Bußgeld wegen "zu lauter Fahrweise"...
Hallo...
ich fuhr grad eben ein paar Runden durch die Innenstadt bei mir im Ort und wurde von der Polizei angehalten - Grund dafür: zu laute Fahrweise.
Mir wird vorgeworfen, dass ich vorsätzlich durch Lärm andere belästige.
Ich fahre immer auf dem C Modus und da fährt das Auto im 2. Gang an und wenn man dazu noch das Gaspedal sehr tief durchdrückt, sodass die Automatik im 2. Gang bleibt, aber der Motor schon bis das Auto losrollt auf >2000rpm dreht, gibt das ein sehr lautes Anfahrgeräusch obwohl sich das Auto eher zahm nach vorne bewegt.
Daran wollen die mir jetzt Lärmbelästigung auslegen - spinnen die? Der Beamte hätte mich beobachtet und mind 10 Fälle beobachtet und schreibt für jeden dieser "Fälle" jetzt eine Anzeige und es geht auch was an die Führerscheinstelle.
Ich bestreite ja nicht, dass ich sehr gern etwas zügiger beschleunige, aber können die mir das wirklich so auslegen? Ich hab eben fast nen Lachkrampf bekommen... 😁
Gruß 🙂)
Beste Antwort im Thema
Junger Sohn Mannheims,
sei doch froh, dass Du in Deutschland lebst.
Ein Arbeitskollege von mir, der meinte, in den USA an der Ampel einen Kavalierstart mit quietschenden Reifen hinlegen zu müssen, handelte sich damit einen Tag Gefängnis ein.
Deine Geschichte würde ich auch gerne aus Sicht des/der Beamten hören. Einseitige Darstellungen reichen nicht aus, um sich ein gutes Bild von der Situation zu machen. Deine Versuche zur Rechtfertigung zeugen ja eher von einer gewissen Reifeverzögerung.
171 Antworten
Ich bin nicht gefahren wie ein "Schwein", übertrieben habe ich es auch nicht da ich nicht schneller als 35/40km/h (Innenstadt halt) gefahren bin - und wer bei einem C63 mal "kräftig" anfährt ist schneller auf 60 als man wieder runter vom Gas kann.
Ich habe an dem Auto nichts modifiziert.
Die Beamten standen 3 Autos entfernt hinter mir und haben mein Auto gehört - laut deren Aussage dürfte das durch geschlossene Fenster nicht der Fall sein und deshalb wurde ich angehalten, verwarnt und vorgewarnt, dass ich für jedes laute Anfahren mit einer Anzeige rechnen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Dennis147
Ich bin nicht gefahren wie ein "Schwein", übertrieben habe ich es auch nicht da ich nicht schneller als 35/40km/h (Innenstadt halt) gefahren bin - und wer bei einem C63 mal "kräftig" anfährt ist schneller auf 60 als man wieder runter vom Gas kann.Ich habe an dem Auto nichts modifiziert.
Die Beamten standen 3 Autos entfernt hinter mir und haben mein Auto gehört - laut deren Aussage dürfte das durch geschlossene Fenster nicht der Fall sein und deshalb wurde ich angehalten, verwarnt und vorgewarnt, dass ich für jedes laute Anfahren mit einer Anzeige rechnen kann.
Also ist garnicht dein Auto auf dem Bild.
Ich vernute du bist denen schon öfters aufgefallen,so ganz ohne Grund kommt nichts......
Zitat:
Original geschrieben von FM500
Ich finde dieses Thema in einem Motor-Forum gar nicht OT.Zitat:
Original geschrieben von torty666
Wird schon wieder sehr OT und persönlich hier.Mal sehen wann der Mod kommt und den Thread zumacht 😁
Kann es sein dass Du mit 'OT' nix anfangen kannst?
Der Thread heißt 'Bußgeld wegen zu lauter Fahrweise'.
Nur ist das Thema Bußgeld schon längst durch, mittlerweile wird wild spekuliert was der TE so alles falsch gemacht haben könnte. Dummerweise war ausser ihm keiner dabei, deswegen kann auch keiner hier dazu eine Aussage treffen.
Die STVO wurde zitiert, da steht klipp und klar dass es ein Bußgeld wegen Lärmeblästigung geben kann.
Zitat:
Ich finde es z.B. absolut nicht okay, wenn jemand meint seine Mitmenschen drangsalieren zu dürfen,
indem er/sie z.B. dafür sorgt, dass jetztige und zukünftige Emissonsschutzgesetze immer weiter verschärft werden.
(Gleiches gilt für mich i.Ü. auch für Tempolimits, Streckensperrungen etc.)
Ich bin Motorradfahrer, ich stand schon öfter vor Schildern die mir ehemals schöne Strecken verboten haben, weil es in paar Idioten meinen dass die Strecke am Altenheim vorbei die Nordschleife ist, und sie dort alle Rekorde brechen müssen.
Aber darum gehts hier nicht.
Und deswegen ist der Thread schon länger OT. Und meiner Meinung nach hat er auch nix im W204-Forum zu suchen, es sei denn das Bußgeld gilt nur speziell für die C-Klasse. Glaub ich aber nicht.
Und da vor kurzem erst ein Thread mit einem, für mein Empfinden, sehr fragwürdigem Kommentar vom Mod geschlossen wurde, würde es mich nicht wundern wenns hier genauso passiert.
von mir aus kann der Thread aber noch 10 Jahre so weitergehen. Mich stört das nicht. ich hör halt irgendwann auf zu Lesen, wenns langweilig wird.
Aber es gibt anscheinend Leser hier, die der Meinung sind dass man einen Thread schließen muss, wenn sie das wollen.
MfG
Zitat:
Ich bin nicht gefahren wie ein "Schwein", übertrieben habe ich es auch nicht
nein, nein, nö, natürlich nicht. 😮😮😮
alter, ich denk jeder hier im form kann sich genau vorstellen, wie sich das abgespielt hat: du bist 10 runden durch die innenstadt gefahren und hast den motor anständig rumoren lassen. scheiß auf die anwohner. dazu kommt: dein auto sieht nach krawall aus, dein nummernschild sieht nach krawall aus, und der name dennis steht auch nicht gerade synonym für gediegenes bildungsbürgertum. für die polizisten kanns klarer nicht sein. full ack.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich bin nicht gefahren wie ein "Schwein", übertrieben habe ich es auch nicht da ich nicht schneller als 35/40km/h (Innenstadt halt) gefahren bin - und wer bei einem C63 mal "kräftig" anfährt ist schneller auf 60 als man wieder runter vom Gas kann.
Mit Geschwindigkeit hat das doch nix zu tun.
Wenn Du an der Ampel einen Burnout hinlegst bist Du auch nicht zu schnell. Aber wesentlich zu laut und zu stinkig.
Zitat:
Ja was denn jetzt?
Verwarnt, Bußgeld bekommen oder Anzeige geschrieben?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
Ich freu' mich immer, wenn ein AMG vor mein Haus lang fährt....😛, klar, dass das nicht jeder so sieht.Zitat:
scheiß auf die anwohner.
Und klar dass nicht jeder das Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst zu schätzen weiß.
Zitat:
nein, nein, nö, natürlich nicht. 😮😮😮Zitat:
alter, ich denk jeder hier im form kann sich genau vorstellen, wie sich das abgespielt hat: du bist 10 runden durch die innenstadt gefahren und hast den motor anständig rumoren lassen. scheiß auf die anwohner. dazu kommt: dein auto sieht nach krawall aus, dein nummernschild sieht nach krawall aus, und der name dennis steht auch nicht gerade synonym für gediegenes bildungsbürgertum. für die polizisten kanns klarer nicht sein. full ack.
Hätte hier im MB Forum ein anderes Niveau erwartet 🙄 Verstehe nicht warum hier einige User beleidigend werden 😕 Hört man da den Neid durch ???
Das einzige was ihr mit euren scheiß überlauten Autos bezweckt ist, dass bald viel schärfere Regelungen kommen. Die Regelungen hier sind eh schon relativ lax, das wisst ihr ganz genau!! Also haltet euch halt wenigstens ein bisschen zurück, sonst ist bald komplett Ende.
Technisch wäre es nämlich heutzutage ohne weiteres möglich, jedes (!) Auto auf Zimmerlautstärke zu dämmen.
Wer nicht begreifen will, oder kognitiv nicht dazu nicht in der Lage ist, dass die eigene Freiheit (hier: Spaß mit dem Auto haben) an der Freiheit der anderen (hier: das Recht auf Ruhe rund ums eigene Heim) endet, für den gibt's Gesetze, Vollzugsbeamte und zur Not die MPU.
Nicht falsch verstehen, ich mag den Achtzylinder Sound, bin aber in der Lage mich in andere hinein zu versetzen. Allerdings hilft gegen Merkbefreite oft nur der grobe Klotz.
Zitat:
nein, nein, nö, natürlich nicht. 😮😮😮Zitat:
AHA! Du Menschenkenner... Dummschwätzer...
Wenn ich die erste Runde in der City geschafft hätte wären es bestimmt 3 oder 4 geworden bis ich nen schönen Parkplatz gefunden hätte - aber du hast ja mehr Ahnung, stehst bestimmt auch immer vor Gerichtsgebäuden und erzählst den Leuten wie der Fall "wirklich" ablief...
Wenn es nach deiner Schilderung/Festellung ablief würde ich das hier auch so schildern, oder soll ich mir hier Tipps zu einer Situation geben lassen die nicht existiert bzw. bedeutend anderst ablief?
Klar sind die Meinungen hier geteilt, ich habe aber die Sachlage klipp und
klar geschildert... ich hab nicht nach Interpretationen oder Vorstellungen gefragt, aber danke, dass ich nun belehrt wurde wie es "wirklich" war und was ich alles falsch gemacht habe ;-)
Wenn die Beamten einen jungen Mann im 100t€ Auto sehen, entsteht sicher auch großer Neid.
Einen 50-jährigen hätten diese evtl. gar nicht angehalten. V8 klingt für viele wie Musik, für einige ist es Lärm.😉
Zitat:
Mit Geschwindigkeit hat das doch nix zu tun.
Wenn Du an der Ampel einen Burnout hinlegst bist Du auch nicht zu schnell. Aber wesentlich zu laut und zu stinkig.
Wäre das der Fall gewesen, hätte ich das hier erwähnt bzw das Thema gar nicht geöffnet, da wäre es mir auch klar gewesen.
Zitat:
Ja was denn jetzt?
Verwarnt, Bußgeld bekommen oder Anzeige geschrieben?MfG
Verwarnt, dass er jetzt bei jedem Anfahren darauf achtet, ob es zu laut ist und falls das der Fall ist schreibt er eine Anzeige.
@TE
HIER währe dein "Problem" besser aufgehoben.
Zitat:
Original geschrieben von Thomas c180be
Wenn die Beamten einen jungen Mann im 100t€ Auto sehen, entsteht sicher auch großer Neid.
Was hat das jetzt mit der Bewertung eines Verkehrsverstoßes zu tun? 😕
Zitat:
Original geschrieben von torty666
Kann es sein dass Du mit 'OT' nix anfangen kannst?Zitat:
Original geschrieben von FM500
Ich finde dieses Thema in einem Motor-Forum gar nicht OT.
Na da fragst Du was... ohne Text?😉
Jedes KFZ-Thema bei dem es um "Auspuff", "Sound", "Speed", "tiefer-breiter-härter" u.ä. geht's blitzschnell in's O.T.
Da ich, wie Du auch, Motorrad fahre -und das seit 1965- bin ich da gebranntes Kind
und reagiere dementsprechend.