Bye-bye Insignia !
Hallo liebe Gemeinde !
Nach nunmehr >6 Jahren und ca. 75.000 km mit unserem "Dicken" ist die Zeit des
Abschieds gekommen.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nehmen wir Abschied. Er geht zu Opel
als Inzahlungsnahme auf einen neuen Corsa-E (110 KW!) für meine Andrea. Ihren bisherigen Corsa-D
haben wir privat mühelos verkaufen können...
Als Ersatz für meinen "Daily-Driver" gibt´s nach 30 Jahren in der Firma erstmalig
ein Dienstfahrzeug eines anderen deutschen Herstellers ;-)
Es soll ein A3 - Cabrio 1.8 TFSI mit einigen Extras werden...NP bei 55k€
Erste Fahreindrücke konnte ich bereits sammeln, insgesamt würde ich mal sagen,
dass ich mich nicht verschlechtere. Finanziell keinesfalls !
Dieses Modell wird in dieser Form (8V) seit 2012 produziert, die Kinderkrankheiten sollten
erkannt und behoben sein. Ansonsten hat das Fahrzeug 3 Jahre Garantie. Bis zu 5 Jahre
wäre möglich gewesen.
Schau´n wir mal...schwer fällt´s mir !
PS: Habe noch einen Satz Winterräder mit makellosen 18" Felgen und Pirelli Sottocero Winter
abzugeben. Macht mir einen fairen Preisvorschlag
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pinkman schrieb am 14. Januar 2016 um 13:35:13 Uhr:
Na ja, aber was spricht außer der hohen Rabatte heute noch für den den Insignia? Ich hoffe das Opel mit Nachfolger wieder ein so begehrenswertes Design wie 2009 bringt. Da war Opel für mich der Alfa Romeo des Nordens. Seit dem FL zieht mich die Optik auch nicht mehr vom Hocker. Das Auto ist inzwischen zwar ausgereift aber mir fehlen ein potenter Diesel und eine schlüssige MM-Bedienung.
Der Passat ist brandneu und verkauft sich trotz seines, wie gerne argumentiert wird, schlechteren Preis/Leistungsverhältnisses sehr gut. Ich bezweifel, dass es sich bei den Kunden ausschließlich um Leute mit Rechenschwäche handelt. Von daher spricht der Erfolg auch ja fürs Produkt.
Hi
Schon mal einen VW Fahrer gefragt, warum er einen VW fährt ?
Ich ja, meinen Schwager der mal Opel Fahrer war und die Antwort war, weil mir gesagt wurde VW ist besser als Opel und es fahren doch viele VW, da muss er gut sein.
So nun gehe mal und frage einen, da wirst du sicher auch so einen Antwort bekommen.
Und vor allem sind die VW Diesel besser und warum sie besser sind, wissen wir ja seit einem halben Jahr auch alle.
Ähnliche Themen
155 Antworten
Ich persönlich würde bei einem Insignia B OPC Diesel mit 3L BiTDI 400PS und 800NM mit 8Gang Wandler schwach werden
Zitat:
@Feivel88 schrieb am 25. Januar 2016 um 09:36:07 Uhr:
Ja, bin auch auf Audi gewechselt. Bin hoch zufrieden. Zumal der S3 im Leasing bei mir günstiger war als ein Insignia.
Aber der Insignia B OPC wird für mich interessant.
Übrigens: den S3 hätte ich auch noch günstiger bekommen :-) Nur der Familie zu liebe (1 Kind) haben wir uns auf A4 Avant geeinigt :-))
Zitat:
@Damian2002 schrieb am 25. Januar 2016 um 09:26:58 Uhr:
Und der A4 ist ja nun kein Häßling ???!!!
Aber so richtig hübsch designet ist er in meinen Augen auch nicht.
Kann ja sein, dass sich das noch ändert und man sich ihn noch hübsch sieht.
Frage mich, warum doch so einige zu Audi wechseln und nicht zu einem anderen Premiumhersteller?
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 25. Januar 2016 um 10:09:09 Uhr:
Frage mich, warum doch so einige zu Audi wechseln und nicht zu einem anderen Premiumhersteller?
Mir persönlich gefällt der 3. BMW nicht so.. Geschmacksache.. und Mercedes C Klasse ist Äusserlich auch nicht mein Fall. Hätte gern 5 er BMW ..:-)) passt aber nicht zu meiner Person und Kostet wieder etwas mehr. Und eine Hübsche E-Tonne passt auch nicht in mein Leben! Bin kein Anwalt,Arzt oder Großunternehmer :-))
Ganz Einfach ...:-)) da passt eben der A4 Avant am besten zu mir..
Zitat:
Hast du über diese Wechsler eine Statistik die das belegen könnte???
Ich würde vom Gefallen her z.B. eher zu BMW oder Volvo wechseln, als z.B. zu AUDI.
Sicherlich spielen da die aktuellen Konditionen auch eine Rolle, mit dem sich Gefallen kaufen lässt.
Zitat:
@Ehle-Stromer schrieb am 25. Januar 2016 um 10:21:31 Uhr:
Zitat:
Ich würde vom Gefallen her z.B. eher zu BMW oder Volvo wechseln, als z.B. zu AUDI.
Sicherlich spielen da die aktuellen Konditionen auch eine Rolle, mit dem sich Gefallen kaufen lässt.
Geh doch Einfach mal zu BMW und lass Dir einen rechnen. Ich weiß das auch BMW sehr sehr gute Leasing Angebote raus haut .. vor allem bei Geschäftsleasing ..
Den 3er gibt es ja auch mit einem Netten 6 er Diesel mit 600NM und glaub 265 PS und X-Drive !! :-))
Das macht sehr viel Spaß :-) Kenne ich vom Kollegen ..leider hat Audi nur einfaches Allrad .. aber besser wie keins!! :-)
Zitat:
Zitat:
Nö, das war nur rein vom Gefühl her so, was man hier so liest.
Zitat:
@Damian2002 schrieb am 25. Januar 2016 um 10:34:35 Uhr:
Zitat:
Geh doch Einfach mal zu BMW und lass Dir einen rechnen. Ich weiß das auch BMW sehr sehr gute Leasing Angebote raus haut .. vor allem bei Geschäftsleasing ..
Den 3er gibt es ja auch mit einem Netten 6 er Diesel mit 600NM und glaub 265 PS und X-Drive !! :-))
Das macht sehr viel Spaß :-) Kenne ich vom Kollegen ..leider hat Audi nur einfaches Allrad .. aber besser wie keins!! :-)
Es gibt hier im BMW Forum übrigens User/Verkäufer, die besonders Lagerfahrzeuge zu top Konditionen raushauen. Das gilt mal für das eine, mal für das andere Modell.
Zitat:
@Damian2002 schrieb am 25. Januar 2016 um 10:34:35 Uhr:
Der BMW X-Drive ist eher sowas wie ne umgedrehte Haldex.
Hier zieht ein leichterer A3 quattro einen 3er BMW 335iX-Drive
https://www.youtube.com/watch?v=235LWI-wC4s(bei angeblich lt. Kommentaren gleicher Bereifung)
Der Insignia würde wohl den 3er BMW locker wegziehen. Das hohe Gewicht und auf der Hauptantriebsachse natürlich das Gewicht des Motors. Das kann der BMW halt nicht.
Bei Audi gibts im A6 dafür echten Allrad mit kontinuierlicheren 4x4 Antrieb beim Torsen-Ausgleichsgetriebe.
Zitat:
@Feivel88 schrieb am 25. Januar 2016 um 14:34:03 Uhr:
Hier zieht ein leichterer A3 quattro einen 3er BMW 335iX-Drivehttps://www.youtube.com/watch?v=235LWI-wC4s
(bei angeblich lt. Kommentaren gleicher Bereifung)
Ich glaube kaum, dass das Ergebnis, im Duell beider Fahrzeuge, gerade auf diesem Boden, in irgendeiner Art repräsentativ ist.
Wer bei diesem Wettbewerb, in einem bestimmtem Moment, den besseren Gripp hat und in Vorwärtsbewegung gerät, gewinnt das Duell.
10 dieser Vergleiche, mit ständigem Fahrerwechsel, könnten ein objektiveres Ergebnis abliefern.
Hier sieht man, was Gewicht ausmacht: https://www.youtube.com/watch?v=xK34KW7bXUc
Zitat:
@macro_t schrieb am 26. Januar 2016 um 10:14:49 Uhr:
Hier sieht man, was Gewicht ausmacht: https://www.youtube.com/watch?v=xK34KW7bXUc
Sinnlos ;-)) Aber völlig Geil!!!! Vor allem der Sound !!!
Hat aber mit unserer Welt hier kaum was zu tun ...
Und mit dem Thema ( Bye bye ) erst Recht nix :-))))
Es geht nichts über V8+ Hubraum+ Bollerklang !! Wenn man es sich leisten kann oder will ??!! :-)
Woooaahhh! Hammer!!
Ich will 'nen Insi mit V8, zum Geier nochmal...
Mit 4x4 zieht der vielleicht die beiden aus dem Video auf einmal weg. ;-)
So ein Forum ist immer wieder wie stille Post. Zum Schluss kommt immer was anderes raus wie zu Anfang.