ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Business Radio ausbauen ?

Business Radio ausbauen ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Mai 2008 um 15:14

hallo ihr lieben,

habe einen Sony-CD Player gekauft dazu muss zuerst das alte Kassetten-Radio ausgebaut werden.

kann jemand mir sagen, wie ich dies ausbauen kann?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 15. Mai 2008 um 15:20

das warst doch bestimmt auch du?!

http://www.motor-talk.de/.../...player-selbst-einzubauen-t1824836.html

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 15:22

nee...leider nicht:-)

am 15. Mai 2008 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von heuteabendwo

hallo ihr lieben,

habe einen Sony-CD Player gekauft dazu muss zuerst das alte Kassetten-Raido ausgebaut werden.

kann jemand mir sagen, wie ich dies ausbauen kann?

Die Interieurleiste über dem Handschuhfach aushebeln, von rechts her anfangen. Sind 3 oder 4 Stifte. Ist nur gesteckt.

Dann die Leiste über dem Radio, die ist nur einfach gesteckt. (Schraube sitzt nah am Lenkrad, also aufpassen: Abbruchgefahr!!!)

Dann siehst du, dass das Radio mit 2 Schrauben festgeschraubt ist!

Hast du von BMW die Adapterblende für andere Radios? Sonst wird dein Sony nicht passen!

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 21:04

danke für die Antwort...

war vor 2 Stunden schon erledigt...

sieht nicht so schick aus aber wichtig ist, funktioniert:-)

trotzdem danke

am 16. Mai 2008 um 12:10

Business????? Du meinst doch bestimmt das Reverse Radio, weil du von Kassette sprachst.

Zitat:

Original geschrieben von Bilo84

Business????? Du meinst doch bestimmt das Reverse Radio, weil du von Kassette sprachst.

wo steht denn was von Business? außerdem gibt es auch das Business-Kassetenradio, nur zur Info ;)

am 23. November 2009 um 18:09

Wie bekomme ich denn den Stecker vom Radio ab? Da ist so ein Plastikteil drauf was ich nach oben ziehen muss. Kann ich den Stecker dann einfach abziehen?

DIE FRAGE MEINST DU JETZT NICHT ERNST ODER ????

WENN DU ES SCON NACH OBEN GEZOGEN HAST SOLLTE DER STECKER FAST VON ALLEINE ABFALLEN !!!!

puh der arme....aber mal ehrlich... dieser schwarsz stecker den mal nach oben drücken muss und dann weg zieht der war bei mir von werk aus dermaßen fest drauf das ich ne zange gebraucht hab.

So rummotzen muss man nun auch nicht.

Ich habe auch gebraucht bis ich den Stecker abbekommen habe...

Lieber vorher fragen, anstatt etwas zu zerstören...

am 24. November 2009 um 15:05

Der Stecker sitzt wirklich sehr fest. Der Vorbesitzer hatte auch noch ein extra Kabel für die FSE angelötet. Ich will nicht dass alle Kabel abreissen. Werde mal versuchen den Stecker mit einer Zange rauszuhebeln

am 3. Dezember 2009 um 17:50

Ich hab jetzt noch mal probiert den Stecker runterzubekommen. Aber der bewegt sich keinen Millimeter. Raushebeln geht auch nicht weil ich sonst die Plastikhalterung zerstören würde

So schwer ist es nun auch nicht:rolleyes:.

Da ist sogar ne kleine Abbildung wie man es am einfachsten los bekommt.

Dazu braucht man nur einen Schlitzschraubendreher. Mann muss dann den Plastikhalterung hoch hebeln,wenn man das gemacht hat, fällst schon allein der Stecker ab.

Bei e36 sind die gleichen verbaut und bei e46 auch.

Hab schon bei 3 verschieden Fahrzeugen gemacht und es war nicht schwer.Schon gar nicht mit Zange ran gehen.

am 3. Dezember 2009 um 18:46

Naja wenn der einfach abfallen würde, müsste ich nicht nachfragen :)

Ich glaub' bei mir ist der mit Sekundenkleber festgebappt :mad:

 

P.S. eventuell hab ich die Befestigung nicht weit genug nach oben gezogen. Muss die ganz raus gehen? Bei mir ist das nur ein cm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Business Radio ausbauen ?