Buick Park Avenue - Sammelthread
So hier isser 😁
Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !
Beste Antwort im Thema
7146 Antworten
Hab heute mal meinen kofferraum zum trocknen komplett ausgeräumt, da ich ebenfalls das problem mit den undichten rückleuchten habe. Dabei ist mir jede menge schwarzes silikon im gesamten kofferraum aufgefallen. Wollte mal wissen ob das so gehört oder ob da irgend ein pfuscher mal am werk war.
http://justgivemethedamnmanual.com/.../...k-park-avenue-owners-manuals
https://my.buick.com/na-buick/siteMap
such dir ein Baujahr aus. 🙂
Zitat:
@Claus96 schrieb am 10. Mai 2015 um 13:08:53 Uhr:
Hey leute ich hätte mal ne frage, habe nur die deutsche betriebsanleitung von meinem pa, aba da gibts ja noch irgend ein manual wo wirklich alles drinnen steht, weis jemand wo ich sowas herbekomme bzw wieviel sowas kostet?
Danke schonmal (:
Meinst Du ein Werkstatthandbuch oder suchst Du eine Anleitung in Englisch (ist glaube ich mehr drin als beim D?)
Werkstatthandbuch: Da gibt es einmal Haynes und Chilton einfach mal auf Ebay gucken 😉 ca 30-40 €.
Anleitung in Englisch: Auch Ebay oder Schrottplatz, ich habe glaube ich auch noch eine 2. irgendwo. Ca 15 € würd ich mal sagen.
Ja ich mein das werkstatthandbuch, werd ich gleich mal schaun ob ich eines finde (: danke auf jeden fall. Das vom Herr Jens is die englische betriebsanleitung oda?
Ähnliche Themen
ja ist sie. An Reparaturbüchern fällt mir nur Haynes Repair Manual oder Chilton ein, das entspricht in etwa diesen "jetzt helfe ich mir selbst" Büchern die es hier so gibt. Hilfreich wenn man so überhaupt nicht weiß wo was hingehört, aber weit entfernt von vollständig.
Wobei das vielversprechend aussieht: http://www.amazon.com/.../B001CGIQW0
Haynes oder Chilton Repair Manuals sind alle SEHR grob nur und befassen sich auch mit den Modellen VOR 1991.
Die ganzen Abbildungen zeigen Motorraum etc. von dem Vorgängermodell, das ist es was mich auch immer schon gestört hat.
Für einen Neueinsteiger bei Amis der mit dem Schrauben anfangen möchte ist das eine nette Einstiegshilfe, für die "Basics" also übliche Verschleißteile austauschen, Flussigkeiten wechseln etc. ist es schon auch mal hilfreich.
Aber ich würde es nicht umbedingt empfehlen.
Was man braucht sind diese ganzen Bände wie Herr Jens verlinkt hat aus Amazon, allerdings nicht von 1998!! Sondern die gibt's auch manchmal auf Ebay (sogar in Deutschland) für unsere Baujahre...hab schon 93 oder 94 gesehen.
Was ich für meinen 91er PA habe und was absolut TOP ist: http://kleinanzeigen.ebay.de/.../273504719-223-2032
Sowas braucht man wenn man Antworten auf seine Fragen sucht und das Auto verstehen möchte... kann ich absolut empfehlen sowas ist Gold Wert zu haben wenn man selber am Auto schrauben möchte.
Freunde des verschraubten Altmetalls,
sehr richtig, was TX hier schreibt. Wer wirklich ernsthaft reparieren will, kommt um die Original Manuals (GMC Shop Manual) nicht rum. Je nach Baujahr können das 1 - 3 dicke Bücher sein, etwa so wie ein fettes altes Telefonbuch. Fast immer gilt es für mehrere Modelle mit verschiedenen Karrossen, Motoren usw, aber immer nur für einen Jahrgang.
Die gibt's, je nach Zustand, auf ebay.com in den USA zu entsprechenden Preisen. Ein Shop Manual neuwertig, mit zB 3 Büchern, dürfte so ca. 80 - 100 USD kosten, in zerfleddertem verölten Zustand 40 - 50 USD.
Da aber die fetten Schwarten nur Klebebindung haben und die Seiten dünn sind, gehen die Bücher sehr gern kaputt bei intensiver Nutzung, vor allem zwischen Öl, Werkzeug, E-Teilen und Schrott. Das Investment in ein neuwertiges Exemplar lohnt also, da sind auch noch alle Seiten drin.
Von Haynes und Chilton halte ich garnix, das ist was zum Öl- oder Radwechsel.
Und wenn ich schon so ne exklusive Schleuder fahre, die mir ne normale Werkstatt nicht repariert und ich selber ran muss / will, dann will ich auch die richtigen Hilfsmittel haben und mich nicht auf unsichere Quellen im web verlassen.
Ist meine Meinung. Grüße in die Runde aus der Sonnenstaat der Dekadenz
Michael
hey leute danke für die gute info (: Hab mal ein bissl auf ebay geschaut was es da so im Angebot gibt und bin auf das hier gestoßen. http://www.ebay.com/.../271868264389?hash=item3f4c9c7fc5&%3Bvxp=mtr
Das sollte doch passen oder?
Genau das ist es.
Kann sein, dass es noch ein Vol. 3 gibt, das enthält dann "last Minute" Updates, aber Du kommst auch prima ohne aus.
Wie Du sehen kannst sind schon ein paar Seiten lose, natürlich die die man immer braucht. Hoffentlich fehlt nix.
Das hier geht auch:
CD Shop Manual ist billiger im Versand
Grüße Michael
Moin Leute!
Anbei von mir ein kleines Update!
Gestern ist mein Klimakompressor aus den USA (Rockauto) angekommen 🙂
Habe ihn dann heute zu meinem Schrauber gebracht und die Haltevorrichtungen sehen schon mal gut aus - also scheint die Beschreibung der Teilenummern gepasst zu haben. 😉
Jetzt drückt mir mal die Daumen, dass das Ding auch wirklich passt, damit ich den Dicken mal wieder benutzen kann 😁
Für das BIG-E muss ja alles fertig sein.
Was machen Eure Schätzchen so?
Cu 😉
Hallo Leute!
Ich hänge hier einfach mal ein Bild an!
Und zwar geht es darum das ich im Motorraum hinter dem Linken Scheinwerfer zwei Kabel gefunden habe die wie man sieht schon etwas länger darin rumhängen.
Hat jemand von euch auch so welche und wenn wozu sind die?
Von den Hupen könnte sein?
Also am einfachsten du schaust selbst mal was in Reichweite dieser Stecker zu finden ist. Irgendwas muss doch da zu finden sein wo kein Stecker dran ist, es sei denn es wurde etwas weggebaut.
Bei mir bin ich momentan dran für den TÜV vorbereiten. Nächste Woche spätestens will ich hin.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies die Anschlüsse für die US Leuchtmittel der Scheinwerfer sind. Die EU Scheinwerfer haben ja andere Steckkontakte. Lässt sich ja evtl. mit einem Stromprüfer klären. ;-)