ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten

Danke für Eure Antworten, weggeschmissen wird der PA keinesfalls, er bekommt eine schöne Garage und wird erst mal z-gestellt. Ich habe schon sehr viel Geld in diesen PA investiert und ein Verkauf würde sich nicht lohnen. Mir geht es nur darum, dass jetzt der Umzug ins Haus steht, ich bald den neuen Wagen benötige und die Reparatur (im Moment) sehr ungelegen kommt was das finanzielle anbelangt.

Wollte schon irgendwie bei den US-Marken bleiben, hatte schon nach einen Buick Lucerne gesucht, aber erfolglos. 10k € würde ich ausgeben wollen mehr aber auch nicht unbedingt eventuell auch mit Autogas, Benziner sind bei 200 Km am Tag zu teuer. Der Insignia ist nur die Notlösung wenn es dann schnell gehen muss und ich nichts passendes gefunden habe.

EDIT: Muss auch ein wenig an die Ersatzteilkosten denken. Die Preise vom Buick waren schon genial bei RA. :D Da hab ich gerne mal etwas bestellt.

Schau doch mal ob du einen Alero mit Autogas anlage findest. Als Lösung über die nächsten 3 Jahre oder so wäre der was günstiges.

(Steuer und Versicherung musst aber selbst vorher rausfinden).

V6 und 4 Zylinder geben sich nicht viel im Benzin verbrauch. Ansonsten hast fast die gleiche Technik wie im PA

EDIT:

Hatte Autoalfred nicht erst derletzt was gepostet, im Sinne von den neuen Mustang für 500€ leasen?

Bei Interesse melden

Cooles ParkAve Video https://www.youtube.com/watch?v=5lRLmlM8o5Q Frohes Neues ;)

1996er Park Avenue Ultra ohne Gran Touring Suspension: Traumauto :cool:

Bei der Stelle mit dem Radio musste ich echt lachen! :D

Die Leiste mit den Warnlichtern finde ich auch cool. Beim Buick Riviera aus der Ära hatten Sie eine ähnlich coole Lösung und ich meine der erste Oldsmobile Aurora hatte auch so eine Leiste. Da soll noch mal einer sagen das alle Autos aus den 90ern langweilig sind.

Hello again, I have a silly problem, hope you guys can help.

I can't find wiper blades that fit my Buick. I went to the local auto parts store and though I found the correct size, we went through a whole box of adapters and none will fit the wiper arm. :confused:

Of course I can always order from US but I would hope there is a faster and cheaper option. What wipers do you use and where do you get them? Is there any European car that uses the same type of wiper blade?

@falloutboy

Alero habe ich beim Familienrat angebracht, jedoch soll es wohl nun doch etwas sein was länger halten soll. Der CTS oder STS mit Gas wären mit 3.6er okay, jedoch zweifle ich an der Haltbarkeit der Fahrzeuge bei 200 km am Tag. Ich hab schon mit diesen beiden Wagen geliebäugelt, aber man muss wohl mal das Herz abschalten und das Hirn anschalten.

Damit kommen wir nun zurück zu meinem PA. Dieser hat einen Nockenwellenschaden, muss definitv raus. Dazu soll Motor + Getriebe raus. :eek: Was das wohl wieder kosten wird steht in den Sternen. Mir schlägt das erstmal auf den Magen, aber was solls. Bald ist mein PA wie neu. :D Verkauf, unmöglich da müsste ich einen Preis ansetzen welchen mobile und Co. noch nie bei einem PA gesehen haben. :D Wie gesagt würde ich mir gern einen Cadillac zulegen ab 2006er Baujahr, jedoch zeigt mir der Buick eventuell auch die Zukunft der Cadillacs. Und noch so einen Geldkiller kann ich mir nicht leisten.:mad: Also Hirn an, nun liegen Opel Insignia und Volvo S80 im Rennen, leider. Also werd ich (wieder) ganz bieder unterwegs sein wie jeder x-beliebige andere. :D

Wieso sollten die alero nicht lange halten? Aber wie du meinst, mehr als vorschlagen und Optionen nennen können wir nicht.

Zitat:

@AndyPA1991 schrieb am 8. Januar 2018 um 21:34:30 Uhr:

Hello again, I have a silly problem, hope you guys can help.

I can't find wiper blades that fit my Buick. I went to the local auto parts store and though I found the correct size, we went through a whole box of adapters and none will fit the wiper arm. :confused:

Of course I can always order from US but I would hope there is a faster and cheaper option. What wipers do you use and where do you get them? Is there any European car that uses the same type of wiper blade?

Hi Andy,

you can use BOSCH TWIN 899 (also fitting for Audi 100). Please keep the existing plastic adapter. If you need to replace it, you can order adatper "U2" at Bosch service directly.

Greetings

@falloutboy

nicht böse nehmen aber der jüngste wäre nun auch schon 14 Jahre alt und damit komm ich nicht durch, auch wenn ich es wollen würde. :) Bin für jeden Vorschlag echt dankbar.

@localhorst83 Du hast mit deinem Motor leider echt Pech gehabt anscheinend. Oder einen blöden Vorbesitzer (wie so oft...betraf auch immer meine Autos) der den Wagen nicht richtig gepflegt hat. Falsches Öl, oder mit zu wenig Öl rumgefahren wer weiß...

Die 3,8l Motoren sind wegen ihrer Haltbarkeit sehr beliebt und bekannt dafür auch locker 200.000-300.000 Meilen zu schaffen! (Wie auch der Typ im YouTube Video meinte)

Wenn du jetzt den PA aufbaust, dann mach es richtig und genau, du machst das dann für dich und das Auto kannst du dann sehr lange noch fahren. Halt uns mal auf dem Laufenden :)

Wenn man das Problem mit den Ansaugkrümmerdichtungen mal ordentlich beseitigt hat laufen die Dinger eigentlich wirklich bis zum Ende der Welt. Die Motoren sind ja auch für Tuning sehr beliebt und es gibt genug Bekloppte in den USA die aus diesen Motoren standhaft 300PS aufwärts rausholen.

@_TX2000_ Ja leider steht die Beziehung zwischen dem PA und mir unter keinem guten Stern, aber er wird nach und nach nun durchrepariert. Laut Vorbesitzer war es sein Vater der den PA gefahren hat, aber erzählen können die Leute immer gut solang sie etwas verkaufen wollen. Wie auch immer, ich steck nun mitten drin und aufhören ist keine Option, ist schließlich ein 96er und so oft findet man die hier wohl auch nicht mehr denke ich, also erhaltenswert.

@Dynamix

Ansaugkrümmerdichtung und Ansaugkrümmer an sich ist schon alles neu gekommen, wie gesagt wenn ich jetzt noch die Nockenwelle samt Hydrostößel machen lasse und alle inneren Dichtungen kann ich bald wieder in Ruhe cruisen. Bei der ganzen Gelegenheit kommt auch gleich noch der Kühler neu.

Da hätte ich noch eine Frage, da ja meine Automatik ziemliche mucken macht bestelle ich gleich noch einen Drehmomentwandler mit dazu aber bei Rockauto gibt es da vier verschiedene Varianten von Dacco einmal mit Papierkupplung und einmal mit "Woven Clutch" was auch immer das ist, diese wiederum dann mit 1420 Stall und 1895 Stall. Nun bin ich schon so weit gekommen herauszufinden dass das Getriebe mit einer 3.06 Übersetzung den Wandler mit 1895 Stall benötigt (eigentlich 1897, gibt es aber nicht). Nun frag ich mich nur noch ob Papierkupplung oder "Woven Clutch"???

Und das "beste" zum Schluss, eigentlich wollte ich endlich anfangen meinen Ford Econoline zu restaurieren, das muss ich nun noch weiter nach hinten verschieben. :D Aber auch der kommt noch dran.

Edit: :D Durch Zufall auf einer Seite gelandet auf der steht "Extreme duty KEVLAR clutch materials". Dann weiß ich ja was ich bestellen werde und hoffe das es auch problemlos einzusetzen ist. :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread