Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

Nochwas: der fehlende Deckel (oder besser, Kappe) sollte unbedingt drauf sein, weil die Kappe nochmal zusätzlich dichtet, falls das Füllventil mal nicht so richtig dichten will.

Hey leute hab meinen dicken heute wieder mal rausgeholt und bin gleich mal ne große runde gefahren. Das feeling ist jedes mal wieder aufs neue der Wahnsinn 😁

Weis Jemand oder könnte jemand nachschauen wie viel Grad der Ext. Temp. anzeigt wenn man den Sensor vor den Radiator abmacht bei ein PA 92?
Soll er dann 0 Grad anzeigen?

Danke,

Bert

Hey bert werde das morgen nachmittag gleich testen und gebe dir dann bescheid was meiner anzeigt, is zwar ein PA 96 sollten aba glaub ich keine großen Unterschiede sein denk ich (:
Lg claus

Ähnliche Themen

Ich meine mich zu erinnern, dass er nicht 0°C anzeigt, meiner war vor etlichen Jahren defekt und ich habe ihn ausgetauscht... Er zeigt deutlich weniger und meine Klima hat dann geheizt statt gekühlt.
Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Mein PA hat nicht viel Auslauf bekommen in den letzten 2 Jahren. 🙂😕😮😠

Zitat:

@SimplyMoe schrieb am 19. Mai 2015 um 17:28:25 Uhr:

Hallo Leute!

Ich hänge hier einfach mal ein Bild an!
Und zwar geht es darum das ich im Motorraum hinter dem Linken Scheinwerfer zwei Kabel gefunden habe die wie man sieht schon etwas länger darin rumhängen.
Hat jemand von euch auch so welche und wenn wozu sind die?

Hi, hast Du mittlerweile herausgefunden wofür die Stecker sind??

Eine Auflösung fände ich schon spannend!! ;-)

Hey bert hab grad mal nachgesehen wegen der Temperatur. In normalem zustand zeigt er zurzeit 24 grad an, sobald ich ihn ausstecke springt die anzeige auf 25 grad um und fängt an zu blinken. Wenn ich ihn wieder anstecke kommen wieder die gewohnten 24 grad. Ist allerdings ein 96 baujahr deswegen weis ich nicht wie sehr sich die autos unterscheiden. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen (:
Lg claus

Zitat:

@richard_winfield schrieb am 30. Mai 2015 um 22:00:27 Uhr:

Zitat:

@SimplyMoe schrieb am 19. Mai 2015 um 17:28:25 Uhr:

Hallo Leute!

Ich hänge hier einfach mal ein Bild an!
Und zwar geht es darum das ich im Motorraum hinter dem Linken Scheinwerfer zwei Kabel gefunden habe die wie man sieht schon etwas länger darin rumhängen.
Hat jemand von euch auch so welche und wenn wozu sind die?

Hi, hast Du mittlerweile herausgefunden wofür die Stecker sind??
Eine Auflösung fände ich schon spannend!! ;-)

Ja hab ich, die sind für die US Scheinwerfer! Hab aber auf der Rechten Seite noch keine gefunden. Dafür aber ein mysteriöses zweites Zündschloss im Fußraum auf der Fahrerseite.

HI Claus,

nur einen Grad Unterschied? Bei mir steht die Anzeige ausgesteckt auf 9 Grad, eingesteckt auf ca 35 Grad. Glaub ich probiere mal mit einen neuen Sensor. Danke für die Mühe!

Bert

Ja bei mir ist es nur ein grad. Ja probier einen neuen sensor dann ist das problem hiffentlich gelöst.

Hallo Leute,

für den TÜV muss ich leider noch die Bremse hinten reparieren. Bremswirkung ist zu stark ungleich.
Verdacht liegt auf dem Radbremszylinder. Optisch ist alles dicht und unauffällig eigentlich.

Mal ne Frage...
Hat hier jemand schon sowas bei Rockauto gekauft??

Ich bin etwas über die Preise irritiert!
Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat - ich finde bei rockauto Angebote diverser Hersteller alles von 2,32€ bis 7,52€ Auch AC Delco dabei (für 7,52€)

Doch dann ist plötzlich unten nochmal AC Delco mit dem Kommentar "GM Erstausrüstung
hinten; ABS(JM4)" für auf einmal 49€ !!!

Was für ein Preisunterschied??!! Also ABS haben ja alle PA ... und JM4 Option Code hat meiner auch (sollten alle haben). Das Bild und die AC Delco Teile-Nr. ist unterschiedlich...kann also eigentlich kein Fehler sein.

Was soll ich bestellen? Ich will jetzt ja auch nicht unnötig zu viel zahlen, allerdings bei 3-8 € Teilen habe ich auch etwas Angst vor billigem Schrott hmm😕

Unbenannt

Hallo TX und alle,
als ich meinen PA damals blind auf ebay gekauft habe, übrigens in HG, hat mir der supernette Verkäufer gleich RockAuto mit auf den Beifahrersitz gelegt - sozusagen. Kannte ich trotz USA Aufenthalt garnicht. War insgesamt fast der beste Kauf meines langen Lebens, ist aber ne Story für sich.

Seither habe ich geschätzt weit über 20 Bestellungen, nach US und DE, da gemacht; ua die ganze Vorderachse mit Lenkung für meinen 91 Roadmaster, dessen Motorüberholung nach totaler Überhitzung (hatte ihn an Freunde verliehen, die vom Auto echt nur Zündschlüssel und Bezinstutzen kennen und die sind 100 mls ohne jedes Kühlwasser bei 40°C aussen gefahren - der Motor dreht immer noch, aber alle Kunststoffteile daran waren abgeschmolzen!!!), viele PA Teile, viele Teile für den 77 Ranchero 400, sogar ein paar Teile für den 73 Mustang. Also sicher ein paar tausend USD in 6 Jahren.

Immer war die Qualität ok, alles super schnell und exakt, genau wie beschrieben. Wenn die Preise nicht so niedrig wären, hätte ich mir das garnicht leisten können.

Bei all dem haben sie mir nur ein einziges Mal ein falsches Teil geschickt (Aussenspiegel re für den PA, war einer für nen Chevi, 8,60 USD, hat nicht weh getan).

RockAuto kauft wohl in riesigen Mengen, auch ganze Grosshandelsauflösungen und Lagerräumungen. Manchmal ist die Verpackung schon sehr antik, manchmal nagelneu.

An Deiner Stelle würde ich die AC Delco Zylinder nehmen für 7,50, zweitletzte unten. Die gehen sicher.

Wenn man viel bestellt, muss man aufpassen, weil RockAuto mehrere Niederlassungen hat. Dann hat man plötzlich viel Versandkosten, weil die Sachen eben von mehreren Stellen kommen. Dafür haben sie eine Funktion, wo man das optimieren kann, und mehrere Hersteller eines Artikels anklickt, und dann die Entscheidung nach optimalen Versandkosten durch RockAutos Compi gefällt wird. Funzt ziemlich gut.

Versand geht immer mit FedEx, man zahlt die Einfuhrumsatzsteuer gleich mit, und die Sachen sind ca. 3 - 4 Tage später in DE. Echt geiler Service!

Leider hat RockAuto nicht immer alle Teile, sondern nur, was auch online steht. Und ob Zurückschicken funzt und lohnt, habe ich nicht probiert.

Von mir bekommen die jedenfalls 5 von 5 Punkten!

Viel Erfolg und Grüße aus der Sonne!

Ach, nochwas:
USA ist einfach das Land der Autos. Auch der alten Autos. Sozusagen Auto als Schuhersatz. Und der Selbermacher.
Infolgedessen gibt es hier einen riesigen After-Sales-Markt, und weniger diese Markenfolgsamkeit wie in DE. Wir Deutschen gehorchen einfache gerne - immer noch.
Teile sind hier überhaupt saubillig, ausser man kauft bei nem Marken-Vertragshändler, dann haben sie gleich DE-Niveau und sind 300% teurer oder mehr.
Wie schon hier früher geschrieben: ein 92 PA ist hier einfach ein alter Allerwelts-Karren, der nix wert ist und den keiner mehr so richtig will. Zu viele Meilen, Interieur vlt kaputt, Klima geht nicht usw. Deshalb ist er auch entsprechend verranzt.

Dennoch: die RockAuto Preise sind auch für USA schon echt billig.

Ich habe aber auch in US Foren gelesen, dass die Leute sehr unzufrieden mit RA waren. Was aber auch zT an denen selber lag. Grundtenor war immer: geh ich lieber zu NAPA um die Ecke, da ist es vlt 30% teurer, aber ich kann die Teile sehen, und evtl einfach zurückgeben. Das macht der Ami recht gerne, selbst wenn er sie schon eingebaut hatte :-)))

Interessanterweise dauert der RA Versand innerhalb der USA kaum kürzer als nach DE. Auch witzisch.

Ja okay danke für deine Einschätzung. Mal schauen was der US Parts Händler hier vor Ort hat und zu welchem Preis. Mich hat auch der zusätzliche Hinweis mit dem ABS auch irritiert..ob das qualitätsmäßig oder technisch anders sein kann/muss.

Schlimmestenfalls nimmst du einfach das teure Teil. Mit ACDelco plus passendem Option Code KANNST du eigentlich nix falsch machen 😉 47€ ist jetzt auch nichts was einen arm macht.

Deine Antwort