Letzter Beitrag

Mercedes W204 C-Klasse

C63 AMG rechte Seite komplett verkratzt nach Werkstattbesuch

Zitat: @hurbaldi schrieb am 5. Mai 2016 um 10:38:18 Uhr: Hallo Dennis nur mal so eine Idee,könnten die Kratzer nicht von einer Waschstraße verursacht worden sein? Und die war vielleicht defekt. Als die Fehlfunktionen anfingen,haben Sie vielleicht den Waschvorgang gestoppt,und den Wäsche abgebrochen. Ich schreibe das,weil ich vor zwei Wochen ähnliches erlebt habe. Fahr das Auto in die Waschbox,springe aus und starte den Waschvorgang. Die Bürsten gehen doch normalerweise hinter dem Kofferraum runter. Die haben nur oben gewaschen und die ganze Anlage fuhr noch 2 Meter hinter das Auto und hat versucht mit den Felgenbürsten zu waschen wo gar kein Auto war. Und die vordere Bürste hat sogar die Scheibenwischer nach oben gedrückt. Weil sie haben dir ja gesagt sie hätten gewaschen. Hallo, ja das kam mir auch in den Sinn, jedoch arbeiten die Waschanlagen doch alle mit rotierenden Borsten, oder ? Zitat: @mb180 schrieb am 5. Mai 2016 um 10:52:24 Uhr: Eine "Beanstandungsliste" hat nichts mit dem äußeren Zustand des Fahrzeugs gemein. Schon hier hätte ich hellhörig werden müssen. Außerdem musste ich noch nie eine Garantie- bzw Kulanzanfrage unterschreiben. Falls die Kratzer in der Werkstatt entstanden sind hat der TE schlechte Chancen auf eine Kostenübernahme der Lackschäden. Er hätte sofort bei der Übergabe das Fahrzeug begutachten und die bemängeln müssen. Übrigens kenn ich zufälligerweise einen 204' C63 in dieser Farbgebung aus dem Raum MA. Über die Fahrweise möchte ich hier lieber nichts sagen........... So wie es aussieht, wird mir die Werkstatt da eine Lösung anbieten. Auf meine Email von gestern Abend kam heute ein Anruf vom Werkstattmeister, dass ich morgen vorbeikommen soll und wir eine Lösung finden werden. Da war ich wohl etwas zu voreilig :-X. Zitat: @Lifeguard schrieb am 5. Mai 2016 um 11:23:22 Uhr: Zitat: @mb180 schrieb am 5. Mai 2016 um 10:52:24 Uhr: Eine "Beanstandungsliste" hat nichts mit dem äußeren Zustand des Fahrzeugs gemein. Schon hier hätte ich hellhörig werden müssen. Außerdem musste ich noch nie eine Garantie- bzw Kulanzanfrage unterschreiben. Falls die Kratzer in der Werkstatt entstanden sind hat der TE schlechte Chancen auf eine Kostenübernahme der Lackschäden. Er hätte sofort bei der Übergabe das Fahrzeug begutachten und die bemängeln müssen. Übrigens kenn ich zufälligerweise einen 204' C63 in dieser Farbgebung aus dem Raum MA. Über die Fahrweise möchte ich hier lieber nichts sagen........... Wie die Fahrweise vom TE ist, war mir nachdem ersten Post klar! Der 63er ist wahrscheinlich nur zum Prollen und profilieren da 😉 Gruß Achso, stimmt, du kennst mich ja am besten. Du fährst deinen C63 bzw. jetzt CLA45 um Rekorde für den niedrigsten Verbrauch aufzustellen ? Ich danke dir dennoch für deinen hilfreichen Beitrag. Zitat: @mangafa2 schrieb am 5. Mai 2016 um 13:50:36 Uhr: Ich dachte du wärst zu Mercedes gegangen, du bist ja um die Ecke an der Shell Tankstelle .... Aber eine freie Werkstatt . . . . du hast etwas unterschrieben -> starke Beschädigung . . . . wieso Unterschreibt man so etwas? 2-3 kleine Kratzer an der Stoßstange ja und? Sind das starke Beschädigungen? Ich wäre direkt wieder in die Firma, so verstreicht Zeit, und man wird dich Fragen wieso haben Sie so lange gewartet? Mir ist Klar das Feiertag ist, aber dennoch. Du hast auch nur Pech ... Leistungssteigerung war ja auch ein Reinfall ... Achja das sind definitiv keine Waschstraßen Kratzer, welche Waschanlage beschädigt Felgen so arg und nimmt dabei noch Material weg? . . . ich Erinnere dich, du hast etwas Unterschrieben was du eigentlich nicht tun solltest, das war ein großer Fehler. Ich sehe schon -> Gericht. Das wird Lustig ... Ich habe die Bilder an der Shell Tankstelle geschossen, dort nebenan wohne ich und deshalb parke ich immer dort. Die Werkstatt ist ca 15 Minuten von mir entfernt. Der Meister dort hat die Beschädigungen nicht fotografiert, nur kleine andere Beschädigungen. Er hat mir eben telefonisch zugesichert, dass wir eine Lösung finden werden. Wir sind mit all unseren Autos immer dort wenn mal was ansteht, ich denke auf lange Sicht hat er den größeren Verlust, wenn er mich und meine Familie als Kunden verliert. Er war aber auch sehr höflich und hat auch nicht versucht sich rauszureden, deshalb glaube ich nicht, dass es Schwierigkeiten geben wird. Danke für eure Antworten :-)