Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

Thanks for your responses guys.

About the mirror: I know it's the standard 80s/90s GM export mirror but the ones I've seen on Ebay seem to have different a base and the part numbers are different. Some parts store in Italy has it new but for 400 Euros.. so yes, I will keep looking on Ebay or a parts car in EU.

And the remote. As you guys said, it seems some cars didn't get remotes at all, and i can't find out if mine did. A guy here has a 92 euro PA, untouched car and he is the first owner and had the remote since new. I tried asking some GM sites, no response. And yup, i've seen the programming instructions, should be easy.

However i may have to replace the BCM entirely, because the central locking doesn't work, i don't have the ignition chime, and interior lights don't come on when opening doors (but they work if pressed manually).. Maybe the aftermarket alarm someone put in it messed everything up. I will have to take it all apart one day and try to fix it.

I should probably get that all sorted before trying the remote.

And should I bother fixing the trunk pull-down system? It need a new motor and they are not cheap, and i hear they fail a lot, some guys in US tell me they replaced the motor every few months (!). I'd rather just slam the trunk if they are that bad..

Zitat:

@AndyPA1991 schrieb am 29. August 2017 um 15:34:40 Uhr:

And should I bother fixing the trunk pull-down system? It need a new motor and they are not cheap, and i hear they fail a lot, some guys in US tell me they replaced the motor every few months (!). I'd rather just slam the trunk if they are that bad..

Well its up to you. Mine was also broken when I bought the car and I fixed it. I got a used part from ebay.com for something like 38€ shipping included. The pulldown motor was used in several GM Cars at that time. The one I bought was from a Cadillac...works perfectly.

Zitat:

@AndyPA1991 schrieb am 29. August 2017 um 15:34:40 Uhr:

Maybe the aftermarket alarm someone put in it messed everything up. I will have to take it all apart one day and try to fix it.

I should probably get that all sorted before trying the remote.

The electrical system is very sensitive. I would try to remove the aftermarket alarm system.
In my 92 PA (EU-Model) there was alarm system directly from factory together with the central lock with remote.

I cross my fingers that everything will come to normality after your fixings. Good Luck !

Wer billig kauft, kauft zwei mal...mal eine "Warnung" an alle hier. Ich habe ja vor ein paar Monaten vier neue Stossdämpfer bei RockAuto gekauft. Zwei davon waren Ware aus "Lagerräumung", einer davon ist nach nicht mal 500km undicht. Kulanz seitens RockAuto = 0. Keine Garantie, nicht mal ein Rabatt auf die nächste Bestellung...klar, hätte man wissen können, aber ehrlich gesagt, hatte ich auf die Garantiebestimmungen nicht so genau geachtet.

Wenn Ihr also bei RockAuto bestellt, nehmt auf KEINEN FALL das reduzierte Lagerzeugs!

Ähnliche Themen

Das Thema mit billig kaufen kenne ich zu gut. 🙂 Ich versuche mittlerweile entweder nur ACDelco zu nehmen (obwohl da auch manchmal "Made in China" draufsteht) oder eben eine mittlere Preisklasse.

Ich darf mal wieder Rätsel raten. Beim bergab fahren (zumindest ist es mir da aufgefallen), bei langsamer Fahrt, normalem Bremsvorgang und damit verbundenem einlenken knackt es ein- zweimal aus dem Achsbereich (also als ein Vorgang). Nun habe ich schon so viele Symptome gegoogelt das ich nicht mehr klar komme. Ursachen wurde genannt:

• Bremszangen - sind neu
  • Querlenker - sind neu
  • Querlenkerbuchsen - nicht neu
  • Radlager - nicht neu
  • Koppelstangen - sind neu
  • Federbeinlager - sind neu

Soweit so schlecht. Also auf gut Glück Querlenkerbuchsen und Radlager tauschen und dann hoffen das es weg ist? Das knacken war schon einmal als ich dachte es sei der Subframe, der wurde nun aber aufgearbeitet und neue Dämpfer eingebaut. Nun kommt ja auch noch die Getrieberevision, bald habe ich einen neuen PA. 😁

Im übrigen habe ich es geschafft nagelneue Türdichtungen zu bekommen, aber fragt lieber nicht was das gekostet hat. Jedenfalls gingen danach die Türen nicht mehr zu. Muss die Türen einstellen lassen denke ich.

Verzweifelte Grüße

Tommy

Knacken kann ja leider viel sein. Antriebswelle? Bei mir wars das Lenkgetriebe...seit das neu ist, ist bei mir das Knacken weg.

Bekommt man das Lenkgetriebe noch neu? Oder ist es das hier: Rockauto

Antriebswellen wären auch noch eine Idee, zumal ich gar nicht ausmachen kann wann dieses Knacken von wo kommt. Einmal Beifahrerseite, dann wieder Fahrerseite.

Oh man ich merk schon das wird ein großes Paket was diesesmal über den Teich wandert. 😰 (Getriebesachen kommen auch noch mit wie im anderen Thread beschrieben).

Ja genau, das Teil ist es. Bei meinem (MJ 1993) gibt verschiedene Versionen LTL 3.2 und "Sport" LTL 3.0, sowie 2 oder 3 Ports. Habe mir das damals mühsam selbst rausgesucht, was die Unterschiede sind. Bei dem 96er scheint es nur den Unterschied Magnasteer ja/nein zu geben.

Wo wir gerade bei den Ersatzteilen sind, ich habe noch eine Servopumpe (mit elektronischer Unterstützung) und eine LiMa liegen, die abgeben kann.
Bei Interesse hinterlasst mir gern eine PN.

Frohes Cruisen

Wieder "lustige" Dinge bei meinem PA. Ich starte heute den Buick und es geht die Leuchte für ABS und Tractioncontrol an. Ich hab es erst aufs Wetter geschoben, da es regnerisch und nur 4 Grad hier sind. Dachte ein ABS-Sensor sei vllt ausgestiegen. Also abgefahren zum Einkaufen und nach dem Einkauf beide Lampen wieder aus. Was soll das? Muss ihn bei Gelegenheit mal auslesen.

Gerade mal Fehler ausgelesen aber es sind keine abgelegt. Ab Februar wird der PA dann sowieso zum Sommerfahrzeug degradiert. Unser neuer alter soll ein Cadillac CTS werden.

Zitat:

@localhorst83 schrieb am 12. November 2017 um 11:59:29 Uhr:

Gerade mal Fehler ausgelesen aber es sind keine abgelegt.

Klingt für mich, als wäre irgendwo Feuchtigkeit drin.

Ja ist möglich ich fühle mich sehr veralbert im Moment. Gerade wieder vom Bahnhof hochgefahren, ABS + Traction Control leuchtet. Zu Hause angekommen renne ich den Laptop holen, angeschlossen ans Auto.....alle Leuchten aus, kein Fehler hinterlegt. Vielleicht sind ja auch nun die Radlager hin, die ABS-Sensoren sollen wohl beim PA integriert sein. Ich mach, mal wieder, ein Paket bei RA fertig. Eigentlich müsste ich bei denen schon die Goldkarte bekommen so oft wie ich da bestelle. 🙂

Reinige doch mal die Stecker die an die Räder gehen für das ABS mit Kontaktspray.
Hast du nicht auch das Service Manual? Wenn du auch das Electrical Systems Manual hast, würde ich da erst mal reinschauen nach dem Troubleshooting.

Okay hab ich mal gemacht. Habe auch mal den Lappi angeschlossen und mich mal fahren lassen. Und dabei kam heraus, dass das rechte Vorderrad sich wohl schneller drehte als das andere oder anders herum hab das jetzt nicht mehr so genau im Kopf. Dabei stellte sich heraus, dass ein Rad nur noch 1,6 bar Luftdruck hatte verliert wohl Luft, das andere hatte 2 bar. 😰 Luft wieder aufgepumpt und bisher keine Abnormalitäten, muss aber mal warten bis morgen wenn die Reifen wieder kalt sind ob da der Luftdruck stimmt. Also setze ich mal zwei neue Reifen auf den Zettel. 😁

Im Schlimmsten Fall ist vllt die Felge hin, geht sowas dass das Rad dann auch Luft verlieren kann?

Gruß, Tommy

Deine Antwort