Bye Bye Golf R..........

VW Golf 6 (1KA/B/C)

jaja auch mich trifft es....

auch bei mir ist es soweit, ich trenne mich von meinem Golf 6 R 🙁
auch wenn ich dieses Fahrzeug nur knapp 1/2 Jahr gefahren bin, hatte ich dennoch viel Freude damit.

der Grund dafür hat einen Familiaren sowie Logistischen Hintergrund und sicherlich auch ein Wirtschaftlichen...

Meine Frau Fährt einen Seat Mii welchen wir vor ca 2 Jahren als Neuwagen gekauft haben, ein Verkauf wäre daher wohl nicht die Beste Wahl.....

also habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden meinen R wieder abzugeben.

der Ersatz ist auch ein Wolfsburger, was sonst 😉

weichen muss er einen Golf 7 Variant in Night Blue Metallic welchen ich als Jahreswagen gekauft und Morgen abholen werden. Informationen dazu, habe ich bereits in meinem Profil hinterlegt (Bilder Folgen) falls es jemand Interessiert.

auch wenn´s nicht jeder glaubt, etwas freue ich mich auf den neuen 😉

vg
Stefan

Beste Antwort im Thema

Ich habs mir fest gedacht das diese Antwort kommt... 15 Liter Respekt... Beifahrer will ich bei dir nicht sein...
Wie man im Öffentlichen Strassenverkehr diesen Verbrauch realisiert ohne sein Punktekonto zu füllen musst du mir mal erklären, es sei denn du fährst sehr viel Autobahn...

P.S Mitfahrer wenig G-Fest ??? Ich würde sagen nicht reif genug dafür Verantwortungsvoll ein Fahrzeug im Öffentlcihen Starssenverkehr zu führen... Ist schon lästig diese ganzen anderen Autos auf der Strasse die da immer so langsam rumstehen.. .und dann erst diese Bremsklötze auf der Linken Spur die da mit 180 rumschleichen....

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@Christian He schrieb am 13. November 2014 um 23:41:44 Uhr:

Und dann auf 9 - 10 L/100 Km zu kommen ist auch nicht einfach. Ich schaffe da meist nur zwischen 5,5 - 7,5 L/100 Km.
[...]

Kommt drauf an, denke ich. Wenn man die Kiste ständig in den Begrenzer dreht, dann schon. Ich hab mit meinem Polo 9N 1.2 64 PS auch so um die 7-9l/100km verheizt, weil ich mit drei Mitfahrern (oder alleine im Sommer mit Klima) hier im Schwarzwald an jeder Steigung auch Vollgas im dritten geben musste, um einigermaßen voranzukommen...😁

Deine Antwort