Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

Wenn man die VIN entschlüsseln würde, müsste man das doch herausfinden können oder? Die Autos für den europäischen Markt müssten doch auch bei Buick einen speziellen RPO Code haben.

Zitat:

@iEmrBuick schrieb am 3. Januar 2015 um 15:27:28 Uhr:

Bei meinem 91iger PA sind die Schweller an den beiden Seiten durch gerostet und getriebe ist leider defekt der wagen steht seit 2010 und letztens als ich den angemacht hab konnte man normal fahren mit dem also man hat garnicht bemerkt das das getriebe defekt ist und wegen den schwellern ich hab bei M&F angerufen die meinten ein schweller kostet ca.100€ wie viel würde die reperatur kosten also getriebe und schwellern habt ihr eine preisvorstellung?

Mein Lieber, willkommen im Thread.

Deine Angaben sind schon sehr vage.

Was ist denn defekt am Getriebe?

Und wie / wo sind die Schweller durchgerostet?

Und wo willst Du das reparieren lassen? München oder Stuttgart sind wahrscheinlich teurer als sagen wir mal Essen, Hagen oder Stade.

Also: präziser, sonst gibt's keine Antworten.

Gruß Michael

Zitat:

@Amifreak5 schrieb am 3. Januar 2015 um 17:36:14 Uhr:

Hey Leutz... schon 1l weniger auf 100, also 18,8l auf 100, als beim letzten mal tanken...

Ja Alter Falter, 18,8 l/100 - was ist denn da los? Wenn ich meinen 73er Mustang irichtig prügele, komme ich auf den Verbrauch. Oder mit meinem 7L Ford Ranchero mit 400 PS. Da muss doch was oberfaul sein. Immer Handbremse angezogen???😁

Läuft Dein Motor immer rund?

Da ist hundert pro was faul! Kein 08/15 Motor frisst bei normaler Fahrweise soviel. Den PA kann man laut diversen Berichten aus den USA auch unter 8 Litern fahren wenn man auf Langstrecke unterwegs ist, was immerhin noch weniger ist als mein Alero trotz mehr Hubraum und Gewicht!

Ähnliche Themen

@noodlegood ich komm aus Düsseldorf und also ich war letztens beim mechaniker und der meinte getriebe ist defekt und an den schwellern ist an der rechten seite schon ein riesen loch und sonst sind auf beiden seiten ganze kleine löcher

Zitat:

@iEmrBuick schrieb am 4. Januar 2015 um 15:32:54 Uhr:

@noodlegood ich komm aus Düsseldorf und also ich war letztens beim mechaniker und der meinte getriebe ist defekt und an den schwellern ist an der rechten seite schon ein riesen loch und sonst sind auf beiden seiten ganze kleine löcher

Ich würd mal sagen, beide Seiten Schweller raustrennen und neue reinschweissen 4 Std max. Eher 3 Std.

Getriebe defekt? Das kann viel heissen. Vt. nur 20 €, vlt aber auch 1500.

Jetzt kannst Du Dir alles ausrechnen 🙂😛

Zitat:

@Dynamix schrieb am 4. Januar 2015 um 12:19:47 Uhr:

Da ist hundert pro was faul! Kein 08/15 Motor frisst bei normaler Fahrweise soviel. Den PA kann man laut diversen Berichten aus den USA auch unter 8 Litern fahren wenn man auf Langstrecke unterwegs ist, was immerhin noch weniger ist als mein Alero trotz mehr Hubraum und Gewicht!

Hihi, so ist das mit den Berichten aus USA und von anderswo:

Wenn ich die Sierra von Arizona runter nach Orange County fahre, geht es fast 400km nur bergab - traumhafter Verbrauch! Von Salt Lake City / Utah nach Phoenix / AZ, sogar noch mehr km bergab!

Aber irgendwann muss ich die Berge ja auch rauffahren...

Mit meinem PA brauch ich realistisch 9 . 12,5 l Benzin, und 11 - 14 l LPG. Max. 140 km/h, kein Rasen usw, A/C ist immer an, fast immer Strecke.

Mit meinen Roadmastern, egal ob 305 oder LT1, immer ca. 12,5 Benzin. Wegen "auf dem Land" gibts keinen Stadtverkehr, sondern nur Highway.

Um Masse zu bewegen, braucht man Energie. Da beisst die Maus kein Faden ab.

Aber die 18,5 von Amifreak sind trotzdem daneben. Da findet ja garkeine Zerstäubung vom Sprit statt, der tropft ungehindert in den Ansaug... Oder er fährt nie mehr als 5km am Stück, kann ja auch sein. Und immer bergauf! 😁😁😁

Also ich schaff mit meinem caprice mit ruhigem gaspedal bei konstant 110 auch +- 10 Liter. Die verbrauchsberichte aus den usa decken sich meist mit meinen Erfahrungen. 8 liter bekomme ich auch mit dem alero hin obwohl spritmonitor was anderes behauptet 😉

Moin Zusammen und frohes neues Jahr 2015!

Mein PA liegt im Augenblick bei 14,5l in der Stadt. Auf der Autobahn brauche ich 10l (120km/h).
Aber ich denke das liegt immer noch daran, dass er nicht genug Druck auf den Pinsel bekommt - ich muss mich im Sommer mal um das Getriebe/Anbauteile kümmern.

@iEmrBuick: willkommen hier 😉 ... frage den Mechaniker mal, wie man diese Aussage einordnen soll - will er Geld verdienen oder Dich als dauerhaften Kunden behalten 😁 Da sollte er mal konkreter werden. Und dann berichte mal 😉

CU

Grüße...

Also ja, da ist definitiv noch einiges faul. Motor läuft unrund. Zündkerzen sind zwar da, aber ich warte immer noch auf die Kabel. Würde ja keinen Sinn machen erst das eine zu machen und mir dann nochmal den Aufriss zu machen.
Woran sehe ich denn, ob die Kaltstart Klappe im vergaser offen ist? Welche ist das? (Könnt ja mal das Bild von meinem vergaser eine Seite weiter vorn ansehen und mir die vllt daran mal einzeichnen...wär echt nett).
Ansonsten strömen die Abgase am Auspuffrohr auch an allen möglichen Stellen aus nur nicht da wo sie sollen ??
Ich hoffe echt das Wetter wird bald mal besser.
Letztens hab ich ihn während der Fahrt mal ausgemacht, weil das Radio immer wieder aus und an ging...dann wollte er nicht mehr starten...da hatte es scheinbar wieder die Batterie leer gezogen während der Fahrt, da die LiMa defekt ist. Hab ne neue bestellt.
Mal sehn ob dann auch so einiges besser geht...

Der Park Avenue hat nen Vergaser?!

Zitat:

@Dynamix schrieb am 5. Januar 2015 um 20:05:03 Uhr:

Der Park Avenue hat nen Vergaser?!

Ich hatte auch erst gestutzt, aber ich denke es geht um den 2ten Ami von amifreak, seinem 1983 Buick Electra Park Avenue

;-)

Aso 😁 Meines Wissens hat der PA doch genauso eine Einspritzung wie alle anderen GM Fahrzeuge aus der Zeit 😉

@Dynamix:
Naja, ich hatte mich schon gewundert wie mein Hubraum Riese auf unter 10 Liter kommen soll.
Jedenfalls ja, ich habe ja nur noch meinen 1983er Buick Electra Park Avenue 😉 um den geht's bei mir 😉

Ne, ich war beim PA 😁 Ist ja schließlich der PA Sammelthread 😉

Deine Antwort