Buick Park Avenue - Sammelthread
So hier isser 😁
Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !
Beste Antwort im Thema
7146 Antworten
@_TX2000_
Manche tauschen auf diese Art einfach und billig den offenen Airbag aus....mal auf den linken Scheinwerfer achten.
Ansonsten stimme ich Dir da voll zu, was Optik im Allgemeinen betrifft. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Und zur EZ kann ich auch beitragen, dass mein anderer 91'er PA z.B. am 08.06.1990 gebaut wurde, während mein aktueller am 29.05.1991 entstanden ist.
@all
das mit dem stillbruch ist klar
aber so wie er jetzt ist kommt der nicht mehr druch den TÜV
da der airback fehlt hatte das bei meinem passat
mir ist da einer hinten drauf gerauscht und buff airback auf (kosten 760€) also MOMO Sportlenkrad rauf nach 6Monaten zum TÜV aber den bekam ich nicht
der neue airback war mir zu teuer also habe ich den passat verkauft
Moin!
Seit heute morgen funktionieren meine Blinker nicht mehr. Man hört das Relais auch nicht schalten ... Kann ich davon ausgehen, dass das Relais defekt ist, oder kann es auch ein Kurzschluss sein?
Die Warnblinkanlage funktioniert noch einwandfrei. (Kann ich die Relais vorübergehend untereinander tauschen?
OK Blinkerupdate Teilerfolg: Alle Birnen OK, 20A Sicherung Nummer 8 im Innenraum (links unter Lenksäule im Fußraum) war hinüber. Die Birnen blinken jetzt zwar, aber allesamt extrem schnell. (1x langsam, dann immer schneller). Mein Haynes-Manual stimmt irgendwie nicht mit der Realität zusammen, denn ich kann die Blinker-Relais nicht finden. Wo haben sich die Teile denn versteckt?
Ähnliche Themen
Dein Blinkerrelai müsste bei deinem Bj an der Lenksäule sitzen relativ weit oben oder wenn du den Fußraum abschraubst hinten links in der ecke da ist das bei mir und das Warnblinkrelai ist auch oben musst du einfachh mal das klinken verfolgen 🙂🙂
Hallo,
Hab da mal ne Frage,hat von Euch schonmal jemand den vorderen Abgaskrümmer abgeschraubt ?
Ist das ein großer Aufwand ?
Meiner hat einen relativ kleinen Riss an einer so doofen Stelle,wo ich mit dem Schweißgerät nicht hinkomme. Vieleicht hat jemand ja ne Idee oder Lösung mit der ich das Schweißen und den Ausbau umgehen kann.
Abdichten (dauerhaft ) ???
Danke
HALLO
Ich bin mit meinem PA eben liegengeblieben ( 1.2.11 16 UHR )
Mit Starthilfe sprang er jetzt mehrere Male wieder an
HIER MEINE DRINGENDE FRAGE !!!!
Hat der PA Bj. 91 6 Zylinder Transistorzündung ?
Ich glaub ich hab mir das Ding zerschossen DENN
der Anlasser dreht aber es ist nicht der leisete Zündungspups zu hören
Welche Sicherungen sollte ich überprüfen UND wo sitzen die ?
Hat jemand noch eine Idee - der Motor ist noch warm
anschieben ist nicht da Automatik !
THX for Help
@ Qwer37
Bei der Zündung wird auch nicht viel zu hören sein.
Der PA hat ein elektronisches Zündmodul, das Steuergerät liegt direkt darunter.
Ich würde erstmal kontrollieren, ob ein Funke ankommt.
Ich hatte am Anfang übrigens Zündungsprobleme, die jedoch vom Motorsteuergerät her kamen.
Wenn Dein PA mit Überbrückung anspringt so wie Du sagst, kann es meines erachtens nicht an der Zündung direkt liegen-beim Überbrücken holt er sich ja nur seine 12 V...zünden tut er selber.
Sicherungen sind im linken Fußraum ungefähr neben der Haubenentriegelung und im Motoraum vor den Lüftungsgittern?/Einlässen oder wie man dazu sagt.
Ja hab ich mir schon gedacht E- Zündung
ABER
wenn er abgesoffen wär müsste man ja zumindest gelegentliches Zünden hören Der PA zündet aber überhaupt nicht
Zündfunke kann ich nicht prüfen weil KEIN WERKZEUG ( gar keins )
Hatte gerade Ärger bei einem FIAT TIPO da war auch vom Steuergerät für E Zündung bis zum E Verteiler bis zu den Zündkerzen alles im Eimer
und da war auch nicht das geringste Hüsteln des Motors zu hören.
Sicherungen überprüf ich jetzt !
Mit Starthilfe sprang er jetzt paar mal an - nun komischerweise NICHT mehr. NADA Niente ! Orgel orgel nix !
An alle die einen Schlachter haben oder eine Idee für mich:
Meine Batteriehalterung ist komplett durchgegammelt und ich sollte das vor dem Tüv noch erledigen. Kann man dieses Blech nicht einfach austauschen? Kann mir jemand eins anbieten oder kann man da auch improviesieren?
Vielleicht hat ja einer schonmal was dran gemacht, das Problem ist glaube ich typisch für Park Avenues oder?!!
Pass auf kontroliere dein Zündfunke =Zündkerze raus drehen und auf masse legen aufe Krümmer oder so=
wenn Zündfucke da ist musst du mal schauen ob auch vorne bezin ankommt =Benzinleitung ab machen Zündung ein und schauen ob Benzin ankommt =
wenn das alles nix hilft müssen wir mal schauen
Nachtrag:
Ich glaube die Zündkerzen haben ein 16er sechskant aufnahme
@TX2000
Ich habe ja noch ein Schlachter ich kann mal schauen ob man den Fuss abbekommt und kann ich dir den vermachen
@Qwer37
kannst du UNS hier den mal verraten was du für ein PA hast mal ein paar infos wären echt nicht schlecht!!!!😕
Das macht MANN hier so im Forum wenn man neu ist
@Qwer37
Wenn Du immer noch am Pannenort stehst und so wie Du schreibst kein Werkzeug dabei hast empfehle ich Dir z.B. die Hilfe eines ADAC Pannenhelfers oder vergleichbaren Organisation in Anspruch zu nehmen. Ansonsten wird es schwierig sein per Forum zu helfen.
Viel Glück