Buick Park Avenue - Sammelthread
So hier isser 😁
Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !
Beste Antwort im Thema
7146 Antworten
Genau, die. Ich hab gutes Werkzeug und ein bisschen Ahnung von Elektronik. Ich schau mir das gleich mal an und bereichte dann 🙂
Edit:
Manchmal ist alles ganz einfach: Fernbedienung auf, alles sauber machen, Kontakte nachbiegen, zusammen schrauben und alles funktioniert wieder einwandfrei 😁
Bleiben noch die restlichen Baustellen: Bremse vorne muss neu, Zuziehmotor der Heckklappe geht nicht und Windgeräusche beseitigen. Hab schon gelesen, dass das wohl an der Zierleiste über der Frontscheibe liegen kann.
Ach ja und ich war sehr erleichtert, dass die Temperaturanzeige bei fast allen hier so niedrig ist, wie bei mir. Dachte schon, das Thermostat wäre hinüber ^^
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum PA. Ich durfte meinen PA auch näher kennenlernen als ich wollte und dachte. Kein anderes Auto hätte bei mir überlebt aber der PA ist mir so sympathisch das ich im Grunde genommen gerade restauriere. 😁
Zum Thermostat, spare Dir das. Ich habe ein neuen verbauen lassen und mir auch ein Diagnosegerät, welches Tech2 kann, zugelegt. Die Werkstatt hat das bestätigt was auch ich herauslesen konnte. Die Anzeige zeigt stets unter 90 Grad aber der Computer gibt stets nach der Warmlaufphase 90 Grad an und somit alles im grünen Bereich. Ich habe jetzt die Türschließhaken neu eingestellt weil es an meiner Tür Windgeräusche gab. Aber so ganz dicht ist der PA dennoch noch nicht. Es ist komisch zu beschreiben, aber wenn vor mir zum Beispiel ein LKW auf einer Nasse Straße fährt höre ich das so als ein Spalt am Fenster auf, also ganz klar aber eben von der Windschutzscheibe aus. Ich denke die muss eingeklebt werden.
Viel Spaß mit dem PA, die Ersatzteilpreise sind ein Lacher. 🙂
Ähnliche Themen
Danke! Ja, ich dachte auch erst, eine Tür wäre nicht richtig zu. Ich werde mich in den nächsten Wochen um die ganzen Kleinigkeiten kümmern! Einen neuen Motor für die Heckklappe habe ich schon bestellt 🙂
Glückwunsch zum PA! Viel Spaß damit.
Klingt so als ob Du nicht zwei linke Hände hast und hier im Thread nachgelesen hast 🙂
Das ist ne gute Basis... hier gibt es echt auf fast alles Antworten! Ist nur etwas aufwendig sie zu finden manchmal.
Meiner hat seit vorgestern einen neuen Satz Maxxis drauf. Die alten waren auch Maxxis und haben mich nie wirklich enttäuscht. Aber waren fast 8 Jahre Alt und runtergefahren, daher mussten mal neue her.
PS: Umbedingt die YouTube Videos anschauen von Rivlanta, such nach Buick Know How, es gibt ein spezielles Video von Buick zum Thema wind noise.
Glückwunsch zu deinem PA. Wo hast du den Motor bestellt wenn ich mal
fragen darf. Ich suche nur den Schalter vom Motor.
Gruß Maik
Bei ebay, war ein gebrauchter. 25€ war ein fairer Preis.
Ich hab vor dem Kauf fast den ganzen sammelthread gelesen 😁
Hab gerade außerdem festgestellt, dass es rein tropft. Oben über dem Spiegel an dem Bedienteil. Sieht so aus, als hätte jemand Rost am Scheibenrahmen entfernt und vergessen, die Dichtung wieder einzusetzen. Zwischen Chromleiste und Scheibe ist auf jeden Fall ein deutlicher Abstand. Werde ich erstmal provisorisch mit Silikon dichten (müssen).
Dann hast du den Fernentrieglungsmotor gekauft. Ich dachte dein Zuziehmotor ist defekt ?
Gruß Maik
Moin.
Jetzt hab ich das nächste Problem. Habe für meinen PA keine Funkfernbedienung ( hat mich auch bis jetzt nicht gestört ). Seit heute wenn ich auf schließe geht die Alarmanlage einfach an. Was kann das sein? Türkontaktschalter ? Und ich bekomme sie nur aus wenn ich die Batterie kurz abklemme. Schließe ich über die Beifahrerseite auf geht sie nicht an.
Super Tip mit den Videos ein paar hatte ich schonmal gesehen aber das mit dem "Wind noise" war mir neu. Dort wird gesagt das alle Dichtungen an der Karosserie anliegen müssen und auch die Zierleisten. Meine Zierleisten, welche über den Türen entlang laufen, tun das im hinteren Bereich nicht (siehe Bilder). Problem hierbei das die Schraubenlöcher gebrochen sind und ich keinen Schimmer habe wie ich diese Leisten bündig an die Karosserie bringen soll. So über Nacht sind mir zwei Dinge eingefallen.
1. Einen Betrieb suchen der die Leisten mit irgendeinem standfesten Gewebe überzieht so das die Festigkeit wieder hergestellt wird.
2. Doppelseitiges Klebeband von 3M besorgen und an der Karosserie festkleben.
Leider gibt es wohl diese Zierleisten wohl nicht mehr neu. 🙁
Grias eich zam,
weil ihr grad so nett über Zierleisten schreibt.
Weiss jemand ob es diese Heckscheibenumrandung noch gibt? Ist ja nur schwarzes (Hart)Plastik, bei dem sich langsam die Ecken zusammenziehen. Dicht is die Scheibe trotzdem.
Zitat:
@blade-31 schrieb am 2. Mai 2017 um 16:57:55 Uhr:
Moin.Jetzt hab ich das nächste Problem. Habe für meinen PA keine Funkfernbedienung ( hat mich auch bis jetzt nicht gestört ). Seit heute wenn ich auf schließe geht die Alarmanlage einfach an. Was kann das sein? Türkontaktschalter ? Und ich bekomme sie nur aus wenn ich die Batterie kurz abklemme. Schließe ich über die Beifahrerseite auf geht sie nicht an.
Das klingt sehr nach einem Türkontaktfehler. Im Zweifelsfall würde ich mir entweder eine Fernbedienung kaufen, oder die Alarmanlage abklemmen. Ich meine, irgendwo hier im Thread stand, wie das geht mit der Alarmanlage...
Ja hab schon mal nach geschaut. Er hat jedenfalls kein normalen Türkontaktschalter. Hat er vielleicht mit im Schloss integriert. Heute hat es wieder normal funktioniert. Aber hab auch keine Lust das es irgendwann wieder los geht. Bei 4 Hupen ist es nicht gerade leise.
Vielleicht weiß einer wo die Sicherung für die Alarmanlage ist ?
Hab mal unterm Lenkrad nach den Sicherungen geschaut , aber da war sie leider nicht.