C 160 Sportcoupe Höchstgeschwindigkeit
Hallo Gemeinde,
unser C 160 SC riegelt bei ca. 210 Km/h ab, obwohl dabei im 6. Gang erst ca. 5000 U/min anliegen. Hat Jemand eine Erklärunhg dafür ?
Danke, Gruß Bernhard
Ähnliche Themen
46 Antworten
der luftwiderstand ist größer, als die leistung die der motor aufbringt => keine beschleunigung mehr.
dem motörchen geht einfach die puste aus
.... nein, der Wagen würde schon noch beschleunigen aber der Motor wird elektronisch abgeriegelt ! Es ist ja der 1800er Kompressor, da ist nicht viel Unterschied zum C 180 zu merken.
Gruß Bernhard
Meines Wissens wird kein MB, dessen bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit 250 KM/h nicht überschreitet, abgeregelt.
Gruß
Wenni
Hi,
öhm .... hat der C160SC wirklich nen Kompressor drin? Ich dachte, das ist der Motor aus C180 Kompressor nur ohne Kompressor halt?
Bye Peter
... ja, er hat einen Kompressor, es ist der Original 1800er nur eben mit weniger (122) PS. Sonst ist alles identisch mit dem C180.
Gruß Bernhard
was erwartest du denn von 122 ps?
ein 200 cdi mit 116 ps läuft auch nur knapp über 200.
bei dir wird nix abgeriegelt, da ist einfach ende.
bist du dir da mit dem kompressor eignetlich sicher? ich dachte auch, dass der keinen hat. 122ps aus 1.8l hubraum sollte auch ohne kompressor gehen.
Hi,
also ich hab mir gerade nochmal die Technischen Daten vom Sportcoupe durchgelesen. Und da steht nur beim C180 und beim C200 dabei, das es sich um einen Kompressor handelt! Beim C160, beim C230 V6 und beim C350 V6 wird nix von nem Kompressor erwähnt.
Wie kommst Du zu der Annahme, der C160 hätte einen Kompressor?
Bye Peter
Höchstgeschwindigkeit im Command auf 210 km/h eingestellt?!
Zitat:
Original geschrieben von peacy0802
Guter Einwand!
Die permanente Begrenzung (Speedtronic, noch vom Winterrreifen?) lässt sich auch im KI einstellen / abschalten.
hallo??????????????
wir reden hier von 122 ps!!!!!!!!!
guckt doch mal in die technichen daten, da ist der auch mit knapp über 200 angegeben. schneller geht mit so wenig ps halt nicht
Zitat:
Original geschrieben von peacy0802
1. heißt das comand
2. was soll das navi mit der höchgeschwindigkeit zu tun haben?
Hier der Beweis, dass der C160 einen Kompressor hat. Wurde allerdings schon des öfteren hier gepostet.
Link
Gemeint war wohl das KI (Kombiinstrument)
Gruß Andreas
Re: C 160 Sportcoupe Höchstgeschwindigkeit
Zitat:
Original geschrieben von Bernhard22
unser C 160 SC riegelt bei ca. 210 Km/h ab, obwohl dabei im 6. Gang erst ca. 5000 U/min anliegen. Hat Jemand eine Erklärunhg dafür ?
Das passt doch auch: Bei 5200 U/Min liegt die Maximalleistung von 122 PS an und dann erreicht er seine Höchstgeschwindigkeit.
Gruß
... danke für die vielen Antworten ! Das mit dem Kompressor dürfte ja nun geklärt sein :-). Ich bin ja nicht zu blöd um mir meinen Motor anzuschauen. Ich habe 3 Minis, 3 Toyota und 3 ALFA gefahren und daran geschraubt. Ich traue mir also schon zu, einen Kompressor an meinem Motor zu erkennen :-)
Das Problem ist ja nicht, dass der Wagen nicht schneller fahren würde - es ist einfach wie bei eine Abregelung, der Motor nimmt aprupt keine Gas mehr an, was beim Gasgeben ja durchaus spürbar ist, das mekrt man einfach. Ich vermute eher, dass der Wagen aus Zulassungs- oder Marketing-Gründen abgeregelt wird. Ich werde mich diesbezüglich nun aber mal bei Mercedes erkundigen, die sollten es wissen.
Gruß Bernhard