Business Radio ausbauen ?

BMW 3er E46

hallo ihr lieben,
habe einen Sony-CD Player gekauft dazu muss zuerst das alte Kassetten-Radio ausgebaut werden.
kann jemand mir sagen, wie ich dies ausbauen kann?

23 Antworten

Wenn du es hoch drückst, wird es immer schwieriger, wenn du es weit genug hoch gedrückt hast, geht es eigentlich von alleine raus. Du muss nur weit genug hoch drücken.
Mit ETWAS Kraft und gefühl.

Ganz Verstehen kann ich es nicht das sich der Stecker soooo schwer lösen lassen soll.
Aber Ok,man ist vor Überraschungen ja nicht gefeit.
Ich selber habe auch meine Cassette gegen CD getauscht.
Dauerte ganze 10min.
Wie gesagt es fluschte alles auch der Stecker.
Habe nun mal im Bekanntenkreis rumgehört.
Siehe da gab es auch schon das sich das schwarze ungeheuer definitiv nicht trennen wollte vom Radio.
Ergebniss.
Sperre vom Stecker rausgebrochen,Stecker löste sich ,neues Radio rein ,Stecker mit ISO Band festgeklebt.
Ich weiss es ist keine Ideallösung!!!!
Ansonsten hilft nur der Frendliche oder ein Autoradiofritze.
Gruss

Werde mal meinen Kollegen fragen. Vielleicht kriegt er das hin

Zitat:

Original geschrieben von mark5378

Naja wenn der einfach abfallen würde, müsste ich nicht nachfragen 🙂

Ich glaub' bei mir ist der mit Sekundenkleber festgebappt 😠

P.S. eventuell hab ich die Befestigung nicht weit genug nach oben gezogen. Muss die ganz raus gehen? Bei mir ist das nur ein cm.

Hallo, die Befestigung muss ca. 20 mm nach oben geschoben werden (so, dass die beiden seitlichen Pins nicht mehr zu sehen sind). Bei mir ging dies aber so schwer, da der Stecker ebenfalls sehr fest saß, dass ich den Stecker zusätzlich mit einem Schlitzschraubendreher rausgedrückt habe. Aber Vorsicht, bei mir ist etwas vom unteren Teil der Befestigung abgebrochen, scheint aber nicht weiter schlimm zu sein. Beim 2. Versuch habe ich quasi im Wechsel die Befestigung nach oben gehebelt, dann den Stecker etwas herausgehebelt, dann wieder die Befestigung ein stückchen weiter nach oben gedrückt, usw. Wenn dann die Pins nicht mehr sichtbar sind, dann geht der Stecker tatsächlich von selbst ab.

Deine Frage war also durchaus berechtigt!

MfG