ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 350 CDI T-Modell 4matic Sportpaket AMG

C 350 CDI T-Modell 4matic Sportpaket AMG

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 18:30

ist es irgendwie möglich den Wagen auch ohne Sportfahrwerk zu bekommen?

Über Sonderbestellung zB?

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 31. Januar 2010 um 18:32

wie bei BMW Entfall Sportfahrwerk

ich frage daß, da ich das Gefühl habe es gibt Sportpaket C Modelle die tiefer oder höher liegen....

Merke das beim durchstöbern von mobile.de anzeigen....

Also der C320 CDI T 4-M war von Werk aus fast so tief wie mein 220er mit Eibach Federn (30mm), ca. 10 mm höher schätz ich.

Sportpaket sollte ca. 15mm tiefer sein als Serie.

Gruß Viper

Beide haben das AMG-Paket!

Themenstarteram 1. Febuar 2010 um 8:18

danke für die Info.

Also ist es schon zu empfehlen?

Hoffe nur, dass es im Stadtverkehr nicht zu hart wird..............

Also ich finde das AMG Paket hat genug Restkomfort und bietet dennoch eine ausreichend sportliche Straßenlage.

Meiner Meinung nach der perfekte Kompromiss! ;)

Wie groß sollen denn deine Felgen werden?

Themenstarteram 1. Febuar 2010 um 9:30

also ich will es wirklich nicht zu hart und auch im Regen in Bezug auf Aquaplaning OK

deswegen die Serienmäßigen 17"

 

Zitat:

Original geschrieben von Azzkicker

Also ich finde das AMG Paket hat genug Restkomfort und bietet dennoch eine ausreichend sportliche Straßenlage.

Meiner Meinung nach der perfekte Kompromiss! ;)

Wie groß sollen denn deine Felgen werden?

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.....

da kauft ihr euch nen AMG Paket und fahrt dann mit 17 Zoll durch die Gegend?

Also, gerne jeder so wie er es mag aber verstehen kann ich so etwas nicht........

Was solls. Allzeit gute Fahrt.....

Themenstarteram 1. Febuar 2010 um 11:14

was verstehst du da nicht? wo liegt für Dich der Nachteil ????

 

Zitat:

Original geschrieben von WolfiAMG

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.....

da kauft ihr euch nen AMG Paket und fahrt dann mit 17 Zoll durch die Gegend?

Also, gerne jeder so wie er es mag aber verstehen kann ich so etwas nicht........

Was solls. Allzeit gute Fahrt.....

Also ich finde die 18er AMG´s auch wesentlich schöner (deswegen fahren wir die ja auch), jedoch finde ich das die 17er aus dem AMG Paket nun auch nicht so verkehrt und ausreichend!

Ist und bleibt eben immer Geschmackssache! ;)

Geh doch mal zu ner Niederlassung und fahr die verschiedenen Varianten Probe, nur so kannst du Sicher sein.

Denn was für deinen einen als Komfortabel zählt, ist vielleicht für dich schon zu hart!

MFG

Beim W203 gab es die Möglichkeit der Höherlegung. Frage mal beim Freundlichen.

4 matic Modelle sind eigentlich um ein Paar mm höher als die normalen Hecktriebler. Ein AMG Paket zu ordern und dann das Sportfahrwrk weglassen ist ein Wiederspruch in sich und ist meiner Ansicht nach Unsinn. Aquaplaning hängt zum Grössten Teil vom Reifen ab, das was bei der C Klasse als Sportfahrwerk verkauft wird hat mit Sicherheit nur einen Geringen wenn Überhaupt Merklichen Anteil der Gefahrerhöhung von Aquaplaning. Kauf dir Pirelli P Zero Rosso Assymetrico oder andere Premiumreifen wie zb. Conti Sport Contact 5 oder Dunlop Sp Sport dann ist Aqaplaning auch mit Sportfahrwerk und vor allem in Verbindung mit 4matic für dich fast kein Thema mehr. Sportfahrwerk würde ich drinlassen. Ich hab C350 cdi 4matic inkl. Sportfahrwerk. mit Pirellireifen, Strassenlage = Super ! Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfahrer24

4 matic Modelle sind eigentlich um ein Paar mm höher als die normalen Hecktriebler.

4MATIC Fahrzeuge sind beim 204er nicht höher (im Gegensatz zum 211er beispielsweise).

EDIT:

Ich habe trotz Sportpaket AMG und 18" auch noch keine Plomben eingebüßt - ist mir also definitiv nicht zu hart.

Die gute Straßenlage kann ich voll bestätigen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfahrer24

4 matic Modelle sind eigentlich um ein Paar mm höher als die normalen Hecktriebler. Ein AMG Paket zu ordern und dann das Sportfahrwrk weglassen ist ein Wiederspruch in sich und ist meiner Ansicht nach Unsinn. Aquaplaning hängt zum Grössten Teil vom Reifen ab, das was bei der C Klasse als Sportfahrwerk verkauft wird hat mit Sicherheit nur einen Geringen wenn Überhaupt Merklichen Anteil der Gefahrerhöhung von Aquaplaning. Kauf dir Pirelli P Zero Rosso Assymetrico oder andere Premiumreifen wie zb. Conti Sport Contact 5 oder Dunlop Sp Sport dann ist Aqaplaning auch mit Sportfahrwerk und vor allem in Verbindung mit 4matic für dich fast kein Thema mehr. Sportfahrwerk würde ich drinlassen. Ich hab C350 cdi 4matic inkl. Sportfahrwerk. mit Pirellireifen, Strassenlage = Super ! Mfg

Bitte ? Das kann ich an meinem nicht bestätigen, da ist gar nichts höher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 350 CDI T-Modell 4matic Sportpaket AMG