C 200 Tuning frage
Hallo vor einiger Zeit stellte ich eine frage über die 4Rohr Auspuffanlage die ich bei meinem C 200 machen lassen wollte! Als ich vorgestern die offerte gesehn habe wollte ich nichts mehr wissen😉
Der C 200 mit AMG und fast alles rundum kommt in ca. 3 Wochen wenn alles gut läuft😉 Meine frage: Wenn ich die AMG Heckschürze weglassen würde und den Auspuff "entfernen" würde, so das man Ihn mit einem Prototyp Heckschürze nicht mehr sehen würde.. wäre das mal was anderes?
Hat jemand mit einem ähnlicheren Fall erfahrungen?
Greez Cank@n
17 Antworten
das wäre etwas komplett anderes, aber ich denke es sieht auch sch... aus. warum willst du, dass man den auspuff nicht sieht?
die abgase musst du dann auch nach unten leiten, sonst fackelt dir die heckschürze ab.
Du hast es ja schon erwähnt.. Es ist dann komplet was neues wo man nicht immer sieht! 2 oder 4 Rohr ist jetzt fast Standart bei tuning, darum will ich was neues ausprobieren.
Das wegen Auspuff nach unten leiten ist ne kleinigleit.. sonst würde ich es beim einem Nagel Neuen Benz nicht machen lassen😉
Cank@n
Wenn du was außergewöhnliches haben willst, dann bau die Sidepipes dran.
Aber verschon uns bitte mit den Bildern... 😉
Gruß,
Marc
Nein 🙂 so auch wider nicht! Ich weiss es klingt komisch, aber das ist wirklich eine ernste frage. Naja es geht ja nicht mehr lange bis es passiert😉
Ähnliche Themen
Der Gag ist die Rohre bei den großen Maschinen ab 350er zu verstecken und wenn jemand dicht auffährt leicht das Gas zu lupfen. Beim 200er naja hat doch eh nur ein Rohr, weniger geht doch fast nicht.
Ja eben.. statt das ich am schluss eine 4Rohr Auspuffanlage habe, "entferne" ich das einte so das man es dank einem prototyp Heckschürze zb. mit Diffussoren den man selber kreiert nicht mehr sehen kann!
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Der Gag ist die Rohre bei den großen Maschinen ab 350er zu verstecken und wenn jemand dicht auffährt leicht das Gas zu lupfen.
ich denke du meinst gas geben oder? lupfen ist runter vom gas, das kannst du mit einen 180er auch.
mal allgemein, ich dachte immer mb ist understatement, habt ihr das echt nötig den anderen zu zeigen was ihr könnt? dann bleib lieber in der golfklasse.
@cankan
auf den selbstkreirten diifusor bin ich ja mal gespannt. hast bestimmt auch einen windkanal daheim in der garage und optiierst damit gleich den anpressdruck oder? das die heckschürze zum gesamtkonzept des fzg gehört, hat dir noch keiner gesagt? beschwwer dich danach nicht, wenn der spritverbrauch steigt.
Zitat:
Original geschrieben von Cankan85
Ja eben.. statt das ich am schluss eine 4Rohr Auspuffanlage habe, "entferne" ich das einte so das man es dank einem prototyp Heckschürze zb. mit Diffussoren den man selber kreiert nicht mehr sehen kann!
Auspuffrohr ab ist imo eine sehr gute Idee. Der Kult um das Endrohr ist mir eh unverständlich.
Aber damit würde ich es auch gut sein lassen, denn Diffusor und Co sehen eigentlich immer peinlich aus - und auffallen kann man billiger 😉
@tom56:
Mir ist alles gesagt worden und der jenige der es machen will hat selbstverständlich sowas schon öfters gemacht. Er hatte bis jetzt keine Kunden die zurück gekommen sind oder nicht zufrieden waren. Die Sache ist so das ich mich seit August um das kümmere, ich lege also einen sehr Wert darauf das nichts schief gehen kann.. apropo zum schief gehen, du kannst noch der beste Spezialist sein.. schief gehen kann trotzdem immer was🙂
@Eviljogga:
Unrecht hast du nicht, denn aber billig auffallend ist es nur wenn man es wirklich auch übertreibt. Meiner wird sicher wie seinen Namen seine Klasse behalten🙂
Mfg
Genau.. wenn nichts schief geht kann es wirklich nicht mehr lange dauern😉 I werde mirmühe geben sobald ich das Auto habe stelle ich Bilder rein, damit man mir auch endgültig wahr nimt😉
Cank@n
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Der Kult um das Endrohr ist mir eh unverständlich.
Na ja … unter Männern … 😛
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Na ja … unter Männern … 😛
Also ich bin mit den Eigenheiten der österreichischen Landessitten nicht vertraut, ging aber bisher fest davon, dass auch dort unter Jungs der Pillermann gemessen wird. Wenn es sich aber wirklich um die Abgasöffnung handelt, wird mir langsam verständlich, warum so viele Ressentiments gegen das Bergvolk sexuell konnotiert sind 😁
Und Günther Grass verstehen dann wahrscheinlich auch viele bei euch nicht 😛
Hi Leute
@cankan
also ich kann mir's gut vorstellen. Obwohl ich meine Rohre nicht wegmachen würde 😁
Aber optisch würde es nicht wirklich schlecht aussehen.
Hab mir mal die mühe gemacht und schnell einen gefakt, gugst du: Anhang
Machbar wäre es, mann könnte die AMG schürze anpassen, Glasfaser und so. anschließend, lackieren, vielleicht Carbon Optik
kostet halt Geld und Arbeit, und vorher natürlich den TÜV Segen holen, damit s bei einer eventuellen der Eintragung keine Probleme gibt.
Ein guter Lackierer müsste dir da weiterhelfen können.
Aber der Auspuff selbst macht mir Bedenken, ich denke das der ziemlich weit an der Stoßstange sitzt, und wenn man da
ein nach unten gebogenes Rohr dran schweißt, müßte wohl die Stoßstange nach hinten verlängert werden, wie das aussehen mag will ich mir nicht vorstellen 😁
Oder der Auspuff nach hinten versetzt werden ?? Zumindest sieht es bei meinem 320 so aus. den 200 hab ich noch nicht
von unten gesehen 😁
Gruß
Cem