ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7146 Antworten

Guck mal nach der Sicherung "4" im rechten Sicherungskasten im Motorraum.

Edit:

Ich hab da auch nochmal eine Frage an die Experten. In meiner Bedienungsanleitung (Englisch) steht, dass man einstellen kann, dass beim Verriegeln/Entriegeln per Fernbedienung die Blinker leuchten und/oder die Hupe kurz ertönt. Leider funktioniert der Vorgang nicht, wie in der Anleitung beschrieben (Locktaste der Tür gedrückt halten und dann auf der Fernbedienung die Taste Kofferraumöffner drücken).

Hat jemand bei seinem PA optische/akkustische Rückmeldung für die ZV, oder wurde das bei der Europaversion kastriert? Und falls ja, wie bekomme ich das wieder? Steuergerät der US Version?

Bild-1

Das schlimme ist bloß das die Sicherung für 2 Sachen ist. Muss mal schauen wenn ich sie raus nehme was passiert.

Aber trotzdem erstmal danke.

 

Bei deiner Sache kann ich dir leider nicht helfen. Habe ja keine Fernbedienung und bei meiner deutschen Anleitung steht davon nichts.

Versuche doch mal das Steuermodul zu tauschen. Standardmäßig wurde bei meinem PA zur europäisierung die Fernentriegelung abgeschalten, dazu hatte ich hier im Thread schon geschrieben. Dazu gab es sogar einen eigenen Austattungscode der sich "T2R - Lock Control Remote Freq - DELETE" nannte. Ich habe mir eine Fernbedienung bestellt und natürlich ging nix. Dann habe ich mir eine Steuereinheit aus einem gebrauchten LeSabre zugelegt und siehe da, ich konnte die Fernbedienung programmieren und zwar extakt nach diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=y6lr66xHdLQ

Die Steuereinheit heißt "THEFT-LOCKING KEYLESS / DETERRENT MODULE". Aber bitte achte exakt auf das Baujahr deines Wagens, meiner aus dem Jahr 1996 hat schon das neuere Modul und die neuere eiförmige FB.

Grund für den Tausch könnte auch dein Alarmproblem lösen da in dieser Steuereinheit Türverriegelung Ein-u. Ausgang erkannt werden und auch Gewalteingriffserkennung welche den Stromkreis zum Horn schließt. Wenn du Glück hast ist einfach dieses Modul hinüber. So zumindest laut Reparaturbüchern. Das Modul sitzt bei meinem PA beifahrerseitig hinter dem Handschuhfach.

Viel Erfolg.

Danke werde mal nach schauen wenn die Zeit es zu lässt.

 

Weiß vielleicht jemand wie man den Schutz innen vom Schiebedach raus bekommt ? Also das Teil was man hin und her schieben kann , weiß nicht wie ich es nennen soll. Will es zum Sattler bringen. Da hängt der Stoff total durch.

 

Gruß Maik

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 7. Mai 2017 um 14:10:32 Uhr:

Ich hab da auch nochmal eine Frage an die Experten. In meiner Bedienungsanleitung (Englisch) steht, dass man einstellen kann, dass beim Verriegeln/Entriegeln per Fernbedienung die Blinker leuchten und/oder die Hupe kurz ertönt. Leider funktioniert der Vorgang nicht, wie in der Anleitung beschrieben (Locktaste der Tür gedrückt halten und dann auf der Fernbedienung die Taste Kofferraumöffner drücken).

Hat jemand bei seinem PA optische/akkustische Rückmeldung für die ZV, oder wurde das bei der Europaversion kastriert? Und falls ja, wie bekomme ich das wieder? Steuergerät der US Version?

*Push*

Keiner eine Idee?

Vermutlich etwas was man für die EU Version kassiert hat. Genau wie die Funk ZV bei meinem Caprice.

Dann müsste ich ja mit einem US-Steuergerät weiterkommen...

Vorausgesetzt die Funktion ist irgendwie im Steuergerät drin. Wer weiß ob man da ab Werk nicht auch einfach irgendwas nicht angeschlossen hat.

Bei mir ist ja ab Werk das dritte Bremslicht nicht angeschlossen.

Bei den PAs ist die Scheibe schwarz, wo das dritte Bremslicht ist :D Hab noch gar nicht dahinter geguckt, ob da trotzdem ne Bremslichtfassung ist.

Also bei den PAs, die überhaupt keine Fernbedienung haben, fehlt oft ein bestimmtes Bauteil im Steuergerät.

Lies lieber noch mal meinen Beitrag hier.

Ich schreibe hier sicher nicht alles doppelt und dreifach. Das Thema wurde auch schon vor Monaten hier im Thread mal angegangen, zumindest was das Thema EU-Version und Umrüstung angeht.

Zum Thema programmierbar, ja das geht zumindest bei meinem über das Tech2-ODB-Gerät. Habe ich aber selbst nicht probiert.

Zitat:

@localhorst83 schrieb am 16. Mai 2017 um 11:25:23 Uhr:

Lies lieber noch mal meinen Beitrag hier.

Ich schreibe hier sicher nicht alles doppelt und dreifach. Das Thema wurde auch schon vor Monaten hier im Thread mal angegangen, zumindest was das Thema EU-Version und Umrüstung angeht.

Zum Thema programmierbar, ja das geht zumindest bei meinem über das Tech2-ODB-Gerät. Habe ich aber selbst nicht probiert.

Entschuldige, ich dachte, das bezieht sich auf den anderen, der Probleme mit seiner Alarmanlage hatte! Meine Fernbedienung funktioniert einwandfrei, nur eben die akkustische/optische Rückmeldung nicht. Ich werde das mit dem Steuergerät mal probieren!

Ich war gestern bei meinem 96er der 4 Monate in einer Halle stand. Ich wollte den starten und der ist sofort angesprungen wisst ihr woran das liegt? Weil das damals bei meinem 91er nicht der Fall war

Bessere Batterie?

Bessere Batterie, weniger Feuchtigkeit im System, warme Umgebungstemperatur, .... Freu dich doch :). Wenn ein 3800er im guten Zustand ist springen die eigentlich immer direkt an.

Das ist mir bei meinem auch aufgefallen. Der springt wesentlich schneller an, als alle meine anderen Autos :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread