C 350 Coupe Kaufhilfe

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier in Forum und ich hoffe das ich hier richtig bin 🙂
Ich wollte mir bald einen neuen Wagen zulegen und ich habe mich für einen C350 Coupé entschieden.
Daher wollte ich mich mal umhören auf was ich alles achten sollte beim kauf und was das preisliche "limit" bei diesen Auto sein sollte.
vllt hat jemand auch schon Erfahrung und könnte mir berichten ob der Unterhalts unterschied zwischen den C250 und C350 wirklich so hoch ist ?
Und zu guter letzt hab ich mir ein paar im Internet angeschaut und mein Interesse fällt auf diesen hier was hält ihr davon. Guter Preis für das Auto oder zu hoch angesetzt.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mit freundlichen Grüßen
M.

Beste Antwort im Thema

Oder er meinst einen 7 Jahre alten mit 150tkm und 3. Hand vom Ali, ja die kriegt man für das Geld. Würde ich nur nie kaufen.

164 weitere Antworten
164 Antworten

Hast du eventuell schonmal drüber nachgedacht dir einen C250 zu holen oder sind dir die mehr PS so wichtig ?

Für 25t€ solltest du bestimmt einen C250 mit passender Ausstattung und wenig km finden.

Zitat:

@Me7z schrieb am 18. Mai 2017 um 14:38:23 Uhr:

Hast du eventuell schonmal drüber nachgedacht dir einen C250 zu holen oder sind dir die mehr PS so wichtig ?

Für 25t€ solltest du bestimmt einen C250 mit passender Ausstattung und wenig km finden.

Ja hab ich schon nachgedacht
Hab denn auch schon Probegefahren und mir war es etwas zu wenig da hat etwas gefällt
Find denk 350 schon sehr überzeugend.

Okay ich finde man sollte sich nur nicht zu hart auf einen bestimmten Standpunkt versteifen, wenn du überwiegend Kurzstrecken / Stadtverkehr fährst bringt dir die Mehrleistung auch nicht viel außer erhöhte Kosten.

Stand Anfangs vor dem selben Problem wie du habe mich dann aber für den c250 entschiedne und bis jetzt noch nicht einmal bereut.

Zitat:

@Me7z schrieb am 18. Mai 2017 um 14:44:04 Uhr:

Okay ich finde man sollte sich nur nicht zu hart auf einen bestimmten Standpunkt versteifen, wenn du überwiegend Kurzstrecken / Stadtverkehr fährst bringt dir die Mehrleistung auch nicht viel außer erhöhte Kosten.

Stand Anfangs vor dem selben Problem wie du habe mich dann aber für den c250 entschiedne und bis jetzt noch nicht einmal bereut.

Ja da haste recht leider war und ist das immernoch so bei mir viele sachen sind mir schon egal wie die farbe da könnt ich mich auch mit anderen zufrieden geben und mit der Ausstattung auch aber würd schon gern den 350 haben
Leider fällt die suche recht schwer und wenn etwas da ist ist es auch so schnell weg

Ähnliche Themen

250 ist nichts, da kann man gleich 180er fahren. Ein 6 Ender ist allein von der Laufkultur schon eine andere Liga.

Zitat:

Okay ich finde man sollte sich nur nicht zu hart auf einen bestimmten Standpunkt versteifen, wenn du überwiegend Kurzstrecken / Stadtverkehr fährst bringt dir die Mehrleistung auch nicht viel außer erhöhte Kosten

Es macht aber Spass zu wissen das man könnte wenn man wollte. Mein C63 ist mein Alltagsauto, Na und?

Zitat:

@XN04113 schrieb am 18. Mai 2017 um 18:21:25 Uhr:

Zitat:

Okay ich finde man sollte sich nur nicht zu hart auf einen bestimmten Standpunkt versteifen, wenn du überwiegend Kurzstrecken / Stadtverkehr fährst bringt dir die Mehrleistung auch nicht viel außer erhöhte Kosten

Es macht aber Spass zu wissen das man könnte wenn man wollte. Mein C63 ist mein Alltagsauto, Na und?

Jeder wie er will & kann,
alles eine Frage des Geldbeutels.
Aber wenn ich sowas als Alltagsfahrzeug hab würde ich jedes mal abkotzen wenn ich mit meinem Bahn-Jahresticket tagtäglich Zug fahren würde.

Hallo zusammen

Da ich langsam daran Zweifel überhaupt ein passendes Auto zu finden und ich auch hier sehr viel nachfrage
Will ich doch nicht die Hoffnung aufgeben
Und hab ein Auto in Aussicht das mir eigentlich sehr Zusagt doch leider hat es kein Comand sondern ein Audio20 ist der unterschied so extrem für den Ottonormal Verbraucher ?
Ich bin eher so einer der das Navi paar mal benutz also eher selten und eher den ipod ans aux dranmacht und einfach die musik laufen lässt.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz C 350 Coupe BlueEFFICIENCY 7G-TRONIC
Erstzulassung: 02/2012
Kilometer: 79.000 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Preis: 26.950 €

Was sagt ihr hier zu ? Halt den preis für etwas zu hoch ohne ein comand da diese ja gut 3.500 euro in der Ausstattungsliste kostet
Der hätte noch 1 jahr garantie

Hier die Ausstattung.

Ja es kann vllt sein das ich nerve mit den ganzen reingeschreibe ist dieser gut oder dieser....
aber ich hoffe paar hier können mich verstehen.

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Ich persönlich finde das Auto überteuert, weil es einfach schon über 5 Jahre alt ist. Ich habe für meinen 7 Jahre alten 350er damals die Hälfte bezahlt, ist aber eine Vormopf Limousine. Bei dem hast du keine Garantie, oder?
Wenn Du unbedingt ein Coupe haben willst mit dem Motor, wirst du wohl über 20K zahlen müssen.
Wenn es schon 300 PS sein müssen und du 25K ausgeben willst, warum nicht gleich einen BMW 335 oder E500? Würde ich eher nehmen.

Letztendlich ist Autokauf immer auch Bauchgefühl und wenn du schon zweifelst, dann lass es lieber.

Zum Comand: Ärgerlich ist es schon, dass es nicht dabei ist. Aber du musst für dich selbst entscheiden, wie sehr du darauf verzichten kannst. Wenn du das Auto mehrere Jahre fahren wirst, wird es schon ne alte Kiste sein und dann spielt es beim Wiederverkauf keine große Rolle mehr, ob es dabei ist oder nicht. Ansonsten hat er viel Austattung.

Zitat:

@prony85 schrieb am 26. Mai 2017 um 17:47:24 Uhr:

Ich persönlich finde das Auto überteuert, weil es einfach schon über 5 Jahre alt ist. Ich habe für meinen 7 Jahre alten 350er damals die Hälfte bezahlt, ist aber eine Vormopf Limousine. Bei dem hast du keine Garantie, oder?
Wenn Du unbedingt ein Coupe haben willst mit dem Motor, wirst du wohl über 20K zahlen müssen.
Wenn es schon 300 PS sein müssen und du 25K ausgeben willst, warum nicht gleich einen BMW 335 oder E500? Würde ich eher nehmen.

Letztendlich ist Autokauf immer auch Bauchgefühl und wenn du schon zweifelst, dann lass es lieber.

Zum Comand: Ärgerlich ist es schon, dass es nicht dabei ist. Aber du musst für dich selbst entscheiden, wie sehr du darauf verzichten kannst. Wenn du das Auto mehrere Jahre fahren wirst, wird es schon ne alte Kiste sein und dann spielt es beim Wiederverkauf keine große Rolle mehr, ob es dabei ist oder nicht. Ansonsten hat er viel Austattung.

Doch der hat noch ein Jahr
Ich würd auch im 25k Bereich zahlen wenn der wagen passend ist.
Bin leider nicht so der bmw fan sonst wär das ne Überlegung wert und ein e500 ist für mich persönlich zu groß ich will auch nicht mein komplett geld in denn unterhalt eines auto stecken und ich glaube das ein v8 schon teurer von unterhalt und von verbrauch ist.

Zitat:

@prony85 schrieb am 26. Mai 2017 um 17:47:24 Uhr:

Genau an diesen Aspekt denk ich auch an den Weiterverkauf
Ich würd das auto vllt nur ca. 3-4 jahre fahren aber das ist noch unsicher.
Und wie sieht es dann aus ohne comand verkauft es sich schlechter deswegen weiss ich nicht ob 25k zu viel ohne das comand sind...

Du kannst dir das Auto ansehen, bei Macken runterhandeln bzw. ihm ein Angebot machen und schauen wie der Verkäufer reagiert.

Was meinst Du mit komplett Geld?
Dramatisch wird der Unterschied nicht sein. Ich gehe mal nicht davon aus, dass Du 25 TKM im Jahr fährst.
Grob würde ich schätzen, dass dich der E500 ca. 100€ mehr im Monat kostet. Wartung und Verschleiß sind fast gleich. Sprit und Steuern wird der etwas höher sein. Versicherung müsste man checken.
In Sachen Wertverlust werden beide Autos ähnlich sein.

Da Coupe im Alltag mies ist, kannst Du Dir ggf. auch einen Zweisitzer ansehen?!?

Wie gesagt, wenn das Auto 8 oder 9 Jahre alt ist, spielt das nicht mehr die ganz große Rolle. Wenn das Auto 10 Jahre alt ist, kriegst du sehr wahrscheinlich keine 15K mehr. Vielleicht sogar nur etwas über 10K. Comand hin oder her.

Habe jeweils Comand und Becker Mal Pilot in unseren 204ern. Für mich wäre das Navi kein Kriterium, beide navigieren für mich sehr gut, Hauptsache es ist überhaupt eins verbaut. So lange wie du schon suchst, kann man bald einen C205 kaufen 🙂

Deine Antwort