1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Business CD - mp3 fähig?

Business CD - mp3 fähig?

BMW 3er E46

Hallo Zusammen,

ist ein aktuelles BMW Business Cd Radio mp3-fähig? Hier finde ich es nicht explizit und bei ebay wird es auch nicht definitv erwähnt.
Letzte Woche bekam ich nämlich ein angeblich neues Radio auf Garantie eingebaut nachdem ich mein Bimmer im Dez gekauft hatte, aber die CD vom Vorbesitzer nicht herausbekam und nicht abgespielt wurde, teilweise wurden aber die Tracks abgezeigt.
Also wieder hin zum Freundlichen und auf Garantie neues Radio geordert. Jetzt ist ein "neues" drin, welches meiner Meinung nach aber mp3s abspielen sollte. Tut´s aber nicht :-(

Haben Die beim Freundlichen mir vielleicht ein altes Radio eingebaut oder nicht?
Da ich morgen nochmal dort vorbeischauen wollte, würd ich mich natürlich gern bei Euch nochmal ein wenig Munition abholen. Oder mir von Euchsagen lassen, dass ich komplett falsch liege.

Denn wenn kein mp3, hätt ich direkt einen icelink reinsetzen lassen.
Vielen dank im voraus für Eure Antworten

Alex

Ach so, super Forum, hat die Kaufentscheidung schnell geklärt.

19 Antworten

Ab Baumonat 09/2004 (steht hinten drauf) ist es MP3-fähig.

Als Ersatzteil können aber auch noch die alten Teilenummern bestellt werden. Auch eine Nachbesserung - sprich: repariertes Austauschgerät - ist zulässig, um deinen Laufwerksfehler zu beheben.

Vielleicht bist du also nicht in den Genuss einen kostenlosen Updates gekommen. Wäre schade, aber völlig rechtens.

Viele Grüße, Timo

PS: Willkommen! 🙂

Wär ja auch zu schön gewesen, aber jetzt weiß warum man vom "Freundlichen" spricht. 😉

Jedenfalls vielen Dank für die Info und für´s Willkommen.

Wenns Wetter besser wird, kommen auch mal ein paar Bilder. Leider ist alles serienmäßig, aber das ein oder andere M-Zeichen ist schon dabei😁

Alex, ...

Frag doch den 🙂, was er für einen Aufpreis verlangen würde, wenn .... 😉

PS: Hier einmal zum Vergleich der günstigste BMW-Händler im Netz : klickst du

Bevor ich's vergesse: Herzlich Willkommen! 😉

ich werd es mal probieren.....bei den restlichen Sachen war ich relativ kulant, dann können die mir schließlich auch mal entgegen kommen

@pfauli: Vielleicht ist der 🙂 dir bekannt, ist ja auch Kreis ME

Ähnliche Themen

Den Link, den Pfauli angegeben hat führt zu der Ebay Seite von Salesafter. Auf der Seite direkt ist das Radio jedoch nochmal 10,-€ billiger:

http://www.salesafter.de/

Versandkosten sind beide gleich.

Ich befürchte, ich bin falsch verstanden worden. Das Radio war defekt, ich wollte ein Neues und habe gedacht, das ich in den Genuß eines kleinen Upgrades kommen würde ohne etwas extra zahlen zu müssen. Hat nicht ganz geklappt, aber
was soll´s, ist kein Weltuntergang.

Ein Neues kaufen wollte ich dank der EuroPlus eigentlich nicht. Dann hätte ich natürlich drauf geachtet bzw. dann hätte ich wahrscheinlich andere Alternativen in Betracht gezogen.

Moin Duff

Was ist ME als Kennzeichen überhaupt? Menden im Sauerland? Wenn ja, kommt daher meine Ex-Freundin, aber bei mir soll das "Menü" heißen und das Menü steht für die "knöpfe", die man darunter klicken kann.

Zitat:

Ich befürchte, ich bin falsch verstanden worden

Nein, nein, keine Bange. Ich habe Dir den Link zu der Ebay Auktion gelinkt, weil ich Dir einen Vergleich zeigen wollte, falls Du mit Deinem Händler etwas aukungeln kannst zwecks Facelift-Radio 😉

Und Mat war so freundlich im Anschluß gleich die gesamte Webseite des Händlers zu verlinken. Warum er das tat, weiss ich nicht, denn da gebe ich Dir Recht, um die 10 € geht's in diesem Fall nicht wirklich 😉

Übrigens: In bin gerade mitten dabei...hab mir bei Ebay ein gebrauchtes MP3-fähiges besorgt (sind noch mehr dort und enden meist so um die 350 €) und verkaufe dafür (siehe Signatur) mein nicht MP3-fähiges...diese enden meist so um die 250 € ...sprich hab mir für rund 100 € ein neues gekauft. ...wäre vielleicht auch eine Alternative, wenn Dein Händler Dir dein Euro-Plus eingebaut hat... 😁

Naja, 10,-€ haben oder nicht haben. Ich habe jedenfalls nichts zu verschenken und sollte nur ergänzend sein. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Was ist ME als Kennzeichen überhaupt?

ME heißt Mettmann 🙂

OK, das ME Problem ist gelöst. Es handelt sich um den Kreis Mettmann (raum Düsseldorf-Köln).

SO!

Bin gestern doch ein wenig mit den "Fachkräften" von Freundlichen aneinandergerasselt. Angeblich gibt es KEIN MP3 fähiges Business CD von BMW. Selbst wenn es das geben würde, könnte mein Auto baujahrbedingt (is ja von 9-2000) nicht das MP3 Format abspielen.
Der Hinweis, das ein MP3 Radio bei Ebay , Aldi oder ATu gekauft und eingebastelt schließlich auch spielen würde wurde einfach übergangen.

Also, ich für meinen Teil bin jetzt auf der Suche nach einer neuen "Fach"-Werkstatt

Gruß

Alex

...schmunzelt...

Alex,

sag Deinem "alten" Händler, mein nachgerüstetes MP3-Radio, original von BMW hört sich traumhaft an 😁

Er kann ja zu uns hier online kommen, wir erklären ihm dann ein bissel etwas über BMW's und so 😉

Hi,

ich hatte bei meinem Händler auch nach einem mp3-fähigen BMW Business Cd Radio gefragt. Der Verkäufer hat mir gesagt daß diese Radios zwar als mp3-fähig verkauft werden aber es keine Garantie gibt daß auch mp3-Files abgespielt werden. Sie hatten wohl einige Beschwerden von Kunden die sich dieses Radio gekauft hatten und dann erfahren mussten das ihre CD´s nicht gelesen werden. Er hatte mir zu dem neuen Wechsler geraten, der würde sicher mp3´s abspielen und wäre sogar noch günstiger. Ob das jetzt eine zuverlässige Aussage ist weiß ich nicht??

Gruß

Liest der Wechsler MP3s?

Wechsler war auch ein Thema, da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Ich sehe hier aber ein Risiko (Sportfahrwerk und HR 255/35 auf 18 Zoll glaube ich) und den Aufwand für den Einbau.

Da favorisiere ich eher die ipod Lösung. Einfacher, flexibler beim benutzen und kostenmäßig, abhägig von Ipod, vielleicht noch preiswerter.

Den Link gebe ich bei meinem nächsten Besuch aber gerne weiter. Ich denke, das die Jungs dort erstmal die SuFu in ihre Favoriten speichern und dort Stammgast werden 😉

Wie kann ich rausfinden ob das Radio mit dieser Nummer 6512 6939660-01 MP3 fähig ist?
Oder kann das jemand für mich herausfinden?

Danke
Lutz

Deine Antwort