ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten

Hey TX,

ich glaube Du kannst der Empfehlung von Noodle folgen :-)

Ich hatte ja meinen Klimakompressor bei Rockautobestellt, nur unter Hinweis auf die Teilenummer, die ich von meinem Schrauber bekam. Gestern habe ich zumindest schon einmal die Info erhalten, dass das Ding passt :) (puh, da wären sonst einige Euros in den Sand gesetzt gewesen...

Danke Noodle für Deine Ergänzung zu den USA-Foren - also sind die Ami´s vom Grund her wie wir, meckern bis der Arzt kommt und draufzahlen :D

TX: berichte mal, ob das 7,50-Teil das richtige war... wenns nur die Bremsen sind, dann schien der TÜV-Prüfer ja grundsätzlich zufrieden.... bis zum BiG E muss das Ding laufen :p

CU

Ja ist schon wahr :) Aber wenn da technisch gar kein Unterschied ist, hätte ich jetzt auch keine Angst ein überholtes Teil von z.B. AC Delco zu nehmen. Ich kenn mich damit ja nicht aus...wenns einem Radbremszylinder selbst technisch gesehen aber egal ist ob das Auto ABS hat oder nicht, wieso dann mehr als 6mal soviel für son Ding zahlen...?

Meine Frage wäre halt, ist dem so? Sind alle Bremszylinder technisch gleich auchgebaut, egal ob ABS oder nicht?

Kauf einfach den teuren, wahre Liebe muss weh tun! :D

@ TX,

ich hatte letztes Jahr beim Umbau meiner hinteren Bremsleitungen und Trommelbremsen ebenfalls die ACDelco gekauft von Rockauto... damals war das pro Seite etwa um die 10€. Da gab es dieses teure ACDelco nicht.

Habe erst letzte Wochen den kompletten Auspuff ab KAT beim Rockauto bestellt für 450€ incl. Versand und Einfuhrgebühren. Wird mit Fedex geliefert und dauert 5 Werktage.

Alles Teile die ich bei Rockauto gekauft habe, haben immer gepasst ;-)

Bin nicht durch den Tüv gekommen, weil mein Auspuff zu löchrig ist und jetzt tausche ich Ihn aus, dann steht Ebenweiler nix mehr im Wege.

Wer von euch ist auch dabei in Ebenweiler?

Ah cool danke für die Info. Also du fährst und bremst trotzdem gut ja? :) ABS schon mal getestet? :D

Hört sich ja schonmal gut an dass es gepasst hat.

Mal schauen was der Händler Freitag da hat und dazu sagt. Entweder kauf ich dann da oder falls zu teuer über rockauto.

450€ für so viel Auspuffteile aus den USA find ich nicht teuer!

Ich hoffe doch ;) Jetzt sind die Bremsleitungen vorne gemacht worden bis zum Bremszylinder. Kann ich dir ab Freitag sagen, denn da fahre ich ihn erst wieder.

Auch die Klimateile habe ich von Rockauto :)

Ich werde einfach mal Bilder machen und dann posten.

Teuer ist wirklich nur der Transport, der schlägt schon gut zu buche bei den Auspuffteilen etwa die Hälfte vom Preis.

Bist du dabei in Ebenweiler?

Klar bin ich dabei, hab ich doch schon ganz oft gesagt :D

Commodore will auch kommen.

Vielleicht kommen ja noch andere?
von 03.07.-05.07.2015 in 88370 Ebenweiler (D), am Weiher.

http://www.us-car-cruiser.de/das-treffen/index.php][/color

Ich war jetzt schon 4mal da.:cool: Kenne einige Leute aus einem US Car Forum. Und ein Kumpel aus Berlin von mir ist auch immer dabei. Es kommen sogar einige Berliner extra angereist...

Bilder 2014: Klick

Bis jetzt also Aleks-C, Commodore und ich :D
Der PA Fahrer damals der aus dem Ort war hat seinen leider verkauft. Weiß aber wem der jetzt gehört, vielleicht kommen ja noch andere.

Zitat:

@_TX2000_ schrieb am 4. Juni 2015 um 14:59:30 Uhr:

Es kommen sogar einige Berliner extra angereist...

Berlin ist natürlich auch ´ne schöne Tour - aber ich habe es weiter :D

Freue ich mich schon drauf, denn ich finde es schon spannend, was das Internet heute so möglich macht und Deutschland plötzlich doch so klein ist und man neue Leute kennenlernt *hoizonterweiter* :p

@Aleks-C: 450 € für alles ab Kat inkl. Versand ??? :confused::confused::confused:

Dann war mein Endtopf im Endeffekt doch recht teuer, der hatte allein schon 185 € gekostet.

Aber mein Schrauber hat ja kein Problem mit mitgebrachten Teilen, bisher hatte bei mir auch immer alles von RockAuto gepasst. Schnell ging es sowieso.

Bin mal gespannt wer noch beim BigE auftauchen wird...

CU

am 4. Juni 2015 um 15:04

Der Unterschied zwischen dem teuren AC Delco Teil und dem für 7,50 ist Null.

Und die Radbremszylinder sind immer gleich, egal ob ABS oder nicht.

Grüße

@ Commodore & TX,

dann freue ich mich schon auf Ebenweiler. Falls mein PA nicht fertig sein sollte, weiche ich auch Lacrosse oder Lucerne aus ;)

Sollte aber schon klappen.

Ja wirklich 465€ siehe Anhang.

Kommt noch wer nach Ebenweiler?

Langsam könnten wir auch ein PA - Club gründen....

Unbenannt

Ich versuche dass ich es auch nach Ebenweiler schaffe, hoffe ihr wollt mich dabei haben auch (noch) ohne Auto ;) wo schlaft ihr denn dort, im Zelt? Und kommt jemajd auf seinem Weg nach Ebenweiler vielleicht durch Ost- oder Mitteldeutschland und könnte mich mitnehmen?

Für mich gehts in spätestens 3 Wochen wieder nach good old germany, nach 9 Monaten vermisst man es dann doch langsam :D

am 6. Juni 2015 um 20:45

Wann ist denn Ebenweiler, vielleich komm ich auch vorbei. :D

Radbremszylinder hab ich die hier genommen, hab auch mal meine Bremsanlage machen müssen.

https://www.usparts-shop.de/.../radbremszylinder

am 7. Juni 2015 um 0:36

Wenn man sich die Liste der Autos anschaust (fast alle GM's von 91 bis 2000), in die diese Bremszylinder passen, wird schnell klar, warum die bei RA als "überlagerte" Ware so billig angeboten werden. Liegt einfach millionenfach rum.

Als wohlgemeinter Tipp: wenn ich Bremsen hinten mache, nehme ich immer auch die ganzen Federn und die andere Hardware neu, weil beim Auseinanderbauen das oft kaputt geht oder kaputt / verrostet ist, oder die bösen Federn wegspringen und so.

Auch die Bremstrommeln sind billig, und die alten meist nicht mehr so toll...

Damit trickse ich den unvermeidlichen Murphy nämlich aus.

Hab ich die Sachen nicht, ist ganz sicher was kaputt, was ich am Bastelwochenende aber so schnell nicht herkriege... Dann steht der stolze Schlitten erstmal wieder ein paar Tage rum.

Zitat:

@Axel_Foley schrieb am 6. Juni 2015 um 22:45:51 Uhr:

Wann ist denn Ebenweiler, vielleich komm ich auch vorbei. :D

Radbremszylinder hab ich die hier genommen, hab auch mal meine Bremsanlage machen müssen.

https://www.usparts-shop.de/.../radbremszylinder

03.07.-05.07.2015

Den Link findes Du hier: Us Car Treffen Ebenweiler

am 11. Juni 2015 um 10:12

Hi Leute,

meine Klimaanlage schaltet erst ab höherer Drehzahl zu, sprich, wenn ich Gas gebe schaltet sie sich ein, und dann, bei normaler Fahrweise auch wieder ab (nach einer Zeit), dann zieh ich wieder auf und sie geht wieder...

Lüften tut sie eh permanent, nur die kalte Luft kommt nicht permanent heraus...

Kältemittel ist voll und die Anlage ist dicht. Der Klimakühler funktioniert und ist sauber.

liebe grüße

Lukas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread