1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. BWM oder Audi ?

BWM oder Audi ?

Audi TT RS 8S

Hallo Leute,

bin neu hier im Audi-Forum und hab mal nen paar allgemeine Fragen zum Audi TT.
Werde mir im Frühjar ein neues Auto zulegen, aber ich weiss noch nicht genau welches. Ich schwanke zwischen einem E46 325 Coupe oder halt nem Audi TT.
Hab leider von dem Audi TT noch keinerlei Ahnung und weiss nichtmal, welche Motoren es alles gibt.
Zur Verfügung hab ich knapp 20.000 Euro und nun wollte ich halt von euch nen paar Sachen wissen 🙂

Welcher Motor ??
Reichen 20.000 Euro für was Vernünftiges ??
Krankheiten vom Audi TT ??
Wo finde ich Bilder von schönen umgebauten Audi TT´s ??
Cabrio oder Coupe ??
Auf was müsste ich beim Kauf genau achten ??
Welche Reifengrößen passen am besten auf den Audi TT ??

"Nachteile" liegen ansich auf der Hand, da der Audi TT "nur" ein Zweisitzer ist, aber ich bin 23 Jahre alt und da brauch man noch keine Rücksitzbank 🙂

Also, bin gespannt auf eure Antworten und schonmal ein dickes Dankeschön !!

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Reddy

Es sei dazu gesagt, meiner wurde nach nem halben Jahr auch so aussehen --> http://img188.imageshack.us/my.php?image=tt6lv.jpg

pfui, dann kauf dir bitte nen opel corsa! aber wovon bezahlst du das kitsch-tuning dann eigentlich? ich denk du hast kein geld mehr übrig...

Warum war mir das nur klar, dass das kommt ? 🙂
Jeder hat nunmal seine Vorstellungen vom Auto, aber Serie find ich den TT net soooo schön ... weil egal ob BMW oder Audi. 5k sind nochmals beiseite gelegt für "Kitschtuning", wie du es so schön nennst. Mir kommt nunmal kein Serienfahrzeug in die Garage ... ist nunmal mein Hobby und wie du an meiner Sig siehst, denke ich auch nicht daran dies zu ändern.

Ich würde auch an nem Porsche Boxter noch was verändern ... einfach keine Lust nen Standartauto zu fahren !! Nichts desto trotz möchte ich dazu sagen, dass meine Autos bis jetzt immer relativ professionel hergemacht wurden, weil ich auch selber nix von dem Kirmestuning halte.

So, bitte weiter über mich herziehen 🙂

Achja, bevor jetzt kommt ..... 24 Jahre alt und dann schon an Porsche fahren denken etc. An dieser Stelle sei erwähnt, es gibt auchnoch "junge" Leute, die erfolgreich im Berufsleben sind und sich Träume verwirklichen können !!

Zitat:

Warum war mir das nur klar, dass das kommt ? 🙂

tja, manchmal im leben bekommt man nicht nur das, was man verdient, sondern zusätzlich das, was man erwartet 😁 😉

Zitat:

dass meine Autos bis jetzt immer relativ professionel hergemacht wurden

so wie der auf dem bild? 😁 dann bleibt meine empfehlung der corsa oder ein BMW E30 325, da kann man wenigstens nicht mehr viel kaputtbasteln. 😉

Irgendwie läuft das ganze hier OT 🙂

Also bitte zurück zu den eigentlichen Fragestellungen ... danke !!

Weiß nicht welche Fragestellung du meinst, da alle Themen angesprochen wurden...

Sind das alles 4 Zylindermotoren bei dem TT ??
Gibt es den mit 180PS auch als Quattro ??

Schönen Dank schonmal ...

Zitat:

zuviele um sie hier alle aufzuzählen!!!

Sind das alles 4 Zylindermotoren bei dem TT ??

nein, es gibt auch nen 6 zylinder!!!

Gibt es den mit 180PS auch als Quattro ??

ja!!!

Schönen Dank schonmal ...

Krankheiten beim TT sind mir zum Glück keine bekannt.

Alles 4-Zylinder? Also wirklich, sag bloß Du hast noch nicht bei www.audi.de nachgeschaut. Da steht doch alles.
4-Zylinder 1.8T 150 PS Front.
4-Zylinder 1.8T 180 PS Front oder Quattro
4-Zylinder 1.8T 225 PS Quattro
6-Zylinder 3.2 l Quattro

Schau am Besten da mal nach, mittlerweile gibt es überarbeite Versionen mit mehr PS usw.

Ah, da war einer schneller.....*gääähn*

Guten Morgen übrigens...

Zitat:

Original geschrieben von TeTTra Pak

Krankheiten beim TT sind mir zum Glück keine bekannt.

Alles 4-Zylinder? Also wirklich, sag bloß Du hast noch nicht bei www.audi.de nachgeschaut. Da steht doch alles.
4-Zylinder 1.8T 150 PS Front.
4-Zylinder 1.8T 180 PS Front oder Quattro
4-Zylinder 1.8T 225 PS Quattro
6-Zylinder 3.2 l Quattro

Schau am Besten da mal nach, mittlerweile gibt es überarbeite Versionen mit mehr PS usw.

Ah, da war einer schneller.....*gääähn*

Guten Morgen übrigens...

163, 190 und 250 ps 1,8t wären auch noch da!

Quattro Sport mit 240 PS, ebenfalls 1.8T.

Es lebe der Turbo.

ich war immer der meinung, das der 250 ps hat! irren ist ja menschlich!

Vielen Dank !!

Den 3.2l werd ich am Samstag wohl nicht Probe fahren können, aber der mit 180Ps und der mit 225Ps sind vorhanden. Bin ich ja mal gespannt, was mich da erwartet. Merkt man denn den Unterschied zu dem Quattro sehr ?

Noch ne Frage zu den Motoren ... es sind ja "nur" Vierzylinder. Haben die bei noch keinem von euch Probleme bereitet ??

Um dich auf den BMW Geschmack zu bringen, schau dir mal in meiner Signatur meinen Wagen an.

Im Sommer 19 Zoll Felgen und im Winter 18 Zoll Felgen !!

Wenn du mir nen gutes Angebot machst könnte ich dir den Wagen verkaufen. (Fahre ihn nun schon 3,5 Jahre )

hallo,

am besten du fährts mit 225ps audi tt und steigst dann in einen 325bmw!

dann denkst du du hast eine mofa🙂
rein leistungsmäßig meine ich!