ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten
am 11. Juni 2015 um 16:13

Lukas,

meine Vermutung:

die Regelung erkennt irgendeinen Sensor nicht richtig oder einer is kaputt.

Die AC ist u.a. abhängig von 1) Aussentemperatur, 2) Innentemp., 3) Druck AC auf der Hochdruckseite.

Sollte zuviel oder fasches Kühlmittel drin sein, spricht 3) an und die e-Kupplung fällt ab. 3) kann auch kaputtgehen.

Wenn 1) oder 2) falsche Werte geben, fällt natürlich der Kompressor ebenfalls ab.

Nochwas:

Ist Deine Bordspannung ok? Auch im Leerlauf?

Gruß

Michael

Ich raste aus!! :D :D

Das 6,26 Minuten lange Buick Park Avenue / Ultra Promotional Video ist wieder online!!! :) :) :)

https://www.youtube.com/watch?v=rwNBWPcTYn0

Das war so lange Zeit offline, wurde damals gelöscht bevor ich es runterladen konnte.

So die Auspuff - Teile sind heute alle mit Fedex gekommen :)

Gleich zum Schrauber gebracht, wird morgen montiert und dann geht's nochmal zum Tüv.

Jetzt sollte Ebenweiler nix mehr im Weg stehen.

Mache morgen Fotos von den Bremsleitungen und vom neuen Auspuff.

:D:D:D:D Ich habe meinen Dicken wieder ! :D:D:D

Klimakompressor von Rockauto passte und nun kann ich endlich wieder cruisen :cool:

@TX: cool - lade es gleich runter, bevor es wieder weg ist.... ;)

@Aleks: sehr geil, ich drück die Daumen, dass alles passt, Ebenweiler ist nicht mehr weit entfernt :)

Leider gibts noch was doofes, mein Trunk Pull Down ist kaputt gegangen. Hatte den Switch in Verdacht, weil ein Bekannter das Ding zugeknallt hatte.:( Nun musste ich ja die Lasche runterdrehen und habe dabei den Motor auch noch geschrottet :mad: - naja Klappe geht zu und lässt sich zumindest fern öffnen, insofern ist es eben ohne Automatik :p

Nun kann die Saison auch endlich losgehen, das Wetter passt ja endlich mal...

CU

am 13. Juni 2015 um 17:23

Hey TX,

supercooles Video, danke für den Hinweis.

Habt Ihr die Stelle gesehen, wo er den Kofferraum zuhaut? Da reisst es den geneigten PA-Besitzer gleich vom Stuhl :eek:

Und später die Stelle, wo er lässig den Kofferraum aufmacht, aber der Deckel geht nur 1/3 hoch - :D Bru Ha Ha

Ganz toll auch, dass <b> ALLE</b> Klischees des kultivierten Mittelschicht - US Mitbürgers bedient werden - Golf, Yachtsegeln, tolle Tusse auf Westernpferd, alles da!

Über die Machart war ich einigermassen entsetzt (habe lange selber Werbefilme, u a für die Autoindustrie, gemacht). Aber dieser unfassbare Inhalt, gepaart mit dem Kommentar - das ist schon wieder so daneben dass es einfach nur gut ist. Ich bin begeistert!

So, war heute bei meinem Schrauber und habe mal Bilder vom Auspuff und von den Bremsleitungen gemacht. Nächste Woche wird nochmal die Klima befüllt und dann geht's ab zum Tüv :)

Jetzt sollte Ebenweiler nix mehr im Weg stehen :D

@ TX, Commodore, zeltet ihr dort oder habt ihr ein Hotelzimmer?

 

20150613-140352
20150613-140410
20150613-140559
+7
am 13. Juni 2015 um 22:59

Deine Bremsleitungen sind aber nicht neu, oder?

Und wie sind die Gummileitungen an den Vorderrädern und der Hinterachse? Auf den Bildern sehen sie noch ok aus. Dürfen keine Spalten werfen wenn man sie biegt.

am 13. Juni 2015 um 23:02

Frage in die Runde wg. obigen Freds:

Wer hat schon mal den Kofferaum-Schließmechanismus repariert?

Meiner geht noch, aber nach Misshandlung muss ich ihn immer ein bisschen fest zubumsen, sonst geht erv wieder auf. D.h., der Motor geht, der Schalter auch, aber scheinbar braucht die Einschnapp-Mechanik jetzt die leicht kräftige Gangart..

@ noodlegood,

die Bremsleitungen bis in den Motorraum und die Bremsschläuche vorne und hinten incl. Trommelbremsen wurden letztes Jahr gemacht, da wollte ich Fotos machen und habe es versäumt -> drum habe ich es jetzt nachgeholt.

Gestern wurden die Bremsleitungen im Motorraum gemacht und der Auspuff.

Die Bremsschläuche davor waren komplett durch, waren auch schon 21 Jahre drin.

Zum Thema Stellmotor im Kofferraum, hab ich schon mal gemacht und zerlegt, eingefettet und Kontaktspray haben eine Zeitlang geholfen... Danach habe ich mir einen neuen gekauft bei Rockauto.

Leider ist dann mal die Lichtmaschine kaputt gegangen und die Batterie war fast leer und dann kam es wie es kommen musste, die Ersatzlichtmaschine war im Kofferraum und der Motor blieb beim einziehen stehen, draußen regen und dann mit Gewalt runtergedrückt :mad: das war's dann mit dem Motor.

Hi @All,

ja, ich hatte das selbe Problem wie noodlegood, dass das Schloss nicht richtig einschnappen wollte. Das lag bei mir daran, dass der Schlossöffner am Deckel schwergängig war und den Riegel nicht vollständig freigab. Und das Schloss selber war irgendwie schief in Position. Habe es ausgebaut mit WD40 gängig gemacht und rastete alles wieder gut ein.

Ist ansich keine große Sache aber fummelig und dadurch nervig :D

Nun ist ja der Motor dahin, hatte auch schon wie Aleks-C überlegt einen bei Rockauto zu kaufen, aber in meiner Liste ist das nun erstmal nach hinten gerutscht, da ich nach Ebenweiler will und da darf nun nichts mehr dazwischen kommen :)

Zitat:

@Aleks-C schrieb am 14. Juni 2015 um 00:07:02 Uhr:

 

Jetzt sollte Ebenweiler nix mehr im Weg stehen :D

@ TX, Commodore, zeltet ihr dort oder habt ihr ein Hotelzimmer?

Ich zelte wie immer. :)

Freu mich schon:D

Beim Buick gabs auch einen neuen Auspuff dieses Wochenende. Ein guter Clubkollege hat mir dabei geholfen und den Auspuff richtig toll geschweißt. :)

Eigentlich wollte ich erst nur den Endschalldämpfer tauschen, da mir der Magnaflow viel zu laut und unpassend für so eine originale Limousine war. Habe einen Walker Quietflow SS (Originalersatz) in Ebay Kleinanzeigen beschafft.

Doch ich wurde schnell überzeugt das man es ja schön haben will wenn man schonmal drangeht...

Also habe ich Edelstahlrohr und -Bögen gekauft und wir haben uns ans Werk gemacht.

Bild 1: Alter Auspuff (mit improvisiertem Halter am Endtopf :D)

Bild 2: Pfusch einer Werkstatt die mir eine undiche Stelle schweißen sollte

Bild 3: Vergleich Originalrohr und selbstgebaute Anlage

Bild 4: Der neue Auspuff fertig :)

Bild 5: Der Endtopf & Endrohr

Jetzt fehlen an den Selbstgebauten Auspuffhaltern nur noch Unterlegscheiben und Muttern die dann hinter das Gummi auf diese Gewindestangen kommen.

P1250282
P1250297
P1250312
+2

Wie immer eine tolle Doku TX. Bei mir würde nur der Endtopf getauscht und irgendwas umgeschweißt. Bild muss ich nochmal machen. Die alte Tüte sieht aber auch gefährlich aus

@ TX & Commodore,

ja sauber dann kommen wir alle mit quiettunning Walker "leise" Endtopf zu Ebenweiler ;)

so fallen wir nur auf wenn wir nebeneinander stehen.

Ich zelte oder buche das Zimmer wie mir empfohlen wurde

am 15. Juni 2015 um 10:48

Danke Michael, ich werde all das meinem Mechaniker mitteilen und mich melden, wenn es wieder funktioniert;-)!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread