Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

Soweit ich das jetzt mal recherchiert habe gibt es auf dem Wandler wohl einen Sticker mit ein paar Codes an denen du genau ablesen kannst welchen Wandler du brauchst.

@Dynamix
geht klar werde mal schauen ob sich ein Sticker findet. 🙂 Danke Dir!

Moin@All...
ich habe mir einen tollen 94er PA mit D3 und Standheizung gekauft. Gute Substanz als Daily Driver. Bremseitungen müssen neu, große Inspektion sowieso. Werde Kunifer verbauen. Gasanlage ist geordert, er soll gut 50tkm im Jahr fahren.

Herzlichen Glückwunsch zum PA, dann hoffe ich das deiner weniger ärger macht als meiner. 🙂 50tkm im Jahr sind kein pappenstiel, das würde meiner nie überleben. (Motor und Getriebe werden gerade instand gesetzt) Bei Problemen empfehle ich diesen Thread zu durchforsten, viele gute Tipps sind hier in Stein gemeiselt. Ansonsten ist der PA ein wirklich schönes Fahrzeug, leider muss ich als Standardfahrzeug bald einen anderen Wagen einsetzen, dann wirds wieder "härter" , zumindest im Fahrkomfort.

Ähnliche Themen

Danke. Die Zeit wird es zeigen. Aktuell ist das Wetter zu mies um unter der Karre zu liegen. Den 3,8er Motor hatte ich lange im Trans Sport, glücklich und zufrieden. Leider hatte der alte TS kein 4x4, deshalb fahre ich seit vielen Jahren noch einen ES Chrysler Grand Voyager LE AWD. Trotz der Unkenrufe ein tolles und unproblematisches Auto.
Der PA hat eine sehr gute Substanz. Sobald die Bremsleitung geflickt ist gehts in die Selbsthilfe auf die Bühne und dann kann im warmen Repariert werden...

Ja der 3.8er ist an für sich toll, ich hatte leider da etwas Pech. Ich glaube nach der Nummer mit dem Motor jetzt hab ich fast nen Neuwagen was zumindest die Technik anbelangt. 😁 Chrysler hatte ich bisher nicht daher kann ich mir da auch kein Urteil erlauben. Die Teile für den PA sind über RA leicht zu beschaffen und relativ günstig. Muss nochmal bei mir an die Benzinleitung ran, dann ist untenrum alles top. Hatten versuch den Benzinfilter zu tauschen, haben ihn aber leider nicht abbekommen, daher wurde der Versuch abgebrochen. Ich gehe mal davon aus, dass Du Serie 1 Motor hast, vllt hab ich auch einfach nur Pech denn mein Input durch verschiedene Stimmen war ebenfalls, dass der PA robust ist im Grunde.

Jepp, ist Serie 1, der Motor mit der "geringeren" Leistung.

Den Voyager fahre ich schon ewig, keine Probleme bis auf Verschleiss

Ich halte Euch up to date...

Dominik, was ist denn da los?! Du verkaufst deinen heiß geliebten PA?! Hab ihn grad bei mobile gesehen und war echt erschrocken. Die Ehe hat doch bestimmt 8 Jahre gehalten oder? LG Toni

Ja ich wollte es hier heute posten, gut aufgepasst 😁

Geb meinen Park Avenue jetzt her, vielleich hat jemand Interesse, oder kennt jemanden....

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257337371

Ich möchte mich auf den 68er LeSabre konzentrieren, ein Ami reicht mir und für den Alltag nur noch ein normales Auto, am liebsten mit LPG.
Der Park Avenue hat nie harten tagtäglichen Alltag unter meinem Besitz erlebt, da ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre. Dennoch ist er mir für kürzere Strecken und im Winter zu schade.

@_TX2000_

Das ist echt schade, aber verständlich. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf, echt ein Schmuckstück. Ich (wir) suche(n) auch noch ein Alltagswagen, bis Mitte März muss einer her dann geht auch mein PA in Rente, aber wir behalten ihn. Steht übrigens noch in der Werkstatt, daher noch keine Neuigkeiten.

Mal noch eine andere Frage, auf den Bildern bei mobile auf dem die Motorhaube offen ist, wo bekommt man so eine Motorraumdämmung her? Meine ist ziemlich zerfetzt und würde diese gern tauschen am liebsten auch mit Schriftzug. 🙂

@localhorst83 Ich habe eine gebrauchte Motorhaubendämmung vor Jahren von jemandem mit Schlachtfahrzeug abgekauft. Diesen Buck Schriftzug gab es (ich glaube nicht in allen Baujahren, eventuell sogar nur 1991) aber sehr viel kleiner! Ich habe diesen Schriftzug auf der gebrauchten Isolation vermisst und mir mit weißer Sprühfarbe aus dem Baumarkt und einer Schablone aus vergrößerten, ausgedruckten Buick Buchstaben auf DIN A4 Seiten selber hergestellt! Ich bin selber verblüfft wie verdammt lange und gut das gehalten hat 🙂

Zitat:

@_TX2000_ schrieb am 7. Februar 2018 um 16:59:38 Uhr:

Geb meinen Park Avenue jetzt her, vielleich hat jemand Interesse, oder kennt jemanden....

wenn der doch nur Stoffsitze hätte. 🙁 Die PA sind ja ganz schön selten geworden wie ich gerade sehe. Hätte ich nicht gedacht.

@_TX2000_

Das ist ja echt genial. 🙂 Auf sowas wäre ich nicht gekommen, wüsste auch nicht wie ich das bewerkstelligen könnte. Hab schon auf der Ami-ebay Seite gesucht, aber eher erfolglos bisher.

Zitat:

@HerrJens schrieb am 7. Februar 2018 um 19:28:56 Uhr:

Zitat:

@_TX2000_ schrieb am 7. Februar 2018 um 16:59:38 Uhr:

wenn der doch nur Stoffsitze hätte. 🙁 Die PA sind ja ganz schön selten geworden wie ich gerade sehe. Hätte ich nicht gedacht.

Wow viel Spaß bei der Suche 😁 Stoffsitze sind super selten zu sehen bei den Park Avenue.
Ich bin grad nicht sicher, ich glaube aber das gabs auch nur in den USA?

@Dominik, mein PA hat blaue Stoffsitze und ist ein EU Modell ;-)
und heuer habe ich den dicken 18 Jahre 🙂 sogesehen mein halbes leben.

Ich bin heute in Ebay Kleinanzeigen auch über deinen Buick gestolpert und bin auch erschrocken.
Bei deinem Zustand müsstest eigentlich mehr verlangen.

Vielleicht sehen wir uns heuer wieder in Ebenweiler auf dem US Car treffen.

Deine Antwort