1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 350 Coupe Kaufhilfe

C 350 Coupe Kaufhilfe

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag hier in Forum und ich hoffe das ich hier richtig bin 🙂
Ich wollte mir bald einen neuen Wagen zulegen und ich habe mich für einen C350 Coupé entschieden.
Daher wollte ich mich mal umhören auf was ich alles achten sollte beim kauf und was das preisliche "limit" bei diesen Auto sein sollte.
vllt hat jemand auch schon Erfahrung und könnte mir berichten ob der Unterhalts unterschied zwischen den C250 und C350 wirklich so hoch ist ?
Und zu guter letzt hab ich mir ein paar im Internet angeschaut und mein Interesse fällt auf diesen hier was hält ihr davon. Guter Preis für das Auto oder zu hoch angesetzt.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mit freundlichen Grüßen
M.

Beste Antwort im Thema

Oder er meinst einen 7 Jahre alten mit 150tkm und 3. Hand vom Ali, ja die kriegt man für das Geld. Würde ich nur nie kaufen.

164 weitere Antworten
164 Antworten

Wow....nicht ein Problem in 49 tkm......Hätte ich jetzt auch von einem Dacia erwartet.
Wenn ich bedenke, dass ich vor 2 Jahren für meinen 350 Vormopf 13,5K bezahlt habe mit 51 TKM (reparierter Unfallwagen), möchte ich mit keinem hier tauschen.

Für 37K muss es schon eigentlich ein AMG sein oder M3. Naja...jeder wie er es will ;-)

Zitat:

@prony85 schrieb am 19. Februar 2017 um 21:35:42 Uhr:

Wow....nicht ein Problem in 49 tkm......Hätte ich jetzt auch von einem Dacia erwartet.
Wenn ich bedenke, dass ich vor 2 Jahren für meinen 350 Vormopf 13,5K bezahlt habe mit 51 TKM (reparierter Unfallwagen), möchte ich mit keinem hier tauschen.

Für 37K muss es schon eigentlich ein AMG sein oder M3. Naja...jeder wie er es will ;-)

Den AMG Jahreswagen für 37k hab ich noch nicht gefunden, die liegen ehr bei 55-60k. Und einen zusammengeflickten alten Vormopf als Vergleich rauszuziehen passt nicht ganz. Eine noch ältere Schüssel wie den 203er mit dem 350 kriege ich auch unter 10.

Wollte auch grad schreiben was bekommt man für ein AMG für 37K?

Oder er meinst einen 7 Jahre alten mit 150tkm und 3. Hand vom Ali, ja die kriegt man für das Geld. Würde ich nur nie kaufen.

Hab paar schöne c350 gefunden und wollt wissen ob ca. 80-90t km zuviel für diese autos ist ? Oder findet ihr das noch angemessen

Was heisst denn zu viel? Die Motoren sind dafür gebaut um zu laufen und nicht stehen. Langstreckenautos sind besser als Autos mit weniger KM und öfteren Kaltstarts. Das betrifft den Motor.
Optischer Zustand ist da eine andere Sache.
Gesunder KM Stand sind ca 15tkm pro Jahr. Mehr ist aber auch kein Problem. Man kann ja nicht behaupten dass bei 94861km die HD Pumpe kaputt geht.
Für mich persönnlich ist der KM Stand zweitrangig. Schau dir die Autos an, wie sah das Fahrprofil aus, Wartungen, allgemeiner Zustand. Manche bezahlen mehrere Tausend € mehr nur weil das gleiche Auto weniger gefahren wurde. Dass es dem Motor gar nicht schmeckt interesiert keinen. Deswegen ist in Deutschland auch das Problem mit den manipulierten Tachos so stark.

Zitat:

@MateoC schrieb am 21. Februar 2017 um 18:02:42 Uhr:

Hab paar schöne c350 gefunden und wollt wissen ob ca. 80-90t km zuviel für diese autos ist ? Oder findet ihr das noch angemessen

Absolut noch im grünen Bereich. Kannst auch noch was etwas über 100tkm nehmen (da wirds gerne etwas günstiger, weil das für viele Käufer eine Grenze darstellt).

Hab jz oft in dem Forum gelesen das die Nox Sensoren Probleme machen und nicht wenig viele 350 Besitzer haben diese öfters getauscht.
Ist das nur ein 350 Problem oder kommt das auch bei anderen C Modellen vor wie z.B. C250 ?

Du wirst kein Auto finden, bei dem es nicht mal zu Problemen kommen kann. Bei meinem C350 wurden bisher (71.000 km) keine NOX-Sensoren getauscht.

Nein, ist nur ein 350er Problem.

Zitat:

@MateoC schrieb am 22. Februar 2017 um 08:12:59 Uhr:

Hab jz oft in dem Forum gelesen das die Nox Sensoren Probleme machen und nicht wenig viele 350 Besitzer haben diese öfters getauscht.
Ist das nur ein 350 Problem oder kommt das auch bei anderen C Modellen vor wie z.B. C250 ?

Die NOX Sensoren die getauscht werden sind von besserer Qualität,
laut Aussage von MB. Meine sind auch getauscht worden mit 50% Kulanz
Eine andere Frage willst du nur ein Coupe ?
ich hätte eine Limousine 350 AMG abzugeben

Zitat:

@strolchi99 schrieb am 22. Februar 2017 um 10:49:39 Uhr:

Zitat:

@MateoC schrieb am 22. Februar 2017 um 08:12:59 Uhr:

Bis jz hab ich mich eher zum Coupe orientiert aber mann weiss ja nie vllt wirds ja auch ne Limousine. Was hast du denn für ein im
Angebot? 🙂

Zitat:

@MateoC schrieb am 22. Februar 2017 um 12:23:33 Uhr:

Zitat:

@strolchi99 schrieb am 22. Februar 2017 um 10:49:39 Uhr:

Bis jz hab ich mich eher zum Coupe orientiert aber mann weiss ja nie vllt wirds ja auch ne Limousine. Was hast du denn für ein im
Angebot? 🙂

Limo 350BE Bj.4/11 Aktuell 29400 km Avantgarde AMG Paket
weitere Infos per Mail meine Mail Adresse
chrisle1@gmx.net

Ich habe meinen vor 2 Jahren für 33k gekauft, Leder, panodach, ils mit 37tkm, BJ 2012 vom MB Händler mit 2 Jahren JS Garantie. Jetzt hat er 64.000 auf der Uhr und bin echt super zufrieden. Nur bei den inspektionskosten schlackert man etwas mit den Ohren - jährlich zur Inspektion... Aber was solls, das weiß man ja vorher

Deine Antwort