C 200 mit Sportpacket AMG
Hallo Leuts
Ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen neuen C 200 Kompressor fast mit allem rundum bestellt. Kann den Wagen kaum erwarten😉
Meine frage: Hat jemand schon Erfahrung mit dem? Wie fährt es sich, Spürt man die Dynamik vom AMG?
Ach ja ist der Sound wirklich geiler.. Obwohl er ein 4 Zylinder ist?
Ich würde mich über Ihre Beiträge sehr freuen. Grüsse aus der Schweiz
21 Antworten
Was für eine dynamik bitte? AMG Paket bedeutet nur ein paar andere Plastikteile - mehr ist das nicht...
Bzw. dein Auspuff ist lauter - für MSD reichts da wohl nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von EXmotor-talk(er)
Was für eine dynamik bitte? AMG Paket bedeutet nur ein paar andere Plastikteile - mehr ist das nicht...
Bzw. dein Auspuff ist lauter - für MSD reichts da wohl nicht 😁
Wenn man keine Ahunng hat...
Das AMG-Paket beinhaltet ein Sportfahrwerk, eine Sportparameterlenkung und die Sportsitze.
Selbstverständlich kann man da von mehr Dynamik sprechen.
Gruß,
Marc
Danke Marc das du mich verstehst😉 Dann habe ich ja nichts falsch verstanden. Ich bin eben den C 200 Kompressor, sowie cdi 220 gefrahren. Muss sagen vom cdi war ich auch begeistert aber habe mich schliesslich für den c 200 entschieden.
Meinst du beim fahren spührt man den Unterschied zwischen Avantgarde und AMG gut?
gruss Cankan
Ähnliche Themen
was bitte ist eine SPORTparameterlenkung? ist das so ein zusatzname, den niemand braucht?
p.s. WO GENAU möchtest du einen unterschied beim fahren spüren? das "aerodynamikpaket" wird dir bestimmt keine höhere endgeschwindigkeit bringen 😉 😁
Wo ich den ganzen Tag den C 200 gefahren bin, merkte schon nach einer weile das die Lenkung ganz locker ist, lässte sich ganz schön lenken. Vorhin meinte ich ob das beim Sportparameterlenkung noch was speziellers ist?
hehe nein mein Ziel wäre nicht mit Aerodynamikpaket mehr Power rauszuholen.. das Auto wird speter mit Digi-tuning "getunt" und gibt ca. 35Ps mehr😉
Die neue C-Klasse überzeugt bereits durch ihr sportliches Design. Für noch breitere Schultern haben wir zudem ein – nicht nur optisch – besonders attraktives Angebot: das Sportpaket AMG mit dynamischer AMG Frontschürze, Seitenschwellerverkleidungen, markanter AMG Heckschürze sowie 17-Zoll AMG Leichtmetallrädern im 6-Doppelspeichen-Design in der Mischbereifung 225/45 vorn und 245/40 hinten. Auf Wunsch sind 18-Zoll AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design erhältlich.
Das um 15 mm abgesenkte Sportfahrwerk fördert den Fahrspaß dabei genauso aktiv wie die Sport-Parameterlenkung. Und die gelochten Bremsscheiben und Bremssättel mit Mercedes-Benz Schriftzug vorn sehen zwar aufregend sportlich aus – sorgen aber auch für beruhigende Verzögerungswerte. Die Modelle mit Benzinmotor sind zudem mit einer sportlich abgestimmten Abgasanlage ausgerüstet.
😕 welche Winter Reifen ? 245 hinten macht im WInter keinen Sinn, da zu Breit ....
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
was bitte ist eine SPORTparameterlenkung? ist das so ein zusatzname, den niemand braucht?p.s. WO GENAU möchtest du einen unterschied beim fahren spüren? das "aerodynamikpaket" wird dir bestimmt keine höhere endgeschwindigkeit bringen 😉 😁
Die Sportparameterlenkung ist noch ein wenig direkter als die normale Parameterlenkung.
Im direkten Vergleich ist dies schon spürbar. Wenn man es nicht verglichen hat, vermisst man sicher auch nichts 😉
@Cankan85:
Der Unterschied ist auf jeden Fall spürbar, da der Avantgarde serienmäßig das gleiche Fahrwerk wie Elegance und Classic verbaut hat. Das Sportfahrwerk liegt nochmal deutlich straffer.
Gruß,
Marc
@ Marc
Vielen Dank für deine hilfreiche Infos! Wenn ich das Auto habe wird ein 4 Rohr Auspuffanlage montiert, Hinteren 5 Scheiben werden in schwarz sein, unter allen 4 Türen wir ein LED Licht montiert, so das wnn sich die Türen öffnen das Licht brennt.
Ich schicke dir gerne Bilder wenn ich das Auto habe.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Cankan85
...4 Rohr Auspuffanlage...5 Scheiben schwarz...alle 4 Türen LED Licht montiert...Ich schicke dir gerne Bilder wenn ich das Auto habe.
Auf DAS Auto bin ich nach deinen Umbaumaßnahmen auch "gespannt". Wird wohl der erste w204 sein den ich sehe der, zumindest deinen Äußerungen zufolge, verbastelt wird. Ist nicht böse gemeint, mach was du willst ich will halt nur die Bilder sehen wenn das geht 😉 Wann ist es denn soweit?
Bin schon seit einiger Zeit am herum studieren bis ich die Teile gefunden habe die mir passen, und eben jetzt habe ich mich auf die Umbausachen entschieden😉
Ach ja hab zwei dinge vergessen, beim Gaspedal und beifahrer sitz unten wird auch hell blaues led montiert. Und die R18 AMG Felgen werden ein wenig mit schwarz lackiert, da der Wagen Obsidianschwarz ist.
mfg
Ps: bin genau gleich gespannt wie du🙂
Zitat:
Original geschrieben von Cankan85
Bin schon seit einiger Zeit am herum studieren bis ich die Teile gefunden habe die mir passen, und eben jetzt habe ich mich auf die Umbausachen entschieden😉Ach ja hab zwei dinge vergessen, beim Gaspedal und beifahrer sitz unten wird auch hell blaues led montiert. Und die R18 AMG Felgen werden ein wenig mit schwarz lackiert, da der Wagen Obsidianschwarz ist.
mfg
Ps: bin genau gleich gespannt wie du🙂
Hallo,
kannst du das Projekt mit den LED's unter den Türen näher erklären?
Wo genau willst du die LED's integrieren?
Nimmst du dafür einen fertigen Bausatz her?
lg
Simon
Hallo
Klar kann ich das. Ich steh voll auf die Unterbodenbeleuchtung, aber da es in der Schweiz nur für Private zwecke gestattet ist will ich nichts tun was nicht legal ist.
Ein bekannter "tuner" hat mir gezeigt was er daraus machen kann was auch legal wäre, eben das mit den Türen.
Da werden in den vorderen und hinteren Türen ca. 4 löcher hineingeborrt wo das kleine LED hinein passt und montiert. Die Kabel werden so verbunden das jedesmal wenn sich die Türen öffnen auch das Licht angeht. Aber frag mich bitte nicht wie die Kabelung gehen soll, dafür bin ich nicht gerade der Fachmann😉
Ich hoffe ich war dir hilfreich. Mfg Cankan
Also ich hätte ja auch gerne ein blaues Licht an meinem Wagen - aber wenn, dann bitte am Dach. 😛
Am Gaspedal bringt's eher wenig - das Pedal findet mein Fuß auch im Dunkeln, und die Hühneraugen sehen leider nix. 😉
Sorry - aber das musste sein.
Ich bin eh nicht ganz sicher, ob du uns nicht bloß vera*schen willst mit diesen Bastel-Ankündigungen - die Schweizer haben ja bekanntlich einen hintergründigen Humor. 😁