ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. BWM oder Audi ?

BWM oder Audi ?

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 12:59

Hallo Leute,

bin neu hier im Audi-Forum und hab mal nen paar allgemeine Fragen zum Audi TT.

Werde mir im Frühjar ein neues Auto zulegen, aber ich weiss noch nicht genau welches. Ich schwanke zwischen einem E46 325 Coupe oder halt nem Audi TT.

Hab leider von dem Audi TT noch keinerlei Ahnung und weiss nichtmal, welche Motoren es alles gibt.

Zur Verfügung hab ich knapp 20.000 Euro und nun wollte ich halt von euch nen paar Sachen wissen :)

Welcher Motor ??

Reichen 20.000 Euro für was Vernünftiges ??

Krankheiten vom Audi TT ??

Wo finde ich Bilder von schönen umgebauten Audi TT´s ??

Cabrio oder Coupe ??

Auf was müsste ich beim Kauf genau achten ??

Welche Reifengrößen passen am besten auf den Audi TT ??

"Nachteile" liegen ansich auf der Hand, da der Audi TT "nur" ein Zweisitzer ist, aber ich bin 23 Jahre alt und da brauch man noch keine Rücksitzbank :)

Also, bin gespannt auf eure Antworten und schonmal ein dickes Dankeschön !!

Ähnliche Themen
54 Antworten

Da kann man mal sehen, das alte Technik doch gut zu sein scheint.

Denn immerhin ist die Hinterachse des 3.0 Z3 die aus dem E30, der in den 70 ern entwickelt und als Cabrio bis 93 gebaut wurde.

:D :D

Ob´s aber allein an der Hinterachse liegt .. wer weiß:D

DG

Hi, ich bin vier Jahre TT gefahren und habe jetzt vor der Neuwagenanschaffung zwischen 325i (E90 - 218PS) und A4 TFSI (200PS) geschwankt. Bin beide Autos Probe gefahren und kann nur sagen dass der A4 mit 18PS weniger deutlich dynamischer ist als der träge Sechszylinder. Der TT ist für mich aus Fahrdynamischer Sicht ein super geiles Auto. Ein guter Freund von mir fährt einen E46 mir Sechszylinder - schöne Laufkultur, aber von Sportlichkeit kann man da echt nicht reden. Wenn Du aber großen Wert auf Innenraumverarbeitung legst ist der BMW für mich klar besser. Der TT hat nach meiner Meinung nach wie vor den schönsten Innenraum überhaupt, aber es gibt so viele Teile die Geräusche verursachen, das war bei mir der Grund zum Fahrzeugwechsel (A4 DTM Edition). Aber ich bin in Sachen Innenraumgeräusche auch besonders pingelig.

Der TT ist echt ein sportliches Auto.

p.s. nimm den 1.8T und mach was dran, dann geht er viel besser als der 3.2 Liter

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 8:38

Ich seh schon .... die Entscheidung wird echt schwer. In die Auswahl kam auchnoch nen 350Z, aber der sprengt leider meinen Geldbeutel !!

Hab für das Geld lange gespart und hart gearbeitet, also soll das auch wirklich das vernünftiges sein :)

Könnt ihr mal bitte Bilder posten oder verlinken zu TT´s die vielleicht auch nen bischen hergerichtet sind usw. !!

Dankeschön schonmal an Alle !

hallo,

must du mal alte treads durchsuchen!

aber den von 2xturbo finde ich geil!

HIER

Hier mal ein paar Bilder von gelungenen Exemplaren!

(Meine Geschmack)

...oder so.

Nur andere Felgen.

auch schön

Mein ex Fahrzeug!

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Da kann man mal sehen, das alte Technik doch gut zu sein scheint.

Denn immerhin ist die Hinterachse des 3.0 Z3 die aus dem E30, der in den 70 ern entwickelt und als Cabrio bis 93 gebaut wurde.

ich weiß.. ist mir aber ziemlich egal. für mich zählt fahrdynamik und fahrspaß und das bietet mir der Z viel viel viel mehr als alles andere, was ich bis jetzt gefahren bin, trotz weniger leistung. für mich braucht ein sportwagen auch keine tolle ausstattung (unnötiges gewicht) und es ist mir auch egal, ob die hutablage klappert oder nicht. wichtig ist, dass er fährt und fährt und fährt und fährt und ... :D ;)

350Z ist auch nicht schlecht... kostet aber mitte 20, was dir ja zuviel ist. würde diesem aber auch den TT225 vorziehen denke ich. eine weitere überlegung wäre ein honda s2000. hat auch super fahrleistungen und macht tierisch laune. ist halt oben ohne...

wie gesagt, lass nur die finger vom 325i, das ist echt ne krücke! dann lieber einen von den anderen.

S2000 finde ich persönlich auch gut.

Aber ich denke mal, das einem der Motor mit de3r Zeit auf den Wecker geht.

Habe mir vorgestern auch noch einen Z3 2.8 R angeschaut.

Wusste gar nicht, das der die Karosse vom M hatte, war das VFL Modell .

Sah gut aus....

Aber tauschen möchte ich nicht :D :D

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Da kann man mal sehen, das alte Technik doch gut zu sein scheint.

ist doch bei audi das gleiche... der 5-zyl. turbo ist auch heute noch mit abstand das beste, was audi je gebaut hat, obwohl er uralt ist. neuer ist nicht immer besser. vor allem, weil die neueren autos durch den ganzen technik- und sicherheitskram auch immer schwerer werden.

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

S2000 finde ich persönlich auch gut.

Aber ich denke mal, das einem der Motor mit de3r Zeit auf den Wecker geht.

das mag sein... ist halt ne extreme drehorgel.

was den Z3 betrifft... den 2.8er kannste auch getrost vergessen. wenn dann den 3.0! anschaun alleine reicht übrigens nicht aus. fahr ihn mal... ich übernehme aber keine haftung, wenn du den TT dann nicht mehr magst! ;)

die karosserie ist übrigens nicht 100% identisch mit dem M, aber ähnlich.

@reddy

biste denn jetzt schon weiter, was deine entscheidung betrifft?

Eigentlich dem Hauptgrund warum ich dem BMW nicht mag (hauptsächlich dem Dreier BMW), ist das unseren fleißigen und ehrlichen Freunde von den gewissen Ländern damit den Coolen spielen müßen tun.

Das ist dem echt schade, weil von dem Qualität sind dem echt edel ey!

Leider entwickelt sich der TT immer mehr in Richtung GTI, Scirocco und Corradoersatz- und immer mehr "Tuner" vergehen sich an dem Auto.

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 23:01

Bin leider noch net wirklich weiter .... werd am Samstag mal den mit 180Ps und den mit 225Ps Probe fahren.

Es sei dazu gesagt, meiner wurde nach nem halben Jahr auch so aussehen --> http://img188.imageshack.us/my.php?image=tt6lv.jpg

Reddy:

Beide Fahrzeuge sind genial (der BMW bzw. TT), wie Du sicher siehst wirst Du im jeweiligen Forum immer nur das jeweilige Auto als Favorit genannt bekommen.

Du machst es vollkommen richtig, fahre alle Fahrzeuge Probe und nehm Dir das Beste.

Ich bin mit meinem 225er TT Roadster sehr zufrieden, auch nach 120000 km hab ich noch keine Mängel feststellen können. Das kann aber deutlich variieren.

Ob Du mit Freude am Fahren glücklicher bist wird sich zeigen, kommt darauf an wo Du wohnst und welche Erwartungen Du an Dich und Deine Bewunderer hast.

In meiner Gegend fahren hauptsächlich ,,Teens" und ausländisch aussehende Mitbürger einen BMW Deiner Vorstellung.

Ich bin der einzige mit zwei gerechfertigten Endrohren am Roadster im Umkreis von 25 km... das hat doch was (beschwert Euch, wenn es nicht so ist)

Gruß Jens.

Ähnliche Themen