ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 7:29

So hier isser :D

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7138 Antworten

Ein 5W30 kannst du bedenkenlos nehmen. Es ist bei Betriebstemperatur genau gleich dick oder dünn wie ein 10W30, und im kalten Zustand etwas dünnflüssiger -> Schnellere Durchschmierung des Motors im Kaltstart, weniger "Arbeit" für die Ölpumpe.

Und wenn's zur Ölwanne raustropft, ist nicht das Öl zu dünn, sondern die Dichtung undicht.

Vollsysnthetisch muss nicht unbedingt sein. Trotzdem fülle ich persönlich jeweils zwischen den Ölwechseln mit Mobil 1 0W-40 nach, falls nötig.

Zum Thema Öl und der relativen Unwichtigkeit der Viskositäten gibt's hier bei MT den epischen Öl-Thread (unter VW-Motoren), insbesondere die Ausführungen von Sterndocktor [sic] sind sehr interessant.

am 24. August 2009 um 19:33

Seit ich das 10W30 drin hab tropft aber nichts mehr. Der Öldruck ist auch der gleiche.

am 25. August 2009 um 19:51

Moin ich überlege grade mir nen gecrashten Park AVE zum schlachten zu kaufen auf was sollte man achten?

Buick Park Avenue US Modell

09/1996

129.000 km

Hallo Leute

ich habe eine Frage wegen meiner Innenraumbeleuchtung...

....ich glaube es hat die Sicherung rausgehauen, da ich so klug wie ich bin mit einem metallischen Messgerät an die Kontakte gekommen bin, als ich nachmessen wollte wie lang so eine Birne sein muss für die Innenbeleuchtung von Fahrer und Beifahrer. Bei mir ging das Licht innen nie und als ich jetzt nachgeschaut habe, habe ich gesehen dass einfach gar keine Birnen drin waren.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe Null Ahnung von Elektronik :S

 

Achja nochwas:

Es hat nicht zufällig jemand noch einen Kat rumliegen bei sich? Ich bräuchte einen neuen.... meiner ist total bröselig innen und es scheppert dauern beim fahren -.-

am 13. September 2009 um 13:51

@ egrieg

Toller Radioeinbau! Währe auch mal ein Thema für mich. Momentan fahre ich mit Ipod und Kabeltape. Was kostet dieser Spass??

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Hallo Leute

ich habe eine Frage wegen meiner Innenraumbeleuchtung...

....ich glaube es hat die Sicherung rausgehauen, da ich so klug wie ich bin mit einem metallischen Messgerät an die Kontakte gekommen bin, als ich nachmessen wollte wie lang so eine Birne sein muss für die Innenbeleuchtung von Fahrer und Beifahrer. Bei mir ging das Licht innen nie und als ich jetzt nachgeschaut habe, habe ich gesehen dass einfach gar keine Birnen drin waren.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe Null Ahnung von Elektronik :S

Hast du das Handbuch schon konsultiert? Dort steht drin, welche Sicherung für die Innenraumbeleuchtung zuständig ist.

Jo, habs jetzt doch gebacken bekommen. Ich hab mich nur im ersten Moment erschrocken als dann auch die ZV nicht mehr ging...wäre scheiße gewesen wenn die kaputt wäre.

Aber war nur eine Sicherung durchgebrannt zum Glück.

Die Sache jetzt mit der Sicherung hat aber einen Vorteil für mich lustigerweise, denn ich hätte sonst wahrscheinlich vorerst nicht so schnell bemerkt, dass die Sicherung von der Klima fehlt...:confused::mad: Voll dumm, ich dachte bis jetzt immer die Klima wäre nur alle. Zum Glück hab ich die noch net nachfüllen lassen. Ich werd nächstes Wochenende prüfen ob die wieder geht wenn ich ne Sicherung reinmache. :)

MFG TX2000

Hi,

habe jetzt auch ne 91er PA und war gerade bei der ASU und ist durchgefallen:(

Der Motor läuft zu fett, CO Wert liegt, bei 0.636 kann mir jemand sagen wo ich da anfange zu suchen?

Lambdasonde.Evt.ist noch die originale drin,die ist aber nach 18 Jahren mit Sicherheit kaputt oder viel zu langsam.

Viel Erfolg

So Fehlercode ausgelesen, 31 Park Neutral Switch und 65 EGR Flow Check? Und ich bin der Meinung der letzte war 68 scheint es net zu geben .

Würde die Lambdasonde auch nen Code ausspucken?

Mhmm habe ne andere Seite gefunden da steht bei 65:

31 cam position sensor fault

65 oxygen sensor right side rich exhaust indicated

68 a/c compressor relay circuit failure

Zitat:

Original geschrieben von McLin

Hi,

habe jetzt auch ne 91er PA

Glückwunsch zu dieser einen guten Nachricht, haste auch ein Bild von dem guten?:)

Ich hab bei meinem heute vorne die Beleuchtung in den Originalzustand zurückversetzt:cool:

Bild front

 

Edit: Mal was anderes - wie findet ihr passen Weißbandreifen zu meinem Buick? Ich bin mir wegen dem silber nicht so sicher. Es soll am Ende nicht wie ein Fremdkörper wirken sondern soll typisch amerikanisch aussehen.

Hier mal ein provisorisch in Paint bearbeitetes Bild:

http://i35.tinypic.com/291gkcw.jpg

Anbei dass einzig im Moment existierende Bild;) Ist ein US Model mit Roten PoPo und Roter innen Ausstattung.

Bei der ASU hat der Tüv mein Wagen mehrfach getreten, um auf die Werte zu kommen, und nach ca. 5 Min im Stand bei ca. 4000 Umdrehungen hat das Rohr zum Kat vom hinteren Krümmer geglüht, dass ist aber nicht Normal oder?

Zurück zu den meinen Fehlercodes, wenn der Fehler 65 wirklich stimmt, dann misst die Lambdasonde doch dass die Mischung zu fett ist oder? Wieso tut der PA dann nix dagegen?

@ _TX2000_:

Weisswandreifen passen beim Park Avenue immer, IMHO. Die mickrigen 15-Zoll Felgen fallen dadurch weniger auf. Und es passt perfekt zum Charakter des Autos.

Hier ein Bild von meinem:

http://img122.imageshack.us/img122/7150/1994pau1yr3.jpg

Ich habe noch ein paar Bilder aus meinem Archiv gekramt und angehängt. Sie zeigen die gleiche Farb/Felgenkombination wie Du hast. Sieht gut aus, finde ich.

 

@ McLin:

Zum fetten Gemisch würde '65 oxygen sensor right side rich exhaust indicated' passen.

Das Motorsteuergerät macht schon das richtige. Es muss sich aber auch auf die Parameter anderer Sensoren verlassen können.

In deinem Fall könnte es sein, dass z.B. der MAF-Sensor die Luftmenge falsch misst, und mehr Luft detektiert als tatsächlich da ist. Das Steuergerät fühlt sich deshalb veranlasst, mehr Sprit einzuspritzen, um das zu kompensieren und das korrekte Verhältnis wiederherzustellen. Dies könnte den Code 65 erklären.

Der MAF-Sensor muss dabei nicht unbedingt ebenfalls einen Code generieren, wenn die Messung nur ein "wenig" daneben und innerhalb des erlaubten Fensters ist. Aber der Fehler ist ausreichend gross, dass er sich eben dann woanders bemerkbar macht.

Dsc00032
Dsc00032
Dsc00045
+1

Boar super danke ArmuS, für diese perfekten Beispielbilder!!!:cool:;)

Das macht einem die Entscheidung viel leichter!

Aber sag mir bitte, wo hast du deine Weißbandreifen her ?? Kennst du eine Adresse wo man die relativ günstig bekommt?

Hast du auch diese dumme Reifengröße 215/65/ ? Denn die einzigen Weißbandreifen in Ebay sind alle höchstens 215/70/... ist voll der Mist!:(

 

@McLin: Ey geil, deiner sah auf den ersten Blick aus wie ein Klon von meinem^^ Ich hatte am Anfang auch ein Kurzzeitkennzeichen und kein Emblem. Aber wieso hast so ein flaches Emblem eigentlich?:confused: Achja und hast du eigentlich auch noch Euro1?

Hab mal ein Bild angehängt von der gleichen Perspektive :) So sah meiner am Anfang aus, Bild ist von nem Treffen^^

Cimg3001

Hat sich erledigt, gerade festgestellt, dass dieser Wagen nen Kabelbrand hatte, sogar Löschpulver drin, sämtliche Sensoren an Einspritzdüsen sind nur noch ein Klumpen und Kabel mit Isolierband geflickt. *kotz* Alles hinter der Abdeckung wo die Bezeichnung des Motors steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Buick Park Avenue - Sammelthread