ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. BWM oder Audi ?

BWM oder Audi ?

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 13:59

Hallo Leute,

bin neu hier im Audi-Forum und hab mal nen paar allgemeine Fragen zum Audi TT.

Werde mir im Frühjar ein neues Auto zulegen, aber ich weiss noch nicht genau welches. Ich schwanke zwischen einem E46 325 Coupe oder halt nem Audi TT.

Hab leider von dem Audi TT noch keinerlei Ahnung und weiss nichtmal, welche Motoren es alles gibt.

Zur Verfügung hab ich knapp 20.000 Euro und nun wollte ich halt von euch nen paar Sachen wissen :)

Welcher Motor ??

Reichen 20.000 Euro für was Vernünftiges ??

Krankheiten vom Audi TT ??

Wo finde ich Bilder von schönen umgebauten Audi TT´s ??

Cabrio oder Coupe ??

Auf was müsste ich beim Kauf genau achten ??

Welche Reifengrößen passen am besten auf den Audi TT ??

"Nachteile" liegen ansich auf der Hand, da der Audi TT "nur" ein Zweisitzer ist, aber ich bin 23 Jahre alt und da brauch man noch keine Rücksitzbank :)

Also, bin gespannt auf eure Antworten und schonmal ein dickes Dankeschön !!

Ähnliche Themen
54 Antworten

Willst du nen Cabrio oder ein Coupe??

Und nen 4 oder 6 Zylinder??

Ich würd nen Coupe mit 225 PS nehmen!

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 14:42

Also 6 Zylinder auf jedenfall ... ich tendiere auch mehr zum Coupe !

hallo,

knapp 20000eur werden für einen 6 zyl audi tt nicht reichen!

der 250 ps 3,2L tt kostet mehr!

aber die 4zyl. audi 1,8T motoren kann man nicht mit den lahmen 4 zyl bmw motoren nicht vergleichen.

die 1,8T mit 225+ PS reichen auch.

 

zu bmw:

mein schwager hatte das e46 325 cabrio automatik.

ich fand das ding echt lahm. endgeschwingigkeit auf der bahn ist zwar ok, aber die spritzigkeit meines tt hatte der bmw nicht.

ausserdem ist 3er bmw ein ölaugenauto!

nicht böse gemeint, aber es ist so!

gruß

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 15:03

Was ist denn ein Ölaugenauto ?? :)

Am besten ich fahr so ne Kiste mal Probe ....

am 12. Dezember 2005 um 15:58

also mein vater hat nen TT mit 225 ps 23 500 km runter und facelift für 19 000€ mit garantie bekommen. beim audi Händler. jedoch finde ich den 3er als coupe mit m-paket schöner.

@ channa

Welchen TT haste denn , den 180 er ?

Weil man meiner Meinung nach nur den 180 er mit dem 325 er vergleichen sollte.

Aber es ist wirklich so, die BMWs und DCs tun sich beim Anfahren immer sehr schwer, da muss man schon richtig viel Gas geben ....

Der Heckantrieb macht wohl schwerfällig :D :D

Zitat:

_____________

also mein vater hat nen TT mit 225 ps 23 500 km runter und facelift für 19 000€ mit garantie bekommen. beim audi Händler. jedoch finde ich den 3er als coupe mit m-paket schöner.

_____________

Was ist denn ein Facelift TT ???

Meinst du den ab Bj. 03 ?

Fand mein E30 CAbrio auch immer sehr schön.....

Aber alles was danach kam , damit kann ich mich mit BMW nicht mehr anfreunden, evt noch den MINI, aber das ist eine andere Geschichte .....

 

Gruß

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 16:12

So, bitte wieder zurück zum Thema !! :)

Also ich find den TT gemacht schon wirklich super. Das Interiour gefällt mir zwar lange nicht so gut wie beim BMW, aber das würd ich noch verkraften ...

am 12. Dezember 2005 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Reddy

So, bitte wieder zurück zum Thema !! :)

Also ich find den TT gemacht schon wirklich super. Das Interiour gefällt mir zwar lange nicht so gut wie beim BMW, aber das würd ich noch verkraften ...

Also grad das Interieur find ich 1000* besser als bei BMW !!!!

Finde (wie viele andere und sogar viele Fachzeitschriften) das Interieur beim TT ist mit sehr viel liebe zum Detail uns schönen Designerischen Elementen ausgestattet!

Also nen BMWubdich wollt ich net fahren!

Aber alles Geschmackssache!

MFG

@channa + reddy:

Öaa --> siehe Nr 5 auf deiner Liste... :D

Zitat:

Also ich find den TT gemacht schon wirklich super. Das Interiour gefällt mir zwar lange nicht so gut wie beim BMW, aber das würd ich noch verkraften ...

da stimmt aber was nicht ganz ;)

 

ansonsten Suchfunktion...

Sorry aber das sind Fragen die einfach schon 10000000mal durchgekaut, wieder ausgespuckt und nochmals durchgekaut wurden.

Re: BWM oder Audi ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Reddy

[

Wo finde ich Bilder von schönen umgebauten Audi TT´s ??

Cabrio oder Coupe ??

Der TT ist ein Design-Klassiker und wird durch einen Umbau nicht schöner ;-)

Roadster!

Gruss Alex

Hier meine persönlichen Highlights des TT:

  1. Innenraumdesign
  2. Karosseriedesign
  3. Fahrwerk und Lenkung

Diese Eigenschaften haben mich im Zusammenhang mit nur einer Probefahrt in einem 180er Front zu einer Neuwagenbestellung des TT Coupé 120 kW gebracht. In 03/2006 soll es soweit sein.

Ein BMW Coupé kann nun wirklich nicht mit dem TT verglichen werden, was Design, Fahrwerk und vor allem Fahrfeeling angeht. Der TT ist in diesen Eigenschaften und in dieser Preisklasse sicherlich ein ziemlich kompromissloses Fahrzeug. Dazu zählt auch sein eingeschränktes Platzangebot, welches im BMW erheblich großzügiger ausfällt.

P.S.

Eigentlich wollte ich ja einen GTI, aber die Probefahrt nur so zum Spaß...

wenn du was gescheites, neueres mit nem dach aufm kopf willst, würd ich ein 330i coupe nehmen. den 325 kannste getrost vergessen, da wäre der TT (3.2 oder 225) auf jeden fall die bessere wahl. wenn du mal was richtig dynamisches fahren willst... probier mal das Z3 coupe 3.0 aus (fahre ich momenten). hatte auch ein halbes jahr den TT 3.2... ist nicht zu vergleichen. der Z ist in sachen fahrspaß für mich das nonplusultra. mit abstand das beste auto, was ich je hatte (und das waren einige).

Ähnliche Themen