Buick Park Avenue - Sammelthread
So hier isser 😁
Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !
Beste Antwort im Thema
7146 Antworten
he leute ich schau mal wieder rein und hab auch noch eine neuigkeit führ euch
ich habe mir jetzt einen zweiten PA zugelegt ist aber ein Ultra us model
und schlate ihn
Also jetzt eure chance ein paar teile für euern günstig ab zustauben
ich hole ihn morgen ab und dann geht das zertliche auseinander bauen los
Wer noch was haben will muss mich nur anrufen bitte keine PM weil die schau ich eh nicht nach
So jetzt zum Auto
Buick Park Avenue 3,8l V6 Ultra US Modell
BJ: 1995
Leder wird grau hat jetzt beige aber die kommt bei mir rein
es ist noch alles da
einfach per handy melden
0171/7437314
Versand ist möglich auch in die Schweiz und ÖSSI
@_TX2000_
So, ich habe noch ein anderes Bild des Relaiskastens im Motorraum gefunden. Nach diesem würde ich nun behaupten, dass das Relais für die Hupe das ZWEITE von links ist. Das ganz Linke dürfte das Klimaanlagenkompressor-Relais sein.
Also ich habe vor das ich die beige Lederausstattung in meinen reinbau die us-sidecorner das ganze ZV system ( bei mir ist bastellbude von waeco drin), die us rückleucht ( habe schon mit'n tüv geredet und die sagen ultrahelle gelbe LEDs und dann läuft das)
Motor und Getriebe lege ich mir erstmal denke ich weg oder es kommt das richtige Angebot und dann ist es weg
Aber wie gesagt teile anfrage. Einfach anrufen
Ähnliche Themen
Hey hummer21,
also ich wäre an folgenden Teilen interessiert:
- PCM
- Instrument Cluster
- Chromleisten der Stossstangen (insbesondere hinten)
Hallo nochmal, denke das Problem mit der SES Leuchte hat sich erledigt, ein Unterdruckschlauch war gerissen, siehe Pic.
Hallo Gemeinde,
muss meinen verkaufen. Schaut doch mal unter:
http://www.motor-talk.de/marktplatz/buick-park-avenue-t2829208.html
würde ihn gerne aufbauen, aber ich schaffe das einfach nicht.
Ich mag dieses Auto, seine entspannte Fahrweise, Ihr kennt ihn ja selbst!
Aber was nicht geht, geht nun mal nicht.
Wäre schade wenn ich ihn zum Verwerter geben müsste.........
Dann schlachtet ihn lieber einer von euch, oder baut ihn halt wieder auf.
Der Preis ist auf jeden Fall noch verhandelbar.
zum 10w30: 3€ per quart von pennzoil beim maf
MfG co2aktivist
So wie er schreibt hat er das Oel von Mike and Friends (mnf)
http://www.mnf.de/
Zitat:
Original geschrieben von HolgerBY
@_TX2000_So, ich habe noch ein anderes Bild des Relaiskastens im Motorraum gefunden. Nach diesem würde ich nun behaupten, dass das Relais für die Hupe das ZWEITE von links ist. Das ganz Linke dürfte das Klimaanlagenkompressor-Relais sein.
Danke für die Unterstützung Holger!😉
Ich hab mir das jetzt mal alles angesehen.
Einmal den Sicherungskasten unter dem Amaturenbrett rechts, von dem ich vorher nichts wusste: Bild
Ich kannte nur die Sicherungen unten im Fahrerfußraum.
Heraus kam die 25er Sicherung für die Hupe war okay, allerdings war eine 15er durchgebrannt und dank deines Tipps habe ich jetzt endlich wieder meine Türenbeleuchtung auf der ganzen Beifahrerseite wieder!🙂 Der Unlock/Lock Schalter beim Beifahrer geht auch wieder!
Komisch fand ich allerdings diese Sicherung: Bild
Hat jemand ne Ahnung was da der Unterschied ist? Die sieht irgendwie veraltet aus. Hab die mal ausgetauscht.
Dann habe ich mir noch die Relais vorne im Motorraum angeschaut: Bild
Man erkennt die gut auf dem Foto. Die 2. von links habe ich gerade abgesteckt auf dem Foto und die 2 leeren Plätze waren schon so. Das müsste es doch sein, oder Holger? Ich konnte nur leider nichts auffälliges feststellen🙁 Leider steht da auch keine Anleitung irgendwo wie bei den Sicherungen damit man weiß welches Relais das richtige ist.
Ich weiß echt nicht weiter mit dieser dämlichen Hupe!😠
(Ich habe neulich auch erst dazugelernt, dass der PA bis zu 4 Hupen besitzt! Ich hab allerdings nur 2, meno!🙄
Ich bestelle das 10W-30 bei ravenol-shop.de. Ravenol stellt die Öle auch selbst her. Dort gibt es ein teilsynthetisches Öl für EUR4,19/Liter.
@_TX2000_
Die "andersartige" Sicherung ist völlig ok. Es hängt vom Hersteller ab, wie die aussehen, also ob die durchsichtig sind oder nicht.
Hast Du denn dieses zweite Relais überprüft, bzw. mal gegen ein anderes, welches sicher funktioniert, ausgetauscht?
Ja, und der PA hat links und rechts je 2 Hörner, ausser bei "Billigvarianten", die nicht mal Klimaautomatik haben! 😉
Dies macht aber bzgl. der Schaltung keinen Unterschied. Das Relais ist auch bei denen mit nur 2 Hörnern vorhanden.
Ah okay, ich wusste nicht ob man einfach so diese Relais untereinander austauschen kann. Da bin ich mir mit so Elektronik zu unsicher - bevor ich noch mehr kaputt mache... Aber das werde ich das nächste mal probieren. Nur weiß ich leider nicht wofür die ganzen anderen Relais sind? Aber ich geh mal davon aus das die funktionieren!
Komisch diese ganze Hupengeschichte😁 Ich habe doch Klimaautomatik, wieso hab ich dann keine 4 Stück sondern nur 2! Ich will auch 4 😁
@_TX2000_
Jetzt noch mal definitv: das zweite Relais von links ist das für die Hupe. Ich habe es selbst ausprobiert. Die Relais scheinen identisch zu sein, zumindest steht auf allen die gleiche Artikelnummer drauf. Nur die rechten beiden Relais hatten eine etwas andere Beschriftung, trotz gleicher Artikelnummer. Somit dürfte ein probehalber Tausch des Hupenrelais ohne Probleme möglich sein.
Das 2 Steckplätze nicht belegt sind ist auch korrekt. Diese beiden werden nur bei der manuellen Klimaanlage benötigt.
Also ich komm nicht dahinter.
Hab jetzt auch die Relais mal untereinander ausgetauscht und geschaut was passiert. Gar nichts!😕 🙁
Also ich weiß nicht was ich noch alles probieren soll, irgendwo muss doch ein Kabel im hintersten Eck kaputt sein wo man niemals drauf kommt. -.-
Jetzt ist mir noch aufgefallen das ich links (Fahrerseite) eine andere Hupe habe wie rechts. Bei der einen geht ein richtiger Stecker dran und bei der anderen sind schlicht die Kabel mit Kontakten am Ende drangesteckt. Ich frag mich ob das so original ist?!
Die Kontakte sind, da sie ja Wind und Wetter ausgesetzt sind, natürlich total korrodiert schon. Da müsste ich mich mal kümmern...
aber wenn ich nur wüsste wo das Problem liegt... Ich bräuchte mal so einen Stromprüfer mit dem ich vielleicht schauen könnte ob da überhaupt Strom ankommt am Relais.
also ich kann den lock un lock schalter betätigen funst auch beim einlegen von d funst auch auf p zurück türen offen funst auch nur wenn ich aussteige und die türen mit dem schlüssel veriegel möchte geschieht das nur bei der einen und nicht bei allen also drei von vier türen sind offen und das war vorher nicht so.
welche sicherung ist den für die zv?
und zur fernbedienung die funst nur im wageninneren und das erschwert von aussen keine chance.
was kann das sein?
mfg ralf
Zitat:
Original geschrieben von Fonsi78
Funktioniert denn die ZV in Kombination mit den Door-Lock Schalter in den Türen? Wenn nicht, solltest Du mal nach den Sicherungen schauen. Ich glaube, da sind beim PA zwei Stück für die ZV zuständig. Bei mir war eine der Sicherungen im rechten Sicherungskasten (im Fussraum unter der Abdeckung) defekt.