Buick Park Avenue - Sammelthread
So hier isser 😁
Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !
Beste Antwort im Thema
7146 Antworten
Zitat:
@noodlegood schrieb am 29. November 2015 um 09:29:25 Uhr:
@chrigli69
Würde Deinen PA sofort nehmen wenn ich nicht schon einen hätte...
Beim Import nach DE werden 8% Zoll plus 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig, und zwar vom Realwert (was nicht unbedingt der Kaufpreis ist).
Ausserdem deutsche Papiere ausstellen, also deutscher Brief, TÜV/Dekra und all der Kram.
danke schonmal fürs interesse am PA. mal schauen, vielleicht bleibt er auch bei mir. wir haben in der schweiz ja das system der wechselkennzeichen. tolle sache, aber leider können pro kennzeichen nur zwei fahrzeuge eingelöst werden. nun denn...vielleicht bleibt das gute stück trotzdem bei mir, ich schau mal 🙂😎
hab mir inzwischen letzten samstag einen 89er century estate wagon für kleines geld gekauft; die modelle sind inzwischen sehr gesucht und relativ schwer zu finden, will man sich denn keine bastelbude aufhalsen.
bilder folgen😁
Selbst als Bastelbude sind die kaum noch zu bekommen. Erstaunlich wie schnell das ging, vor 3 oder 4 jahren bekam man das Modell noch nachgeworfen. Für einen Century Sedan ab 91 würde ich mich eventuell immer noch von meinem MGM trennen.
Es ist witzig, auch ich war eigentlich 2008-2009 auf der Suche nach einem Buick Century, da mich dieses einmalige Rücklicht so fasziniert. Aber selbst damals waren die schon für mich und mein bisschen gespartes von dem Bundeswehr Wehrdienst zu teurer und auch zu wenige inseriert, an einen weinroten erinnere ich mich noch, aber rot ist leider nicht so unbedingt meine Farbe.
Dann bin ich bei Buick geblieben und irgendwie beim PA gelandet 😁
@ chrigli69 kannst gerne mal Bilder schicken 🙂
Moin Zusammen!
Ich brauche mal eine Info der PA-Fahrer, die das EU-Modell haben:
Hat jemand von Euch die 3. Bremsleuchte nachgerüstet? Mich würde dabei interessieren, ob die Vorrichtungen installiert sind und ich einfach nur die schwarze Fläche an der Heckscheibe freikratzen muss.
Danke für Euer Feedback.
🙂
Ähnliche Themen
Hi,
so ganz 100% kann ich das nicht mehr beantworten, aber ich hatte das seinerzeit auch mal vor, die dritte Bremsleuchte zu aktivieren. Aber nachdem ich da ein bisschen rumgeschaut und gebastelt hatte, habe ich mich dagegen entschieden.
An einer fehlenden Fassung hat es nicht gelegen, die hätte ich mir schon irgendwie eingebaut. Ich denke, es war die schwarze Tönung an der Stelle.
Gruß,
Richard
Wirf mal einen Blick unten rein, da sollte man ja schon was erkennen können, ob da ein Gehäuse vorhanden ist oder so. 🙂 Glaube habe mal gehört, dass es vorhanden sein soll. Würde mich mal interessieren wie das ist.
Die schwarze Tönung stell ich mir auch als eine Herausforderung vor^^
Also ich habe auch mal rumgekratzt, aber bei mir waren keine Kabel und auch keine Fassung in der dafür vorgesehenen 3ten Bremslicht-"Mulde".
Dann hab ich ein 3tes externes Gerät verbaut und mir eine Zuleitung von den hinteren Scheinwerfern geholt.
Die meisten haben dort nur ein Loch ohne Fassung und Gehäuse, ich habe mal Gehäuse auf dem Schrott gefunden und mitgenommen (weiss nicht mehr ob das ein US- Modell war glaube schon da Stoffsitze). Habe es aber auch wegem der Tönung aufgeben, möchte da nicht rumkratze oder was probieren was dann kacke aussieht.
Danke für Eure Tipps!
Die schwarze Tönung sollte man mit einem Ceranschaber runterbekommen, mein Dad ist da "Fachmann" 😁
Ich schaue mir das mal an, wenn es wärmer wird und berichte.
Cu
Ich würde mir den Aufwand gar nicht machen. Gerade diese Kleinigkeiten machen die Exportversionen so speziell. Vom Park Avenue gabs auch nur ganz wenige Exportversionen. Ich schätze über alle Modelljahre auf 500-1000 Stück.
Ja Dynamix,
da magst Du Recht haben... aber schauen will ich dennoch einmal, da meine Exportversion irgendwie komisch halb amerikanisch ist... so habe ich z.B. keine Abschlepphaken, obwohl diese in D bei der Einfuhr Vorschrift gewesen wären 😕
Egal, ich berichte mal, was sich unter der Abdeckung befindet...
Zitat:
@Dynamix schrieb am 16. Dezember 2015 um 12:31:50 Uhr:
Soll ich mal für dich schauen ob deiner ein Exportmodell ist?
Wenn das geht.... gerne
Wenn du mir deine VIN gibst kann ich den mal komplett auslesen. Danach kennst du jedes noch so schmutzige kleine Ausstattungsdetail deines Autos 😉
Vielleicht war es ja ein Exportmodell für ein anderes Land als Deutschland.
War da nicht mal irgendein europäisches Land, bei dem es einen kleinen Unterschied gab bei den Details? Keine Nebelschlussleuchten oder sowas? Irgendwas war doch da mal :P Ist aber zu lange her vielleicht verwechsle ich auch was.
Macht das mal. So eine Aufschlüsselung ist super interessant.