Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hummer21

HÄ mein was ??? Avatar???HÄ mein was???

Avatar ist das Bild über deinem Benutzernamen. 😉

Zitat:

Nein mein PA ist laut www.compnine.com 27.08.95
Aber ist ein Model EZ Deutschland 23.02.96

Wie lautet die zehnte Stelle deiner VIN?

Zitat:

Kannst du mir den genau sagen was im Manual steht ???

Ist dein PA ein 95er Modelljahr, trifft genau die Anleitung zu, die du oben aufgeführt hast.

Ist dein PA aber schon ein 96er Modelljahr, kann man es nicht mehr selber machen.

@ _TX2000_

Fernbedienung hat nichts mit OBD zu tun. Zum Programmieren von Fernbedienungen muss man lediglich bestimmte Pins am Diagnosestecker kurzschliessen, deshalb taucht der Begriff OBD in der Anleitung auf.
Schon das Vorgängermodell "unseres" PA gab's mit Fernbedienung.

Übrigens kam OBD-II ab Modelljahr 96.

Meiner ist auf jeden Fall Model 96 ich glaube ich habe da ein
T stehen und das ist meines Wissens Model 96

Zitat:

Original geschrieben von ArmuS

Fernbedienung hat nichts mit OBD zu tun. Zum Programmieren von Fernbedienungen muss man lediglich bestimmte Pins am Diagnosestecker kurzschliessen, deshalb taucht der Begriff OBD in der Anleitung auf.
Schon das Vorgängermodell "unseres" PA gab's mit Fernbedienung.

Übrigens kam OBD-II ab Modelljahr 96.

Ja das hab ich schon verstanden, aber ich dachte vielleicht hat OBDI andere Pins als OBDII, da kenne ich mich nicht aus. Weil wenn das keinen Unterschied für diese Prozedur macht könnte ich mir ja auch sowas zulegen??! 😛 Wäre schon schön mal wieder ne FFB zu besitzen!

Aber den Aufwand mache ich mir dann erst wenn andere wichtigere Sachen gemacht worden sind 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hummer21

Meiner ist auf jeden Fall Model 96 ich glaube ich habe da ein
T stehen und das ist meines Wissens Model 96

Genau, T wäre 96er Modelljahr -> Dann auf keinen Fall machen!

Dann hast du auch eine rundliche Fernbedienung mit vier Tasten, im Gegensatz zu der älteren, eckigen Version mit drei Tasten, korrekt?

Ähnliche Themen

@armus

Richtig es ist die runde FFB aber die Anleitung ist ja für ein 96 mit OBD2
Steht ja auch so auf eBay.com wenn du mal schauen willst

http://item.mobileweb.ebay.com/viewitem?...

Link geht nicht.

Ich habe meine Infos aus den Original-Manuals. Bis 1995 steht die Prozedur zum Synchronisieren drin (mit Drahtbrücke im Diagnosestecker etc.), und im 1996er Manual fehlt sie. Deshalb wäre ich da vorsichtig, zumal eben 1996 auch das erste Jahr mit OBD-II ist.

Ich kann mich aber natürlich auch irren.

So nochmal ein Nachtrag:

der neue Link

http://cgi.ebay.com/.../...ZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

geht einfach mal zu der artikel Beschreibung

OK, ich habe mich mal schnell schlau gemacht in einem anderen Forum, wo jemand genau dasselbe Problem hatte. Es wurde ebenfalls die beschriebene Prozedur gepostet und für ihn scheint es funktioniert zu haben.

Also kannst du es wohl doch wagen.

Noch kurz ein Nachtrag zum Glysantin G05 für Interessierte:

Ich hatte es am Donnerstag bestellt, und heute Samstag waren die 20Liter bereits da, für insgesamt knappe EUR 72,-, was einem Literpreis von ca. EUR 3,58 entspricht.

Wo hast du das denn bestellt? Have gestern beim schnellen googeln nur teurere Angebote (noch ohne Versandkosten) gefunden!

Achso, mein Motoröl habe ich übrigens wie du vom Ravenol Onlineshop bezogen, ging auch superschnell und da ist auch gleich son Ölwechsel-Anhänger dabeigewesen den ich mir jetzt in den Motorraum gehängt habe. Ich glaube du hast das damals irgendwo mal empfohlen, danke für den Tipp nochmal🙂 Weiß nicht was für ne Brühe vorher drin war, jedenfalls fährt er jetzt wieder mit original 10W30 wie im Handbuch empfohlen 🙂

@_TX2000_

Google mal nach "glysantin g05 20l". Da wird dir dann der Anbieter einschl. Preis unter "Shopping Ergebnisse" gleich angezeigt. 😉

Vielleicht ist der ein oder andere schon über dieses Angebot in mobile gestoßen, ein von außen total unscheinbarer, ganz normaler Buick PA.

Und dann im Innenraum DAS HIER : Stilbruch!!!?!!

Ich frage mich allen Ernstes was manche Leute für Geschmacksstörungen haben. Wie kann man in eine Oberklassenlimousine, in einen 20 Jahre alten Ami Cruiser ein SPORTLENKRAD einbauen???😰😠😠🙄

Wenn jetzt der halbe Wagen rundherum getuned und optisch verändert worden wäre, dann gut, wenn jemand so drauf steht.... aber NUR das Lenkrad??? Wie soll ich das verstehen, soll man sich da irgendwie "sportlicher", "cooler" oder schneller fühlen?😕🙄

EZ 11/1990 kann das stimmen?

Btw: Nachher wird erstmal ne Runde gedreht, so geiles Wetter heute!😎

Naja, wenn man Geschmacksstörungen sehen will, braucht man das Forum eigentlich gar nicht zu verlassen...😉

Hier wurde ja auch schon nach sonderbaren 20-Zoll-Felgen, seltsamen Endtöpfen, befremdlichen Tieferlegungen und skurrilen Lackierungen in Mattschwarz und ähnlichem gefragt.
Läuft bei mir dann in derselben Kategorie, wie einen 45PS-Polo zu "tunen", aber jedem das seine...🙂

Die Erstzulassung kann durchaus stimmen, ist ja ein 91er Modelljahr.

STILLBRUCH

He Leute heute habe ich einen 76er Plymouth Satellite mit dem bekannten 440er Motor angeboten bekommen
Was er hat oder auch nicht:
Lack ist stumpf,
Innenausstatung nicht mehr vorhanden wurde aber gegen Rennkäfig, Renntankun Schalensitze ausgetauscht
Dashbord noch original
440er Motor mit SixPack von Edelbrock
Vorne 225er Reifen hinten weiß ich nicht ich denkemal 300er sind beides Mikie Thompson Reifen und Felgen
hat nur eine Hölländische Zulassung
der verbrauch dank des SixPacks geht weit über die 20Liter Benzin
der Verbrauch an Öl aber auch Motor ist komplett undicht
den verbrauch kann man aber durch gutes einstellen wieder runter bekommen
Blech und Rahmen sind bis auf kleine sachen gut in schuss

Der Verkäufer wei? aber noch nicht wieviel er haben möchte was meint ihr was man für so einen noch zahlen kann ???

Da ist aber noch ein problem wenn ich mir den kaufen würden hätte ich kein platz zum Schrauben

Hey hummer21! An deiner Stelle würd ich ein neues Thema im US-Car Forum aufmachen und die Frage an alle Stellen! Es gibt hier im Forum viele Leute die Ahnung haben aber nicht alle gucken hier in unseren Park Avenue "Insider" -Thread rein 😉

Aber wegen der Möglichkeit zu schrauben würde ich mir an deiner Stelle echt überlegen wie du das machen willst. Sowas ist bei so einem Projekt ja unabdenkbar!

Deine Antwort