1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bye-bye Insignia !

Bye-bye Insignia !

Opel Insignia A (G09)

Hallo liebe Gemeinde !
Nach nunmehr >6 Jahren und ca. 75.000 km mit unserem "Dicken" ist die Zeit des
Abschieds gekommen.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nehmen wir Abschied. Er geht zu Opel
als Inzahlungsnahme auf einen neuen Corsa-E (110 KW!) für meine Andrea. Ihren bisherigen Corsa-D
haben wir privat mühelos verkaufen können...
Als Ersatz für meinen "Daily-Driver" gibt´s nach 30 Jahren in der Firma erstmalig
ein Dienstfahrzeug eines anderen deutschen Herstellers ;-)
Es soll ein A3 - Cabrio 1.8 TFSI mit einigen Extras werden...NP bei 55k€
Erste Fahreindrücke konnte ich bereits sammeln, insgesamt würde ich mal sagen,
dass ich mich nicht verschlechtere. Finanziell keinesfalls !
Dieses Modell wird in dieser Form (8V) seit 2012 produziert, die Kinderkrankheiten sollten
erkannt und behoben sein. Ansonsten hat das Fahrzeug 3 Jahre Garantie. Bis zu 5 Jahre
wäre möglich gewesen.
Schau´n wir mal...schwer fällt´s mir !

PS: Habe noch einen Satz Winterräder mit makellosen 18" Felgen und Pirelli Sottocero Winter
abzugeben. Macht mir einen fairen Preisvorschlag

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pinkman schrieb am 14. Januar 2016 um 13:35:13 Uhr:

Na ja, aber was spricht außer der hohen Rabatte heute noch für den den Insignia? Ich hoffe das Opel mit Nachfolger wieder ein so begehrenswertes Design wie 2009 bringt. Da war Opel für mich der Alfa Romeo des Nordens. Seit dem FL zieht mich die Optik auch nicht mehr vom Hocker. Das Auto ist inzwischen zwar ausgereift aber mir fehlen ein potenter Diesel und eine schlüssige MM-Bedienung.
Der Passat ist brandneu und verkauft sich trotz seines, wie gerne argumentiert wird, schlechteren Preis/Leistungsverhältnisses sehr gut. Ich bezweifel, dass es sich bei den Kunden ausschließlich um Leute mit Rechenschwäche handelt. Von daher spricht der Erfolg auch ja fürs Produkt.

Hi
Schon mal einen VW Fahrer gefragt, warum er einen VW fährt ?
Ich ja, meinen Schwager der mal Opel Fahrer war und die Antwort war, weil mir gesagt wurde VW ist besser als Opel und es fahren doch viele VW, da muss er gut sein.
So nun gehe mal und frage einen, da wirst du sicher auch so einen Antwort bekommen.
Und vor allem sind die VW Diesel besser und warum sie besser sind, wissen wir ja seit einem halben Jahr auch alle.

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Zitat:

@t3chn0 schrieb am 14. Januar 2016 um 02:12:01 Uhr:

Der aktuelle Passat liegt ja nochmals mind. 1 Klasse über dem Vorgänger.

Sagt wer????

:eek:

Rein optisch hat sich beim Anblick des Passats für mich nicht viel geändert und ich muss mich jedes mal fragen, ist das der neue Passat, sein Vorgänger oder sogar der Vorvorgänger.

Und mal ehrlich, wenn ich die neue Limousine sehe, dann frage ich mich wer die ohne gewisse Zwänge kaufen soll. In Vergleich zum Passat CC wäre die neue Limousine optisch ein absoluter Fehlgriff. Meine Meinung.

Zitat:

Skipper, hast du dir den aktuellen Passat geholt, oder noch den Vorgänger? Ich lese nämlich etwas von 177PS und das spricht ja noch für den Vorgänger und nicht das aktuelle Modell (150,190,240PS).

Hast Du richtig erkannt. Ist noch der Vorgänger B7. Daher also noch mit 6-Gang DSG. Hammerpreis als Jahreswagen und absolut ausgereiftes Modell. Ich hatte mit dem Insignia 2 Werkstattaufenthalte innerhalb von 2 Wochen, Garantie fast abgelaufen, daher kurzfristige Entscheidung zum Wechsel auf ein Fahrzeug mit Garantie und wenig km.

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 14. Januar 2016 um 07:55:23 Uhr:

Zitat:

Sagt wer???? :eek:
Rein optisch hat sich beim Anblick des Passats für mich nicht viel geändert und ich muss mich jedes mal fragen, ist das der neue Passat, sein Vorgänger oder sogar der Vorvorgänger.
Und mal ehrlich, wenn ich die neue Limousine sehe, dann frage ich mich wer die ohne gewisse Zwänge kaufen soll. In Vergleich zum Passat CC wäre die neue Limousine optisch ein absoluter Fehlgriff. Meine Meinung.

Ich spreche hier ja nicht vom Design, welches eh immer subjektiv ist. Der neue Passat basiert auf einer anderen Plattform als der Vorgänger, ist dadurch nochmals leichter geworden. Das Fahrzeug hat vollkommen andere Motoren bekommen, ein Voll-LCD Cockpit, andere Sitze, neues Infotainment, neue Features, ist nochmals leiser im Innenraum etc. etc.

Ich wollte das nur mal klarstellen. Ich denke nämlich, dass hier viele gedacht haben, er würde den aktuellen Passat mit dem Insignia vergleichen.

HI
Klar lasst euch nur diesen Schwachsinn einreden, das der aktuelle Passat 2-3 Klassen über den Insignia liegt und lest mal im Passat Bereich, die scheint er ja schon mindestens auf S Klasse und 7 BMW Niveau zu sein.
Aber VW/ Audi Fahrer sind ja eh sowas von sich eingenommen und arrogant, genau wie der VW Konzern selber, der tritt ja genau so arrogant in der Öffentlichkeit auf und denken das sie alle verarschen können.

Gruß André

Zitat:

@andi.36 schrieb am 14. Januar 2016 um 12:54:20 Uhr:

HI
Klar lasst euch nur diesen Schwachsinn einreden, das der aktuelle Passat 2-3 Klassen über den Insignia liegt und lest mal im Passat Bereich, die scheint er ja schon mindestens auf S Klasse und 7 BMW Niveau zu sein.
Aber VW/ Audi Fahrer sind ja eh sowas von sich eingenommen und arrogant, genau wie der VW Konzern selber, der tritt ja genau so arrogant in der Öffentlichkeit auf und denken das sie alle verarschen können.

Nur die Amis nicht!

:D

Jetzt geht das schon wieder los :rolleyes:

Zitat:

@SkipperHB schrieb am 14. Januar 2016 um 08:58:55 Uhr:

Zitat:

Skipper, hast du dir den aktuellen Passat geholt, oder noch den Vorgänger? Ich lese nämlich etwas von 177PS und das spricht ja noch für den Vorgänger und nicht das aktuelle Modell (150,190,240PS).

Hast Du richtig erkannt. Ist noch der Vorgänger B7. Daher also noch mit 6-Gang DSG. Hammerpreis als Jahreswagen und absolut ausgereiftes Modell. Ich hatte mit dem Insignia 2 Werkstattaufenthalte innerhalb von 2 Wochen, Garantie fast abgelaufen, daher kurzfristige Entscheidung zum Wechsel auf ein Fahrzeug mit Garantie und wenig km.

Ach und das kann dir natürlich mit einem VW nicht passieren und woher nimmst du denn diese Erfahrung, das der Passat ein so ausgereiftes Auto ist und der Insignia es nicht ist ?

Für dieses Forum unpassendes Thema, falscher Umgangston und es artet in unsachlichem Rumgestänkere aus. Bitte mal die Umgangsformen überdenken.
MfG BlackTM

Na ja, aber was spricht außer der hohen Rabatte heute noch für den den Insignia? Ich hoffe das Opel mit Nachfolger wieder ein so begehrenswertes Design wie 2009 bringt. Da war Opel für mich der Alfa Romeo des Nordens. Seit dem FL zieht mich die Optik auch nicht mehr vom Hocker. Das Auto ist inzwischen zwar ausgereift aber mir fehlen ein potenter Diesel und eine schlüssige MM-Bedienung.
Der Passat ist brandneu und verkauft sich trotz seines, wie gerne argumentiert wird, schlechteren Preis/Leistungsverhältnisses sehr gut. Ich bezweifel, dass es sich bei den Kunden ausschließlich um Leute mit Rechenschwäche handelt. Von daher spricht der Erfolg auch ja fürs Produkt.

Zitat:

Na ja, aber was spricht außer der hohen Rabatte heute noch für den den Insignia?

AGR Sitze, AFL+, ACC...

Zitat:

Hi
Ich ja, meinen Schwager der mal Opel Fahrer war und die Antwort war, weil mir gesagt wurde VW ist besser als Opel und es fahren doch viele VW, da muss er gut sein.
So nun gehe mal und frage einen, da wirst du sicher auch so einen Antwort bekommen.
Und vor allem sind die VW Diesel besser und warum sie besser sind, wissen wir ja seit einem halben Jahr auch alle.

Zitat:

@andi.36 schrieb am 14. Januar 2016 um 13:42:28 Uhr:

Zitat:

Hi

Diese Antwort hat Dein Schwager sicher gegeben, weil mit Dir offensichtlich sowieso keine sachliche Diskussion zu führen ist. So hatte er wenigstens seine Ruhe.

Wenn Du VW so schlimm findest, brauchst Du Dir ja auch nie einen zu kaufen. Sei glücklich mit Deinem Opel aber lass anderen Menschen ihre eigene Meinung.

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 14. Januar 2016 um 13:41:54 Uhr:

Zitat:

Na ja, aber was spricht außer der hohen Rabatte heute noch für den den Insignia?

AGR Sitze, AFL+, ACC...

Gibts doch bei VW auch alles.

Zitat:

@t3chn0 schrieb am 14. Januar 2016 um 10:54:15 Uhr:

Der neue Passat basiert auf einer anderen Plattform als der Vorgänger, ist dadurch nochmals leichter geworden. Das Fahrzeug hat vollkommen andere Motoren bekommen, ein Voll-LCD Cockpit, andere Sitze, neues Infotainment, neue Features, ist nochmals leiser im Innenraum etc. etc.

Das soll alles nicht falsch sein, was du da schreibst, aber

neu

und

anders

heißt noch lange nicht besser und schon gar nicht in Sprüngen die eine höhere Qualitätsklasse darstellen sollen.

Der neue Passat teilt sich die Plattform mit Polo und Golf. Ist damit natürlich alles total hochwertiger geworden und so, ne?

Deine Antwort