ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bußgeld wegen "zu lauter Fahrweise"...

Bußgeld wegen "zu lauter Fahrweise"...

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 21:26

Hallo...

ich fuhr grad eben ein paar Runden durch die Innenstadt bei mir im Ort und wurde von der Polizei angehalten - Grund dafür: zu laute Fahrweise.

Mir wird vorgeworfen, dass ich vorsätzlich durch Lärm andere belästige.

Ich fahre immer auf dem C Modus und da fährt das Auto im 2. Gang an und wenn man dazu noch das Gaspedal sehr tief durchdrückt, sodass die Automatik im 2. Gang bleibt, aber der Motor schon bis das Auto losrollt auf >2000rpm dreht, gibt das ein sehr lautes Anfahrgeräusch obwohl sich das Auto eher zahm nach vorne bewegt.

Daran wollen die mir jetzt Lärmbelästigung auslegen - spinnen die? Der Beamte hätte mich beobachtet und mind 10 Fälle beobachtet und schreibt für jeden dieser "Fälle" jetzt eine Anzeige und es geht auch was an die Führerscheinstelle.

Ich bestreite ja nicht, dass ich sehr gern etwas zügiger beschleunige, aber können die mir das wirklich so auslegen? Ich hab eben fast nen Lachkrampf bekommen... :D

Gruß :))

Beste Antwort im Thema

Junger Sohn Mannheims,

sei doch froh, dass Du in Deutschland lebst.

Ein Arbeitskollege von mir, der meinte, in den USA an der Ampel einen Kavalierstart mit quietschenden Reifen hinlegen zu müssen, handelte sich damit einen Tag Gefängnis ein.

Deine Geschichte würde ich auch gerne aus Sicht des/der Beamten hören. Einseitige Darstellungen reichen nicht aus, um sich ein gutes Bild von der Situation zu machen. Deine Versuche zur Rechtfertigung zeugen ja eher von einer gewissen Reifeverzögerung.

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

ja, ja die Fassnacht.....

Ja, die Beamten sind hier durchaus im Recht.

Hi,

allein das unnütze Runden drehen kann schon zu einem berechtigten Bußgeld führen.

 

Freßgass hoch Kunststraß runter was :D:rolleyes:.

Da würde mir echt besseren einfallen um Sprit zu verblasen,kleine Runde durch den Odenwald macht eindeutig mehr Spaß.

Würde einfach mal abwarten was kommt,vielleicht wollten die dich nur ein bißchen verschrecken. Ansonsten kommt wohl eher ein geringes Bußgeld auf dich zu.

Gruß Tobias

C63 AMG kann man ja schließlich nicht leise bewegen.

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ja, die Beamten sind hier durchaus im Recht.

Ernsthaft? was kann ich dafür, dass das Auto so laut ist? Und abgesehen davon müssen die mir doch nachweiaen können, dass ichs mit Absicht mache, oder? Irgendwo ist es leicht übertrieben mir jetzt den Lappen abnehmen zu wollen weil mein Auto beim

anfahren sehr laut ist... ist doch meine Sache wie ich beschleunige solang ich mich an die Höchstgeschwindigkeiten halte... naja

am 17. Februar 2012 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von Dennis147

Daran wollen die mir jetzt Lärmbelästigung auslegen - spinnen die? Der Beamte hätte mich beobachtet und mind 10 Fälle beobachtet und schreibt für jeden dieser "Fälle" jetzt eine Anzeige und es geht auch was an die Führerscheinstelle.

Haben die in letzter Zeit sichergestellte Drogen nicht abgegeben???

Ein im Automatikmodus bewegtes Automatikfahrzeug kann (sofern technisch in Ordnung) gar nicht zu laut sein. Falls die auch nur irgendwas einleiten, würde ich Strafanzeige nach §187 StGB erstatten.

Lt. StVo ist unnötiges Rumfahren aber auch verboten....

Ansonsten:

Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland!

Das Land wo die Politische Elite umsonst in der Business Class

fliegen darf und der kleine Mann für zu lautes fahren ein Verwarngeld bekommt.

ja ja die Bu...n...

haben wider natürlich nix besseres zu tun, als auf biegen und brechen irgendwas dem armen autofahrer auf die schuld zu schieben und "ABZOCK" geld zu kassieren...kann ich nur kopfschütteln..

ich würde mich dagegen wehren.. die haben bestimmt noch nie nem c63 gesehn...

Junger Sohn Mannheims,

sei doch froh, dass Du in Deutschland lebst.

Ein Arbeitskollege von mir, der meinte, in den USA an der Ampel einen Kavalierstart mit quietschenden Reifen hinlegen zu müssen, handelte sich damit einen Tag Gefängnis ein.

Deine Geschichte würde ich auch gerne aus Sicht des/der Beamten hören. Einseitige Darstellungen reichen nicht aus, um sich ein gutes Bild von der Situation zu machen. Deine Versuche zur Rechtfertigung zeugen ja eher von einer gewissen Reifeverzögerung.

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 22:22

Das unnötige rumfahren können die mir gar nicht beweisen, wir sind halt jemand suchen gegangen hab ich gesagt, denn damit kam er mir auch schon.

Naja mal abwarten, ich bin ja der Meinung, dass die auch irgendwo einschüchtern wollen, aber ich hab ja nun leider nicht immer Recht ;)

Gruß

Spielst Du immer noch gerne "Räuber und Gendarm"?

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 23:17

Ich halte mich an Höchstgeschwindigkeiten und 1000 andere Verkehrsregeln, was auch gut ist.

Aber ich lass mir doch jetzt nicht sowas unterstellen... ist ja krass!

Aus der Sicht der Beamten hab ich es ja geschildert, ich hätte unnötig Gas gegeben beim anfahren.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Dennis147

Ich fahre immer auf dem C Modus und da fährt das Auto im 2. Gang an und wenn man dazu noch das Gaspedal sehr tief durchdrückt, sodass die Automatik im 2. Gang bleibt, aber der Motor schon bis das Auto losrollt auf >2000rpm dreht, gibt das ein sehr lautes Anfahrgeräusch...

Warum hast du diese besonders laute Variante gewählt?

Themenstarteram 17. Februar 2012 um 23:31

Zitat:

Warum hast du diese besonders laute Variante gewählt?

Weil ich auf den Sound steh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bußgeld wegen "zu lauter Fahrweise"...