Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

Bin den Bmw gefahren, ist ja meiner ^^ Hab den nun ca n Jahr und naja nun fahr ich ja heut zu dem Buick und ma schauen was drauß wird 😉

So Leute, Muss leider mitteilen dass ich nicht zum Buick gefahren bin, war zwar auf dem Weg aber dann Stau usw und da die Firma nur bis 17.00 Uhr auf hat wär ich aber erst später dort gewesen.

Nun hab ich aber nen Pontiac Bonneville gefunden der auch nur die Hälfte kostet 😉

Kann mir jemand über diesen Wagen etwas sagen?

Mfg

Hallo,
ich hab da mal ne Frage,
hab mir vor 6 Monaten nen PA zugelegt und liebe dieses Auto über alles.
Leider tue ich mich etwas schwer bei der Ersatzteilbeschaffung und Wartung.
Habt ihr vielleicht ein paar Adressen wo ich z.b. Stossdämpfer herbekommen könnte?
Viele Grüsse
Mike

Hallo,
eine gut Adresse wäre Rockauto.com oder Mike&Franks
Us Speedshop oder wenns teurer sein darf kommt KTS.de in Frage

Ähnliche Themen

Kann mir vielleicht sagen,
wo ich die Mist Anzeigen "Service engine soon" und "Change oil soon" zurücksetzen kann?
Noch ne Frage, wo finde ich das "Niveauregulierungsgerät"?
Vielen Dank
Myco

Rockauto hat eine sehr gute Auswahl, jedoch bin ich noch nicht verstanden, warum jeder Artikel eigene Portokosten bekommt. Wollte gerade einen Kat und ein Traggelenk kaufen ... der Kat 50 Euro Porto, das Traggelenk 20 Euro Porto ... mach ich da was falsch?
Der Speedshop hat mich preislich schwer enttäuscht ... wird aber abhängig vom Artikel sein.

Leuchten "SES" und "Cange Oil soon" dauerhaft? Nach dem Start leuchten diese für ca 30 Sekunden weiter - das wäre normal. Du kannst die Batterie über Nacht abklemmen, dann hat er das alles vergessen. Wenn die SES wieder leuchtet, dann ist halt ein Fehler gespeichert, den du ganz einfach ausblinken kannst (Anleitung hier im Thread ... such nach "Fehlercode"😉.

@ Psycomyco

Wie bereits erwähnt, zeigt "Service Engine Soon" einen Fehler an. Abhängig vom Modelljahr deines PA lasst sich der Fehlercode ausblinken, ab Modelljahr 94 aber nicht mehr, da braucht's ein Diagnosegerät.

"Change Oil Soon" zeigt keinen Fehler an, sondern ist einfach ein Hinweis, dass man langsam mal wieder das Öl wechseln sollte. Wie die Anzeige zurückgesetzt wird, sollte in der Bedienungsanleitung zum Auto stehen. Beim 94er Modelljahr z.B. ist der Rückstellknopf im Handschuhfach.

@ j.gehring

Zweimal Versandkosten bei RockAuto kommt daher, dass die Teile aus unterschiedlichen Lagern versendet werden.

@Psycomyco: Die "Change Oil Soon" -Leuchte kann man, wenn der Ölwechsel durchgeführt wurde, ganz unten rechts beim Beifahrerfußraum durch einen kleinen Knopf zurücksetzten: Den Knopf ist durch ein kleines Loch erreichbar, am besten mit einem Bleistift durchs Loch und dann muss dieser Knopf 5 Sekuden lang gedrückt werden, als Bestätigung blinkt die "Change Oil Soon"-Leuchte 4-mal. 😉
Die Leuchte geht automatisch alle 7500 Meilen an und erinnert an den nächsten Öl-Service. (Steht alles im Handbuch!!)

@j.gehring: Warum holst du dir nicht den Kat bei M&F ? Mit Versand zusammen kommt der aus USA bestimmt teurer für dich. Ich glaube der kostet etwas über 100€ bei M&F.

Yo - werd jetz dem M&F mal ne Chance geben.

Bezüglich Niveauregulierung: Der kleine Kompressor sitzt im Motorraum links in Fahrtrichtung gesehen direkt hinter dem Luftfilterkasten. Von dort aus gehen zwei dünne Luftschläuche zu den hinteren Stoßdämpfern. Die Anschlüsse sind hinten an den Dämpfern ersichtlich, wenn du das Rad abschraubst.

Wenn wir grad von Stoßdämpfern reden ... weiß eigentlich jemand, was mit dem Forumskollegen "McLin" los ist? Hab dem vor einem Jahr zwei neue Struts geschickt und seit dem nie mehr was von ihm gehört.

Ich habe mal nachgeguckt, laut Motortalk war sein letzter Beitrag am 10.5.2010 und letzter Login am 16.8.2010 ... McLin scheint wohl nicht mehr aktiv hier zu sein. (außer als mitlesender, das würde Motortalk net registrieren)

Ich habe mich übrigens das erste mal drangemacht den PA Sammelthread durchzulesen und bin mittlerweile auf Seite 62 😁
Interessant wie viele Leute hier früher mitgeschrieben haben, aber wohl leider keinen PA mehr besitzen.

Vielen Dank für die Hilfe,
ich würde sehr gerne in die Bedienungsanleitung schauen, habe aber leider keine 🙂
Werde mir jetzt die "Rep.anleitung Buick/Olds/Pontiac Full Size Modelle mit Frontantrieb" bei
www.cars-stripes.com zulegen.
Ansonsten, bin ich sehr froh hier ein Forum gefunden zu haben, in dem man etwas Fachsimpeln kann.
Also, in diesem Sinne
Gruß Mike

Ja, Fachsimpeln, das können wir hier. 😁

Was für ein Modelljahr ist dein PA? Ab Modelljahr 93 findet man die Bedienungsanleitungen als PDFs im Netz, einfach mal googeln.

Übrigens: Falls du dir die Reparaturanleitung von Haynes zulegen willst, kann ich nur empfehlen, das Geld zu sparen und in das Original Service Manual für dein Auto zu investieren. Das Haynes ist einfach zu wenig spezifisch. da es zuviele Modelle und Modelljahre abdeckt.
Jedes Modelljahr des PA brachte mehr oder weniger grosse Änderungen, die nur das richtige Service Manual zweifelsfrei abdeckt.

mal was Allgemeines zu rockauto:

Die haben ihre Lager nahe den Lieferanten und verschicken direkt von dort aus - daher die hohen Preise und natürlich da es bei der zweitteuersten Lösung per FedEx in 3 Tagen in Deutschland ist!

bei buygmpartsworldwide.com geht das zwar langsamer, aber in aller Regel sparsamer bzgl. Porto, dafür sind die Teile teurer, aber immer OEM

Stossdämpfer gibt es z.b auch bei arnottindustries.com

Ok,
dann werde ich mal schauen ob ich die finde.
Mein PA ist EZ: 1991, hab ihn letztes Jahr mit 70000Km auf der Uhr gekauft und sammel noch Erfahrung.
Kann mir wer sagen ob das Teil auf dem Bild das "Niveauregulierungsgerät" ist?
Hab nähmlich das Problem das mein PA hinten immer tiefer absackt, es ist mir fast nicht möglich jemanden auf den Rücksitzen mitzunehmen.
Hab allerdings auch nirgendwo nen Schalter, was bedeuten müsste, das das alles automatisch läuft.
Will nur sicher sein, bevor ich mir nen Satz Stossdämpfer importiere 🙂

Deine Antwort