C 160 Sportcoupe Höchstgeschwindigkeit
Hallo Gemeinde,
unser C 160 SC riegelt bei ca. 210 Km/h ab, obwohl dabei im 6. Gang erst ca. 5000 U/min anliegen. Hat Jemand eine Erklärunhg dafür ?
Danke, Gruß Bernhard
46 Antworten
Moin, Moin, Hallo pLaYa09,
den MB CLS finde ich persönlich superhäßlich....
Wollte mir auch erst einen A4 kaufen, da es aber keine vernünftige Automatik gab, Daimler....
Und eigentlich ist es auch egal ob man mit 210 oder 230 von der Bahn "dübelt" oder in eine Laster unter die Ladefläche rauscht....
Mich nerven diese ganzen Möchtegernschumis in Ihren TDIs, A4, A3, Golf oder 3er BMWs ohne Ende, die selbst bei Kolonenfahrt mit 120 km/h pro Stunde - 50 cm dicht Auffahren...ohne Sinn und Verstand...
Meistens nehme ich dann sofort die nächste Abfahrt und Navi an und schön im OPA - Auto entspannt über die Landstrasse.
Gruß Sven....
PS. stand schon zweimal vor der Entscheidung einen DB C32 AMG zu kaufen - mein Kopf sagte dann aber - Laß es....Du bist kein Rennfahrer und wolltest es auch nie werden, die öffentlichen Straßen sind auch nicht dazu geeignet, Rennen zu fahren und besser als die Anderen bist Du dann auch nicht....
hey,
hab ja nicht gesagt das ich ein raser bin, aber mit solchen autos hat man auch seinen spaß.
jeder hat einen anderen geschmack und das akzepiere ich!
dann noch was @ Gery71:
Was hast du eigentlich für Probleme?!?
Zitat:
Original geschrieben von pLaYa09
Was hast du eigentlich für Probleme?!?
... fragte der Troll nach folgendem Posting hier im W203-Forum:
Zitat:
tzzzzz....
über Mercedes kann ich nur lachen! 😉
Was ist daran so "gutes" ??!!!Mein Audi A4 Avant! schafft sogar mit Vollausstattung und 130 PS (ohne chip) die 230km/h Marke!!!
Audi ist halt besser im allem bloß vor dem Merdedes CLS habe ich Respekt.
Ich selber hatte mal einen Merdedes C200K mit AMG Styling Paket und war nicht zufrieden.
Sorry aber ich finde Mercedes ist ein "Opa-" Auto.
ich gib dir gleich Trottel!!!
Dann haste ein blaues auge und vll noch fette kratzer im lack
du spacken!
Ähnliche Themen
Hallo tobull,
danke für Deine Hinweise, damit kann ich etwas anfangen !
Habe mitlerweile auch von anderer Seite bestätigt bekommen, dass der C160 bei ca. 210 Km/h elektronisch abgeregelt wird.
Jetzt bin ich schlauer und darum ging es mir mit diesem Posting.
Ist ja auch der Sinn eines Forums, wird wohl nicht von allen verstanden :-)
Gruß Bernhard
ich fasse zusammen.
playa09 fährt also trotz eingetragenen 208 kmh (also nicht viel schneller als ein C160) sagenhafte 230kmh - super Typ
hoffentlich geht er jetzt wieder im audi-forum spielen
oder fährt zum Tacho eichen?
C160 eine Mogelpackung?
So, habe diesen Thread verfolgt und frage mich jetzt eine Sache: der C160, C180K, C200K und der ehemalige C230K haben allen den gleichen 1,8 Liter Motor (der 230er hat wahrscheinlich ein gößeres Schaufelrad? im Kompressor)...
Jetzt könnte man doch eigentlich den C160 erwerben und diesen per Chip-Tuning (oder abändern der Motorsteuerung) auf mindestens respaktable 163PS bringen, oder irre ich mich? Kommt nur darauf an, was man dafür bezahlen muss... Was meint ihr, ist das technisch möglich?
ja du irrst dich...andere verdichtung😉
such mal hier im forum, da gabs nen sehr interessanten thread zu genau dem thema
p.s. den thread meint ich...ab seite 2😉
http://www.motor-talk.de/t1042506/f152/s/thread.html
Zitat:
ich gib dir gleich Trottel!!!
"Troll", nicht "Trottel":
"
Im Internet werden jene Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.
"
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
Zitat:
Dann haste ein blaues auge und vll noch fette kratzer im lack
du spacken!
🙂
... es liegt an den Reifen, eingetragen sind in der "EG-Übereinstimmungsbescheinigung": Achse1 225/45R17 91H u. Achse2 245/40R17 91H (da wir das Evolution Paket haben).
Es stehen auch noch ein paar andere Reifengrößen drin, aber alle mit "H", ausser Achse1/2 mit 225/40R18XL92Y und 245/35R18XL92Y. Es sind zwar "W" - Reifen drauf, aber ausschlaggebend sind wohl die "Papiere", nach denen darf ich auch "H" fahren und da ist bei 210 Schluss.
Gruß Bernhard
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Was ist denn dieser playa09 für ein Vogel?
Evtl. ein spätpupertierender Proll