ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten
am 4. Mai 2014 um 21:15

1. Rockauto muss nicht immer der Billigste sein. Und dieser Preis ist echt günstig. Vlt will der es einfach los sein.

2. Wie kommst Du da drauf, dass gerade dieses Modul den Bäcker hat? Vielleicht hab ichs vergessen oder überlesen, aber zur Sicherheit: was ist denn mit den restlichen Teilen der Zündung? Verdächtig und sehr oft kaputt ist das Modul, auf dem die Zündspulen sitzen (Wasser, Dreck). Das ist auch oft in US Freds beschrieben.

@noodlegood

Ja die Sache ist rund um die Zündung habe ich damals (2011-2012) eigentlich alles schon getauscht wegen der Suche nach dem Fehler wegen des unrunden Motorleerlaufes.

Heißt seit dem Zeitraum bis heute wurde gewechselt:

- Lamdasonde

- Zündkerzen

- Zündkabel

- Zündsteuergerät + den Zündverteiler der oben drauf sitz

- Idle Air Control Valve

- Kurbelwellensensor

- Nockenwellensensor

- Motorsteuergerät ECM (gebraucht remanufactured)

- Coolant Temp Sensor

- Mass Air Flow Sensor gereinigt. (gibt Bilder hier davon im Thread)

- Auch damals mal mit Drosselklappenreiniger die Ansaugbrücke gereinigt.

Deswegen hab ich so nen Hals kannste mir glauben ich hab die Faxen dicke langsam...

Da neben des Motorabsterbens auch momentan wieder ab und zu der Leerlauffehler auftritt

werde ich auf Tipp vom Kollegen eventuell auch nochmal die Ansaugbrücke vornehmen alles gründlicher reinigen. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann das es daran liegt.

Nach dem neuen Steuergerät war damals das Leerlaufproblem weg.

Vielleicht hängt es mit dem Absterben was jetzt seit ein paar Wochen/Monaten das erste Mal aufgetreten ist zusammen?! Viellleicht doch marode Elektronik...ohman ich hoffe nicht...

Das Zündsteuergerät steht jetzt unter meinem Verdacht, da ich im Internet zum Fehlercode 42 gelesen habe, dass es zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit am ICM (Zündsteuergerät) liegt. Deswegen erst die Probleme bei Hitze wenn der Wagen warmgefahren ist! Genauso ist es bei mir...am nächsten Morgen nach abkühlung läuft er ja wie immer... Hatte das jetzt erstmal ignoriert da mein ICM noch so neu ist. Aber ich vermute es ist nun doch kaputt :-/

am 5. Mai 2014 um 4:28

Zitat:

Original geschrieben von mikemechanics67

Hey Leute,

ich fahre jetzt seit ein paar Jahren einen Park Avenue und habe mich nun dazu entschlossen ein anderes Radio ein zu bauen da bei dem Originalen das Display im Eimer ist und ich immer raten muss welcher Sender nun läuft. Das nervt auf die Dauer.

Ein Doppeldinradio ein zu bauen ist zwar mit ein wenig Arbeit verbunden, aber das krieg ich hin. Was mir aber nun fehlt ist ein Belegungsplan für die Anschlüsse. Hat einer von Euch sowas, oder kann mir sagen wo ich sowas finde? Ich such jetzt schon 'ne Weile hier im Thread und auch sonst im Netz rum, finde aber nichts. Und die ganze Karre zu zerlegen, damit ich die Kabel verfolgen kann, wollte ich eigentlich nicht. Das ich die Lenkradbedienung abschreiben kann ist mir klar, aber welche Kabel für welche Boxen sind u.s.w das müsst ich schon wissen. Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Danker schon mal im voraus!

Gruß Michael

Moin Moin,

ich hatte dazu auch schon mal einen Post, aber wahrscheinlich bist Du schon fertig....:cool:

http://www.motor-talk.de/.../...-avenue-sammelthread-t1729043.html?...

Im Unteren drittel dieser Seite habe ich zwei Bilder gepostet...

Gruß aus dem Harz

So...moin Jungs.

Gestern hab ich jetzt mal das Zündsteuergerät abgenommen und unter die Lupe genommen, das Zündmodul das oben drauf sitz auch abgeschraubt und alles angeguckt. Ist nichts zu erkennen!

Ich werde also wahrscheinlich heut Abend ein neues ICM aus Ebay kaufen, ich hoffe dass das keine Verarsche ist wegen dem günstigen Preis...:D Aber naja, das teurere aus Rockauto was ich damals gekauft habe hat ja auch nicht lange gehalten...:rolleyes: Also wenn es nun daran liegt... Aber ich kann es mir gut vorstellen, wie das im Internet erklärt wurde mit der Hitze aus dem Motorraum das dem Ding zu schaffen macht wenn die nen Knacks haben so wie meins. :) Es ist nämlich genauso bei mir, auf der Autobahn geht er ja nicht aus, da gibt's ja schöne Frischluftzufuhr... aber sobald ich dann nach der längeren Fahrt in die Stadt reingefahren bin nach 1-2 Ampeln wars dann soweit und er ging aus.

Ich bin sehr gespannt und hoffe dass es das ist! Ich mag endlich wieder beruhigt weite Strecken cruisen. :cool:

Dann hab ich auch noch den MAF Sensor angeguckt, der ist fast noch genauso sauber wie nach meiner Reinigung damals.

Das IAC Valve war schon wieder etwas schwärzer. Hab ich wieder sauber gemacht.

Aber die Spitze war gar nicht beweglich? Ich hatte eigentlich in Erinnerung die könnte man rein und rausdrehen oder so? Es war total fest. Kann das so sein?

Hi @ all,

nach einer langen Winterpause bekommt mein PA wieder Ausgang ;-)

Hier hat sich ja einiges getan - Glückwunsch an die neuen PA Besitzer und eine störungsfreie Sommersaison.

Zum Auftakt wurde die Klimaanlage neu befüllt mit 1100g und läuft nun einwandfrei und kühlt sofort.

Gewaschen und poliert gehört er noch ;-)

Grüße

Img-20140428-171913

Schicke Felgen. ;)

Ist das daneben ein Lucerne oder ein LaCrosse?

Danke schön ;-) Welche Felgen meinst du?

Ein 2008 Lacrosse ist das.. Anbei ein Bild neben meinem Benz, nach dem Reifenwechsel.

Img-20140329-095316

Eigentlich die vom Park Avenue aber nachdem ich das Bild jetzt gesehen habe find ich sogar die vom LaCrosse besser.

Ist das ein V6 oder V8?

Normalerweise erkennt man das ja an den Lufteinlässen am Kotflügel aber du scheinst deinen gecleant zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Chris92PA

Eigentlich die vom Park Avenue aber nachdem ich das Bild jetzt gesehen habe find ich sogar die vom LaCrosse besser.

Ist das ein V6 oder V8?

Normalerweise erkennt man das ja an den Lufteinlässen am Kotflügel aber du scheinst deinen gecleant zu haben.

Die vom PA sind 18'' und die vom Lacrosse 17'' aber original Buick Chromfelgen.

Mir gefallen beide ganz gut - evtl. tausch ich sie sogar jeweils an den beiden Autos.

Es ist kein Lacrosse Super somit hat er auch keinen Smallblock verbaut, es ist der Cxs mit 3,6L Sauger mit knapp 250 PS. :);)

Schickes Ding, bin echt neidisch. Hätte nicht gedacht, dass man so einen überhaupt mal in Deutschland sieht.

Hier is ne Review von deinem mit 5.3L

https://www.google.de/url?...

 

Ich guck mir schon seit Jahren seine Videos an. Er hat auch eins von nem 91 Park Avenue.

Zitat:

Original geschrieben von Chris92PA

Schickes Ding, bin echt neidisch. Hätte nicht gedacht, dass man so einen überhaupt mal in Deutschland sieht.

Hier is ne Review von deinem mit 5.3L

https://www.google.de/url?...

 

Ich guck mir schon seit Jahren seine Videos an. Er hat auch eins von nem 91 Park Avenue.

Hallo Chris92PA,

ich hab aber leider noch den Lacrosse vor Facelift, der Super ist schon Ende 2008 mit dem neuen Wasserfallgrill ;) Da sieht er gleich nochmal besser aus.

Kannst ja mal googlen Lacrosse csx Modell 2005-2008

Ja stimmt, das Facelift sieht bulliger aus.

War heute mal bei ner US Werkstatt in meiner Nähe. Die konzentrieren sich zwar eher auf Cherokees und RAMs aber er hat sich meinen Buick trotzdem mal angesehen. OBD Scan Tool hatte er zwar nicht allerdings scheint das Problem jetzt einen Namen zu haben. Und zwar KAT. Denn der ist seiner Meinung nach raus. Er hat geklopft und gerüttelt und es klang so, wie als wäre nix drin. Da er schon seit über 20 Jahren ausschließlich an Amis schraubt, vertrau ich seiner Meinung halb blind. Was mir auch schon seit ner Weile aufgefallen ist: Seit ner Weile klingt der Dicke wie ein V8 und egal mit welchem Auspuff, ein 6 Zylinder klingt nie wie ein V8 außer es ist was kaputt. Als er im Leerlauf mal Gas gegeben hat gab es auch Rückschläge im Auspuff.

Beim Anlassen des Motors stand er vorm Fahrzeug und meinte, dass er vorne raus auch relativ laut ist. Kann kommen, weil ich über der Grube (Werkstatt hat keine Bühne sondern ne Grube) in der Halle stand oder aber am Flammrohr. (seine Worte)

Ich kenn mich leider mit Autos nicht genug aus. Ich kann zwar jedes Fahrzeug bei Nacht allein an den Lichtern erkennen aber wenns ums Schrauben geht beschränken sich meine Kenntnisse aufs daneben stehen und nickend zustimmen.

@ all,

wer von euch fährt heuer auf Treffen und wo?

Vielleicht schaffen wir es mal dieses Jahr, das sich ein paar von uns dort treffen..?!?:D

Wir haben auch mal angefangen eine Wiki - Seite zu machen, was leider irgendwie eingeschlafen ist....

Aber wir könnten das ja auf Facebook verlagern und dort eine PA geschlossene Gruppe erstellen, da kann man die Anleitungen, Bilder, Reparatur etc. posten und in Alben sortiert ablegen.

Ich denke mal, das doch einige hier bei Facebook sind...

Was haltet ihr davon?

Greets

Das mit der Facebook-Seite finde ich ne gute Idee, damit erreicht man doch bestimmt auch einige PA-Fahrer oder -Interessierte, die nicht hier im Forum sind.

Zitat:

Original geschrieben von US-Build

Das mit der Facebook-Seite finde ich ne gute Idee, damit erreicht man doch bestimmt auch einige PA-Fahrer oder -Interessierte, die nicht hier im Forum sind.

Vor allem, braucht keiner HTML Kenntnisse und keine eigene Domain.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread