C 350 Coupe Kaufhilfe

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier in Forum und ich hoffe das ich hier richtig bin 🙂
Ich wollte mir bald einen neuen Wagen zulegen und ich habe mich für einen C350 Coupé entschieden.
Daher wollte ich mich mal umhören auf was ich alles achten sollte beim kauf und was das preisliche "limit" bei diesen Auto sein sollte.
vllt hat jemand auch schon Erfahrung und könnte mir berichten ob der Unterhalts unterschied zwischen den C250 und C350 wirklich so hoch ist ?
Und zu guter letzt hab ich mir ein paar im Internet angeschaut und mein Interesse fällt auf diesen hier was hält ihr davon. Guter Preis für das Auto oder zu hoch angesetzt.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mit freundlichen Grüßen
M.

Beste Antwort im Thema

Oder er meinst einen 7 Jahre alten mit 150tkm und 3. Hand vom Ali, ja die kriegt man für das Geld. Würde ich nur nie kaufen.

164 weitere Antworten
164 Antworten

Zitat:

@W204Coupe96 schrieb am 18. Mai 2017 um 11:21:13 Uhr:

Wenn du beim Kauf Geld sparen kannst, kannst du das gesparte Geld in eine Wunsch Folierung stecken (gute Folierung=1500-2000€). Deshalb würde ich mir über die Farbe gar nicht viel Gedanken machen, und einfach die Kosten für eine eventuelle Folierung mit in die Verhandlung einschließen.

bzgl. JS, wenn ich mich nicht Täusche ist es Pflicht alle Service bei MB gemacht zu haben. Da kommen bestimmt auch andere Faktoren mit ins Spiel, aber das soll jemand Stellung beziehen der sich wirklich mit der Materie auskennt.

Jo danke hab mal bei Mercedes angerufen leider konnte die Frau mir auch nicht genau weiter helfen da alle Mitarbeiter besetzt sind Versuchs spöter nochmal das müsst ja jemand da schon wissen.

Zitat:

@MateoC schrieb am 18. Mai 2017 um 10:23:14 Uhr:

Zitat:

@Michi89x schrieb am 18. Mai 2017 um 09:44:52 Uhr:

-AMG Paket
-ils
-Fahrdynamik Paket
-Comand
-Panorama Dach

Passt doch einigermaßen.
Mich würde stören dass es keine JS Garantie ist aber sonst passt es im großen und ganzen.

Kennst du dich aus mit js ?
Kann man diese verlängern wenn die schon abgelaufen ist ? Oder muss sie nach aktuell sein damit mann sie verlängern kann ?

Man könnte auch eine andere Versicherung abschließen. Motor, Getriebe etc is da drin. Dann wär schon mal dat gröbste weg...

Als ich meine alte Karre (2008) damals (2014) mit 6 Jahren gekauft hab, war da so eine Versicherung dabei. Hätte ich sogar verlängern können, hab da noch Post von denen bekommen 😉 Heißt dann halt anders, deckt aber im Prinzip gleich viel/wenig ab.

------------

Die Ausstattung find ich auch nicht schlecht! Zu Silber fällt mir-obsidianschwarzmetallic- nur ein, daß Staub nicht so auffällt...Bauchsache 😉

MfG

ich finde ihn auch richtig gut.

hätte ich bei meinem die Wahl gehabt zwischen silber und schwarz, hätte ich definitiv silber genommen. Aufgrund langjähriger Erfahrung mit beiden Farben: silber wesentlich schmutzunempfindlicher, um Welten angenehmer im Sommer und der Killer ... keine Hologramme!

Zitat:

@romeon schrieb am 18. Mai 2017 um 11:55:48 Uhr:

hätte ich bei meinem die Wahl gehabt zwischen silber und schwarz, hätte ich definitiv silber genommen. Aufgrund langjähriger Erfahrung mit beiden Farben: silber wesentlich schmutzunempfindlicher, um Welten angenehmer im Sommer und der Killer ... keine Hologramme!

Hologramme? Kannst du erklären was du damit meinst? Stell mich grade ein bisschen Dumm an 😁

Ähnliche Themen

Das Auto an sich sieht gut aus, da gibt es nichts zu meckern. Die Farbe wird ja wohl selbst die Hausfrau beurteilen können, ob die passt oder nicht.

JS bekommt man nicht einfach so, aber die bieten ja offensichtlich (wohl gegen Aufpreis) auch Garantien an. Wenn man das will, dann muss man das halt abschließen.

P.S.:
Bei JS braucht man nicht zu MB, man muss nur den Service nach Herstellervorgaben machen lassen.

Zitat:

@romeon schrieb am 18. Mai 2017 um 11:55:48 Uhr:

Eigentlich war schwarz auch immer meine Wahl weil der wagen einfach in schwarz extrem gut aussieht (wenn er gewaschen ist)
In dieser Ausführung in silber hab ich leider noch keinen in echt gesehen hoffe seh die tage einen auf der Straße.

Zitat:

@W204Coupe96 schrieb am 18. Mai 2017 um 12:00:38 Uhr:

Hologramme? Kannst du erklären was du damit meinst? Stell mich grade ein bisschen Dumm an 😁

guck mal hier:

https://www.google.de/search?...

auf dunklen, v.a. schwarzen Lacke hat man durch falsches Polieren schnell solche unschönen Muster. Sieht man fast nur in der Sonne, dann aber übelst. Bekommt man selbst kaum mehr raus. Zumindest ich habe es bei meinem letzten Auto nicht geschafft ... (egal ob Original Flex, 3M, Würth etc)

Was die Farbauswahl betrifft, kann ich mich meinen Vorschreiben nur anschließen. Ich hatte in meinem Autofahrerleben schon so ziemlich alle Farben durch. Ausser so spezielle Exoten wie Rosa oder Kackbraun. 🙂
Zuletzt habe ich den C200 in Iridiumsilber Metallic gefahren. Ist sicher auch nicht jedermanns Geschmack aber was Schmutzunempfindlichkeit betrifft, wahrscheinlih nur noch von Graumetallic zu schlagen. Übrigens meine aktuelle Farbe (Palladiumsiber Metallic) 😁

Wollt mir das Fahrzeug Samstag ansehen gehen doch leider hat es schon jemand bis dahin reserviert und vermutlich wird es dann auch schon weg sein 🙁 glaube nicht das er nicht dabei zuschlägt

Wäre eventuell eine Alternative, mit JS Garantie die verlängerbar sein soll

Zitat:

@XN04113 schrieb am 18. Mai 2017 um 14:09:10 Uhr:

Wäre eventuell eine Alternative, mit JS Garantie die verlängerbar sein soll

Ja hab denn auch schon gesehen der ist jz recht lange im internet mir hat der zu viel km drauf sonst ist der ganz gut.

Für einen V6 sind 100tkm doch nichts, dafür ist der sehr gut ausgestattet und mit Garantie sind die km erst recht kein Problem. Wenn der schon länger angeboten wird sollte der Preis gut verhandelbar sein.

Zitat:

@XN04113 schrieb am 18. Mai 2017 um 14:26:18 Uhr:

Für einen V6 sind 100tkm doch nichts, dafür ist der sehr gut ausgestattet und mit Garantie sind die km erst recht kein Problem. Wenn der schon länger angeboten wird sollte der Preis gut verhandelbar sein.

Ja ich weiss das das kein Problem sein muss für den Motor der ist robust genug.
Doch das ist irgendwie kopfsache hätte lieber einen mit weniger km.

Verkäufer soll die Garantie verlängern und du gibst ihm 24t€

Zitat:

@XN04113 schrieb am 18. Mai 2017 um 14:28:27 Uhr:

Verkäufer soll die Garantie verlängern und du gibst ihm 24t€

Ne das wär mir zuviel ich würd eher auf 1-2 austattungssachen verzichten und dafür weniger km haben
Der preis müsste schon unschlagbar sein.
Muss ja auch noch dahin ist ja nicht ums eck mal fahren.

Deine Antwort