ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten

Kann man ab einer bestimmten Zeit seine Beiträge nicht mehr bearbeiten? Wollte eiglich nur einen Satz hinzufügen. ^^

--> Bin jetzt zu 95% überzeugt das es das Bauteil mit der Partnumber 25643378 ist. Muss jetzt weg und erkläre mich später. :)

So jetzt sind schon drei... Vielleicht kann ja ein Admin einen Post draus machen. :)

So. Also ich habe gestern mal das Modul ausgebaut. Geht recht schnell nur der Stecker ist doppelt gesichert. Man muss auf beiden Seiten jeweils 2 Hacken zurückdrücken und kann dann das Kamm-Artige Ding rausziehen. Im Inneren befindet sich eine Platine mit einem rotem Stecker(? - Keine Ahnung was das ist). Habe versucht herauszufinden was genau das für ein Bauteil ist, aber die Nummer darauf führt leider nicht sonderlich weit. Leider habe ich auch kein Foto eines anderen offenen Moduls im Netz gefunden. Auch kann ich nicht sicher sagen ob das Modul alleine oder mit dem BCM zusammen arbeitet. Was ich aber sagen kann ist, dass Pin 8 (Pin 4 ist Masse) des OBD2-Steckers zu Pin 13 des Moduls führt.

Da laut GM das Modul für den Opt-Code AU0 zuständig ist und die zur Programmierung vorgesehenen Kabel da reinlaufen bin ich mir ziemlich sicher das es das gesuchte Teil ist. Die Frage ist jetzt was dort geändert würde. Hier hat nicht zufälligerweise jemand eine 1996er US-Ausführen und kann mal schauen wie es von innen aussieht? :D Sonst werde ich wohl auf blauen Dunst hin nächsten Monat nen Teil bei Ebay-US bestellen.

Was mich auch etwas verwirrt ist, dass das Teil die selbe Partnumber hat. Eventuell ist also noch was anderes bei der "Delete" Aktion gemacht worden... BCM?

Hier ist nochmal das innere eines BCMs der früheren PA-Modells. Links US, rechts EU. Das Foto ist von Daniel28021991 hier aus dem Thread. ;)

Na ja... Bilder am Anhang

Beifahrer unten rechts
Blick nach oben
Lasche drückenund rausziehen
+7

@Seven2k

Hallo da hast Du Dir ja echt Mühe gemacht, viele gute Infos aber mit dem roten Stecker weiß ich leider auch nicht, sieht aus wie eine Audiobuchse. :) Vllt war ja dort vorher die andere Einheit der Fernbedienung bzw. die Antenne dafür angeschlossen, keine Ahnung.

Ich habe nun auch mal ein Tech2 Gerät angesteckt aber mehr wie die Motordaten konnte ich nicht lesen, im Menü Body und Chassis fragte er mich dauernd nach einer "Product Line" gefragt gefolgt von Buchstaben, aber ich weiß ja nicht welche Produktlinie mein Buick ist, egal, jedenfalls hat er beim Motor + Getriebe keine Toublecodes ausgegeben. :) Dennoch gab er aus dass die Traction Control inactive ist und der Ignition Mode mit dem Wert bypass angegeben wurde. Seltsame Dinge die aber trotzdem nicht im Fehlerspeicher drin sind.

Die dritte stelle deiner Vin müsste die Product Line sein. Meine ich zumindest ohne jetzt nachgescheut zu haben. :)

Edit: sehe gerade das kommt net hin. :(

Edit2: Versuch mal den dritten Buchstaben in der Vin. Ist nen W bei mir.

Edit3: https://service.gm.com/dealerworld/vincards/pdf/vincard96.pdf

Danke Dir das könnte hinkommen, das wäre bei meinem Buick ein "W". Heute gehe ich nicht nochmal raus aber ich probiere es morgen nochmal. :)

Edit: Ich sehe gerade die Kombination C/W dürfte fast jeder von uns haben, damit ist ja der Park Avenue gemeint. :)

Funktioniert bei dir eigentlich das Chime ( zu dt. Glockenspiel :D, habs eben mal gegoogelt)? Also das Dingen wenn z.B. deine Tür offen ist und der Zündschlüssel steckt.

@Seven2k

Ja das gebimmel funktioniert wunderbar, auch wenn das Licht an bleibt und ich die Tür öffne. Habe mir jetzt auch auf gut Glück mal so einen BCM bestellt, ich hoffe nur ich muss da nichts nachprogrammieren. Es ist aus einem LeSabre und da hoffe ich das der Unterschied vom Softwaretechnischen nicht so groß ist. Bin mir ebenso sicher das es daran liegt mit der Fernbedienung da auch bei GMparts die Teile sich nicht nur preislich unterscheiden, obwohl gleiches Bauteil, sondern auch bei dem teureren dazu steht "Receiver". Also wird die delete Option wohl genauso gehandhabt wie auf dem Bild von Daniel28021991 zu sehen ist, eben nur für den 1996er in einer neuen Verpackung. :)

am 29. September 2016 um 18:14

Hallo Leute, habe mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet, habe ja leider seit 2 1/2 Jahren keinen PA mehr.

 

Nun möchte ich aber gerne wieder einen kaufen, dazu muss jedoch erst mein 1983er Buick Electra verkauft sein. Falls ihr jemanden kennt, der Interesse haben könnte, dürft ihr gerne Kontaktdaten erfragen. Fahrzeug steht im Erzgebirge ;)

 

Euer Toni

Zitat:

@Amifreak5 schrieb am 29. September 2016 um 20:14:30 Uhr:

Hallo Leute, habe mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet, habe ja leider seit 2 1/2 Jahren keinen PA mehr.

Nun möchte ich aber gerne wieder einen kaufen, dazu muss jedoch erst mein 1983er Buick Electra verkauft sein. Falls ihr jemanden kennt, der Interesse haben könnte, dürft ihr gerne Kontaktdaten erfragen. Fahrzeug steht im Erzgebirge ;)

Euer Toni

Hey Toni,

Du versuchst den Electra doch schon seit dem Kauf zu verkaufen :D:D:D

Habe Deine aktuelle Anzeige gelesen, tolle Bilder dabei. Drücke die Daumen dass es klappt und bald wieder ein PA vor der Tür steht. Im Augenblick sind die Börsen ja gut gefüllt damit.

@localhorst83 Hat sich bei dir eigentlich was getan mit dem Steuergerät / Tech 2?

@Seven2k

Also, ich habe mir ja mal so ein Modul, wie du es ausgebaut hast, nachbestellt, kam heute an. Das Problem ist, es sieht genauso aus, auch im inneren, wie Deines. (Artikelnummer 25643378) :D Also habe ich wohl eine Fehlbestellung gemacht, das Teil wird wohl RFA-Modul genannt, jetzt habe ich halt zwei davon. Nun kann es ja tatsächlich nur noch am BCM liegen, aber da muss ich erstmal die Teilenummer für unseren 1996er herausfinden.

Vllt auch noch interessant: Link

Link

Mh... Hatte ich schon fast vermutet. Teilenummer von dem was bei mir verbaut ist "10287337". Sitzt hinter dem RFA. Wrde mal eins bestellen denke ich.

Was sollen mir die Links sagen. :D Bin gerade zu faul die durchzulesen.

20160913-132747

Im ersten Link steht zumindest etwas drin über die Programmierung eines BCM. :D Und genau davor gruselt es mich etwas.

Meines Wissens nach ist das mit der Programmierung erst ab 1997 (also die zweite Generation des PA) nötig. Kann aber sein das ich mich irre. Muss da nochmal googlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread