1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Burmester Soundsystem / bekannte Probleme

Burmester Soundsystem / bekannte Probleme

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen,

in andere Themen wurde hier und da bereits das Problem mit dem Bass beschrieben.
Leider habe ich das Problem auch. Auch die Sprachübetragung nach hinten funktioniert bei mir noch nicht.

Wurden diese Probleme bei euch schon behoben.

Gibt es noch weitere Probleme mit dem Soundsystem?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A8 TDI schrieb am 24. Februar 2015 um 09:44:29 Uhr:

Respekt cgraf !

Wir können uns glücklich schätzen so einen audiophilen Klangtheoretiker wie dich an Bord zu haben.

Vielen, vielen Dank, ich helfe gerne wo ich nur kann ;-)

Zitat:

@A8 TDI schrieb am 24. Februar 2015 um 09:44:29 Uhr:

...Und ein Soundlabor hast du auch noch!

ich selber verfüge leider über kein Soundlabor. Mit der Auswertung der Daten habe ich einen namhaften Boxenhersteller beauftragt, weil ich mit meinen Mitteln messtechnisch nicht weitergekommen bin.

Es ist mir schon klar, dass mit diesem Fachchinesisch nur einige wenige etwas anfangen können - möchte mich an dieser Stelle auch dafür entschuldigen, dass ich den einen oder auch anderen damit völlig überfordert habe.
Sicherlich wäre ein anderes Fachforum dafür besser geeignet als dieses.

Leider ist es so, dass wir uns in diesem Thread über die in der V-Klasse verbaute Burmester-Anlage unterhalten.
Deshalb erschien es mir mehr als angebracht etwas Fachtheorie mit belegbaren Beweismaterial zur Lösung des Problems einzubringen.

Zu einer Gegenargumentation wäre es vielleicht zielführender gewesen belegbare Fakten und sachliche Argumentationen vorzulegen.
Somit wären wir besser in der Lage gewesen uns gemeinsam über die Probleme und Lösungsansätze zu unterhalten.
Oder sieht das hier jemand anders?

Mir war es wichtig zu erfahren ob die Anlage tatsächlich fehlerhaft ist.
Dem ist definitiv nicht so!
Sie ist allenfalls verbesserungswürdig.

Fakt ist jedoch, dass meiner Meinung nach, jeder dieses System bedenkenlos kaufen kann, sofern er bereit ist den Klebestreifen zu entfernen und die Box mit einer Dämmwolle auszustatten.

PS
Um mich aus der Ruhe zu bringen gehört schon viel mehr dazu als dein Kommentar.
Ich bin davon überzeugt, dass es einige Menschen hier in diesem Forum gibt, die auf der Suche nach Problemlösungen sind oder auch Lösungen anbieten können.

Dein Beitrag wird hier vermutlich keinem etwas gebracht haben.
In diesem Sinne - viel Spaß beim Zeitvertreib ;-)

248 weitere Antworten
248 Antworten

Da ist was kaputt würde ich sagen.
Der Bass ist schon heftig.

Hallo zusammen
Meine.v Klasse ist 2 Wochen alt
Mit Burmester system
Schon vor dem.carhifiburna Upgrade
Hatte ich folgendes Problem
Der rechte Türlautsprecher lief total verzerrt, als sei er aufgrund Übersteuerung defekt.
Nach einer weiteren Fahrt abends,lief ploetzlich alles wieder.
Heute das gleiche.Problem.wieder

Kennt jemand das Phänomen?
Wäre der LS hin,würde er ja ständig kratzen
Danke euch

Ich habe einen EQV mit Burmester. Auch mit kratzendem rechten Türlautsprecher. Diesen habe ich tauschen lassen. Vielleicht verspannt das Chassis je nach Temperatur und kratzt dadurch.

Zitat:

@Crimefight schrieb am 28. Juni 2022 um 07:57:04 Uhr:

Vielen da k. Gutee Tip
Das hatte Chris Genua auch vermutetzaste der LS neu gaxht werden...evt reicht auch je neu verschrauben

Weder "Google Übersetzer" noch "DeepL" sind in der Lage, das in eine für mich verständliche Sprache zu übersetzen.

Welche Sprache muss ich lernen?

Mercedes hat den LS ausgetauscht. Der war hinüber

Hallo,

bei unserer V300d, Bj. 5/2022, kratzt der linke vordere Lautsprecher in der Tür insbesondere bei feuchtem Wetter. Bei der letzten Durchsicht wies ich auf das Problem hin und MB-Werkstatt sicherte den Austausch des Lautsprechers zu.

Im Auftrag wurde der Austausch als Arbeitsumfang 03 bezeichnet. In der Rechnung tauchte der Austausch jedoch nicht auf. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass das normal sei.

Da der Lautsprecher immer noch kratzt, habe ich Zweifel ob er tatsächlich getauscht wurde.

Kann mir jemand beantworten, ob Garantieleistungen auf der Rechnung mit ausgewiesen werden?

Garantieleistungen werden auf der Kundenrechnung nicht ausgewiesen. Es erfolgt eine Separate Rechnung zu Mercedes Benz.

Deine Antwort