ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. c 240 wirklich so schlecht?

c 240 wirklich so schlecht?

Themenstarteram 19. April 2003 um 19:38

in vielen Beiträgen habe ich gelesen der 240er wäre ein Scheißmotor für die C-klasse. Ich habe beide, den 240 und den angeblich besseren c200k. Meiner Meinung nach sind beide gleich in der Leistung (lt. Prospekt auch unter 0,5 sec differenz bei 0-100) Tatsache ist aber das der 200k laut ist wie Sau, dazu kommt noch das Pfeifen vom Kompressor. Hat vieleicht jemand objektivere Daten zur Leistungsentfaltung?

Spritverbrauch ist gleich, alles 8 Liter was darüber geht ist für den Spaß.

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 4. Mai 2003 um 2:56

@ rebizzel

Jetzt sei doch kein Spassverderber! ;)

@ rgaadt

Wenn ich jetzt bös wäre, würd ich hier schreiben, dass der 320er bei 2.500 Touren sogar 300 nM hat. Die 280 erreicht er schon bei 2.200. Aber ich bin ja nicht bös. ;)

Dafür hat mein 240er bei 2.500 Touren nur knapp 220 nM, und bei 240 nM ist überhaupt Schluss. Der sieht also wirklich nur deine Rücklichter, falls wir uns mal begegnen sollten. :D

(Entscheidend für die Performance im Alltag ist übrigens das Drehmoment bei NIEDRIGEN, nicht bei höheren Touren ... genau dort liegt die echte Schwäche beim 240er - nur 150 nM bei 1.500 Touren vs. 240 nM beim 320er. Die Werte für die Kompressoren habe ich leider nicht.)

rgaadt's Vorteil auf dieser Strecke ist sicher nicht der Motor, sondern das Auto. Das SC ist nämlich im Vergleich zum CLK, kompakter, direkter, wendiger. Durch den langen Überhang am Heck ist der CLK schwerfälliger in schnellen Kurven.

Somit stimmt zumindest das Resultat. Er fährt dem CLK320 auf dieser Strecke davon...

rebizzel ?!?

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

naja eigentlich nicht, aber für dich :p

wenn der eine 310 nm hat und der andere 500/min früher 280nm dann denke ich mir das ein 320er auch schon bei 2500/min seine 270-280nm stemmt, also ist es doch egal ob der eine sein max früher hat wenn der andere dieselbe leistung bei selber drehzahl hat und dann eine "höhere" bei mehr drehzahl!!!!!

also zu deinem verständnis irgendwie muß sich das drehmoment ja aufbauen also wird der 320er schneller und besser sein :D

rebizzel ist eh Audi Fahrer, also na sagen wir, ach egal.

Klar baut sich ein Drehmoment auf. Aber ich glaube trotzdem das der Drehmomenzuwachs und die Leistungsentfaltung beim aufgeladenen 4 Zylinder besser und spritziger verläuft als bei einem V6 mit Saugmotor. Bin doch schon mit beiden Autos gefahren und nicht gerade wenig.Ist halt so. Drehmomentwerte hin oder her. Klar ich weiß, ich habe mit dem Mist angefangen. Aber glaubt mir doch mal was. Wiso glaubt mir hier erst mal niemand? :( Zum kotzen. Ich kauf mir jetzt einen Roller (Honda X8R) und bin ab Montag dann nur noch im Roller-Forum. Tschau Ihr untermotorisierten, ewig neidisch auf den Anderen.:mad:

Schon beeindruckend, wie 2 fehlende Zylinder doch aufs Ego drücken können... :D :D :D

Und wenn's dann noch an anderen Stellen hapert... ;)

am 5. Mai 2003 um 11:39

Der CLKaah is wieda daah ...

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Hey, Jerry - was ist los mit dir?

Urlaub?

Verspäteter Maiaufm*****?

Plötzliche Beißhemmung?

Tach Miteinand'!

Nee, keine Beißhemmung - und kein Maiaufm-Gesäß.

Hab 3 Tage "Urlaub" gemacht und 200 km auf'm Bike abgestrampelt. Und mit der mir (und @rgaadt) eigenen Art auf der Ebene die Konkurrenz niedergemacht - und bin dafür am Berg eingegangen wie ein Primeltopf ... alles tut weh ...

Zitat:

Original geschrieben von rgaadt

..... C 240, CLK 320, alles irgent wie träge und zahm.

Aber dem JerryCLK würde ich gerne mal auf meiner Hausstrecke meine Rücklichter zeigen.

Bis der Jerry da ankommt habe ich schon meinen Kaffee getrunken.

Hi hi ich bin so schlecht ich weiß aber ich kann nicht anders.

1. sehen Deine Rücklichter nich anders aus als die anderer SC's

2. wenn ich so schnell fahre, sehen die leckeren Mädels meinen tollen CLK doch viel zu kurz?

3. hab ich eh' keine Chance; mit einem CLK musst Du doch alle Nase lang anhalten, um dem lokalen Fan-Club Gelegenheit zur Besichtigung zu geben; da is man gegenüber nem SC natürlich benachteiligt :rolleyes:

PS: Alter Bulle und junger Bulle auf der Weide. Junger Bulle: "Rennen wir runter und vernaschen ne Kuh ???". Alter Bulle: "Nee. Wir schlendern runter und vernaschen alle."

... In der Ruhe liegt die Kraft ...

Ausserdem - was natürlich völlig nebensächlich ist und damit absolut überhaupt rein gar nix zu tun hat - liegt @sonytech ziemlich gut:

Zitat:

Original geschrieben von sonytech

rgaadt's Vorteil auf dieser Strecke ist sicher nicht der Motor, sondern das Auto. Das SC ist nämlich im Vergleich zum CLK, kompakter, direkter, wendiger. Durch den langen Überhang am Heck ist der CLK schwerfälliger in schnellen Kurven.

Somit stimmt zumindest das Resultat. Er fährt dem CLK320 auf dieser Strecke davon...

Der SC ist wohl 100-200 Kg leichter als der CLK und deswegen handlicher und schneller in engen Ecken. :rolleyes:

Also die perfekte Wahl, wenn man nur eine Kuh will ... :cool:

:D :D

Zitat:

@ rebizzel

Jetzt sei doch kein Spassverderber! ;)

neeeeeeeeeeee, bin ich nicht !!!!

ich bin JA nur ein audi-fahrer, gell rgaadt :D:D:D

ach ja NUR für DICH rgaadt ich hab bei 2500/min 440nm :p

Hallo, Kuhvernascher!

Was immer ihr macht - eine sofort, alle später etc. - lasst bitte ein ordentliches Steak für mich übrig.

@rgaadt

Bitte geh nicht ins Rollerforum - dort sind eh nur windelweiche 40 kmh-Fahrer - sondern bleib bei uns. Du bringst Leben ins Forum - freundliche, höfliche Menschen gibt's hier schon mehr als genug, und wahrscheinlich würden wir uns ohne dich nur gegenseitig langweilen.

So: stay tuned!

@ rebizzel

Ich schäme mich nicht, es einzugestehen: Auch ich war einmal nur Audi-Fahrer. Es liegt aber an dir, dieses traurige, aber selbst verschuldete Schicksal zu ändern.

:D

kuh

Zitat:

Hallo, Kuhvernascher!

Was immer ihr macht - eine sofort, alle später etc. - lasst bitte ein ordentliches Steak für mich übrig.

Was denn? Nur ein steak?

Ich hätte nun tatschlich gedacht, du spekulierst auf eine ganze kuh.......

Muuuuuh....

W.

Zitat:

@ rebizzel

Ich schäme mich nicht, es einzugestehen: Auch ich war einmal nur Audi-Fahrer. Es liegt aber an dir, dieses traurige, aber selbst verschuldete Schicksal zu ändern.

nur dir will ich gestehn das ich in 2 jahren mir einen slk kaufen werde, vorher brauch ich noch meinen diesel ;)

ach und @rgaadt: Nein es wird kein 230 kompressor sondern ein 320 saugmotor :D :cool: :D

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

nur dir will ich gestehn das ich in 2 jahren mir einen slk kaufen werde, vorher brauch ich noch meinen diesel ;)

Wie sieht´s aus??

Die 2 Jahre sind bald um....... :D

gruss oppa

lol opa, was hat dich denn geritten, dass du so alte threads wieder auspackst? ;)

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

lol opa, was hat dich denn geritten, dass du so alte threads wieder auspackst? ;)

Oppa scheint halt ein gutes Wiedervorlage-Management zu haben!

Vielleicht kann er das beizeiten mal einigen meiner Kollegen erläutern?

LG

wuddeline

am 20. Januar 2005 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Oppa scheint halt ein gutes Wiedervorlage-Management zu haben!

Vielleicht kann er das beizeiten mal einigen meiner Kollegen erläutern?

LG

wuddeline

Habe das soeben ausgedruckt und martinlutherartig an eine zentrale Türe in meinem Stockwerk geheftet.

CAMLOT

zu dem sie heute im Haus sicher wieder "der Alte" sagen werden...:(:D

Deine Antwort