Buick Park Avenue - Sammelthread
So hier isser 😁
Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !
Beste Antwort im Thema
7146 Antworten
Toll, Glückwunsch Harzer 🙂😎 Wirst bestimmt auch mit dem Olds glücklich.´
@Daniel: Schaut ja irgendwie witzig aus mit den Felgen...mal was anderes 😁
also mir wär das ein bissl zu fett mit den Felgen und dann auch noch Weißwandreifen. Aber ich bin eh eher so ein Typ, für den es heißt, an einen alten Buick gehören auch die Originalen Felgen oder besser noch Speichenradkappen ala American Style...
sonst muss ich sagen, rot ist auch ne tolle Farbe. Da kommt wie beim blau das Chrom ordentlich zur Geltung!
Zitat:
Original geschrieben von DerHarzer1971
Ich habe heute mein Olds abgeholt. Schön zu fahren, bequem, mächtig Platz.... aber kein PA... Werde aber am WE mal einen kleinen Bericht Posten 🙂
Sehr cool! Der Wagen, den Du auf dem Notebook gezeigt hattest, ist´s geworden?
Da bin ich auf die Bilder und den Bericht gespannt!
VG, Jens
Huaaa.... Heute die erste RockAuto-Bestellung meines Lebens gemacht 🙂
Neben den Dämpfern (Monroe 171798)
und dem Kofferraumklappenmotor DORMAN 747000
gleich noch ein bisserl Zeugs für die Inspektion geordert.
- Papierluftfilter FRAM CA6479
- Getriebefilter inkl. Dichtung ATP B161
- Rippen-Riemen Goodyear 1025K6
Einfuhrzollgebühren macht angeblich FedEx für mich.
Nachdem ich von diversen Lieferkatastrophen im US Car Forum gelesen habe,
bin ich neugiereig, wie gut oder schlecht das tatsächlich läuft und wie lange es dauert 🙂
Ölfilter und 2x Monroe AK43 (unteres Befestigungsmaterial für die Dämpfer)
gab es nicht, bzw. kamen die aus einem anderen Rockauto-Lager, so dass noch 50€ zusätzliche Versandkosten dazu gekommen wären. Also muss ich das woanders organisieren.
Beste Grüße,
Jens
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nopau
Huaaa.... Heute die erste RockAuto-Bestellung meines Lebens gemacht 🙂
Neben den Dämpfern (Monroe 171798)
und dem Kofferraumklappenmotor DORMAN 747000
gleich noch ein bisserl Zeugs für die Inspektion geordert.
- Papierluftfilter FRAM CA6479
- Getriebefilter inkl. Dichtung ATP B161
- Rippen-Riemen Goodyear 1025K6Einfuhrzollgebühren macht angeblich FedEx für mich.
Nachdem ich von diversen Lieferkatastrophen im US Car Forum gelesen habe,
bin ich neugiereig, wie gut oder schlecht das tatsächlich läuft und wie lange es dauert 🙂Ölfilter und 2x Monroe AK43 (unteres Befestigungsmaterial für die Dämpfer)
gab es nicht, bzw. kamen die aus einem anderen Rockauto-Lager, so dass noch 50€ zusätzliche Versandkosten dazu gekommen wären. Also muss ich das woanders organisieren.Beste Grüße,
Jens
Hey,
Monroe AK43 gibt´s bei Amazon in den USA. Musst mal gucken, was die an Shipping+Customs nehmen.
Grüße aus dem Norden
Zitat:
Original geschrieben von Commodore_HH
Hey,
Monroe AK43 gibt´s bei Amazon in den USA. Musst mal gucken, was die an Shipping+Customs nehmen.Grüße aus dem Norden
Danke!
Amazon.com & Amazon.co.uk sind bei mir schon in den Favoriten abgelegt 🙂
(wenigstens zum Preisvergleich und für die Bewertungen)
Geworden ist es dann doch
http://www.autoteile-teufel.de/.../
und die hatten auch gleich noch einen hübschen Ölfilter am Start:
http://www.autoteile-teufel.de/BOSCH/Oelfilter/0451103079/
Da war was mit einem Rückschlagventil im Ölfilter,
damit der Motor beim Kaltstart direkt Öldruck hat, korrekt?
Hab ich aber nichts in den Produktbeschreibungen zu gefunden...
Beste Grüße,
Jens
PS:
So, jetzt muss ich noch im Sammelthread das passende Kühlmittel in der passenden Menge beim passenden
Anbieter finden. Bei mir schwirrt im Kühlsystem so komisches Krümel-Zeug rum, das will ich
spülen und neu füllen.
Zitat:
Hey sehr schöne Bilder. Der PA scheint ja im besten Zustand zu sein... So im allgemeinen.Zitat:
Original geschrieben von Daniel28021991
Ich habe heute mal wieder einen anderen PA gesehen vor einem Lackierwerk gesehen. Er hat coole Felge (sind glaube ich von einem Mustang) und weiss Wandreifen. Immer wenn ich einen sehe halt ich an und mache Fotos. 🙂Ich habe heute mein Olds abgeholt. Schön zu fahren, bequem, mächtig Platz.... aber kein PA... Werde aber am WE mal einen kleinen Bericht Posten 🙂
Passt jetzt nicht direkt zum Thema, ich weiss, aber in deiner Signatur steht was von einem BMW E32 735i mit V8, aber das war doch ein ein Reihen-6er, oder? Den 735i V8 gab es doch erst im E38...
@Mad_Max77
In den letzten Baujahren gabs im E32 zwei verschiedene V8 Motoren:
730i mit 218PS und 740i mit 286PS ab April 1992 bis zum Modellwechsel.
@nopau
Das passende Kühlmittel wäre Glysantin G05. Aber schlecht erhältlich, deswegen geht auch problemlos das gute alte Glysantin G48...
Und bei Autoteile Teufel kaufe ich auch gerne ein... 🙂
Zitat:
Hey sehr schöne Bilder. Der PA scheint ja im besten Zustand zu sein... So im allgemeinen.Ich habe heute mein Olds abgeholt. Schön zu fahren, bequem, mächtig Platz.... aber kein PA... Werde aber am WE mal einen kleinen Bericht Posten 🙂
glückwunsch zum olds...aber war ja eigentlich irgendwie klar 😁 so ein familientauglicher wagen mit so viel platz musstest du einfach kaufen...! ich wünsche euch auf jedem fall viel spass und keinen ärger!
betreffend der hellen innenausstattung: gibt bei euch ein ess- und trinkverbot im auto? ich denke da an schokoladeneis und hamburegr mit ketchup 😛
Zitat:
Original geschrieben von HolgerBY
@Mad_Max77In den letzten Baujahren gabs im E32 zwei verschiedene V8 Motoren:
Richtig, aber eben keinen 735i V8. 😉
Klima sprang nicht an - Sicherungen rein-raus -> geht wieder!
Hallo,
falls hier auch Problemchen und deren Lösungen gefragt sind, die man selber lösen konnte, die aber evtl. auch für andere interessant sein könnten:
Die Klima ging seit 2 Tagen nicht mehr an.
AC-Lampe blieb aus und es kam auch keine kalte Luft. Restliche Gebläsesachen gingen.
Daher heute beim sehr freundlichen Klima-Mann um die Ecke
http://www.atd-langenhagen.de/html/klima_service.html
den Testapparat drangehalten.
Ergebnis: Füllung ist super, aber Kompressor springt nicht an.
Dann die Sicherungen (die für Klima und auch den Rest) unter der Motorhaube neben dem Wischermotor gecheckt und dann noch die im Fahrerfußraum (nur Klima und Lüfter).
Alle ok.
Nach dem Check lief die Klima wieder wie eine 1 🙂
Der korrekte Mann zeigte nur auf das Kaffeekasse-Schwein, als ich nach der Entlohnung fragte.
Grüße,
Jens
Zitat:
Original geschrieben von Mad_Max77
Richtig, aber eben keinen 735i V8. 😉Zitat:
Original geschrieben von HolgerBY
@Mad_Max77In den letzten Baujahren gabs im E32 zwei verschiedene V8 Motoren:
Holla, ist ja spannend was ein kleiner Tippfehler für Wellen schlägt 🙂
@ Mad_Max: Aber besten dank, Signatur geändert 😉
Nur mit Gummi! -
Heute sind alle Tür- und Einstiegsdichtungen sowie die Kofferraumgummilippe gereinigt und mit Gummi-
Pflege auf den Winter vorbereitet worden.
Wenn es erstmal kalt ist, dauert die Reinigung ewig und das Pflegezeugs hält nicht mehr ordentlich.
In den Falzen der Gummis hatte sich über den Türen ein sandiges Gemisch gesammelt,
das die Gummis aufreibt, wenn man es da lässt.
Bis die Teilelieferung eintrudelt, will ich noch die C-Säule neu beziehen. Das Panel ist mit 2 Steckern befestigt und lässt sich super ab- & anbauen
Brauche nur noch grauen Stoff mit "eingebautem" 2-3mm dicken Schaumstoff als Meterware.
Beste Grüße,
Jens
Zitat:
Original geschrieben von aviic
WO bekommt ihr die Verschleißteile für die hintere Trommelbremse her?Gruß
Hm, bei Ebay hab ich neulich Belege gesehen.
Ansonsten die üblichen Bezugsquellen.
Wo haste denn schon gesucht?
VG, Jens