Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

ach bei dir blinkt die?! Bei mir leuchtet die dauerhaft...was auch immer das bedeuten mag.

Hallo Jungs, bei mir ist heute die "oben ohne" Saison gestartet...

auch wenn es keine Buicks sind die auf dem Esstisch stattfindet.. grins! :- )

cheers!

Rudi

Heute habe ich den PA nach 2 Wochen mal wieder geritten und bin kurz zu 2 US Car Händlern gefahren. Hier habe ich nur Bilder von ältern Autos gemacht, Mustang und co gibt ja schon genug im inet. Den habe ich noch Bilder mit den Fahne gemacht und ein Video der Alarmanlage.

Die 1. Bilder: Was meint ihr zum USA Aufkleber und der Auspuffblende??? Auspuff finde ich so solala, der Kleber gefällt mir gut.

P1150691
P1150694
P1150680
+12

Hey Park Avenue Fans,

Ja, nun ists soweit, wie gesagt, ich trenn mich von meinem Ultra..

auch wenns ein wenig schmerzt..

bin heute wieder eine Runde gefahren, alles ok, sprang sofort an.. :- )

Ab morgen ist das Auto in den einschlägigen Internetanbietern wie autoscout 24 und

mobile.de zu finden.

Der Preis ist dann aber höher als hier im Forum angesetzt.

Was ich nun fahre, werden einige fragen....... na, vor ca. drei Wochen hab

ich mir einen 1999 Cadillac STS geholt!!! :- )

Ich war schon vor zwei Jahren sehr nah dran, als mir dann aber der Ultra

vor die Nase kam und sofort zurgriff! :- )

Irgendwie ist aber die Ähnlichkeit (z.B. in der Farbe) erstaunlich..

Ich verkauf den Ultra als Bastlerauto, weil z.B. die Reifen erneuert werden müssen,

die Spur muß verstellt sein, weil diese einseitig abnutzen und er nun nach rechts zieht.

Es gibt noch einige andere Mängel, die mich aber nie so gestört haben.

Die Ultra Ausstattung in origianal US Ausführung

hat aber immer das gewise "Extra" gehabt: Ich denke nur

an die endlosen Stunden beim TÜV wg des Gutachtens, das die

Zulasstungsstelle aber dann immer noch mißtrauisch beäugte und sogar

die Regierung von Oberbayern angerufen hat..

Ich sage nur rote Blinker, US Bremslicht mit Blinker usw..

wg. der Ausnahme-Eintragungen!

Na dann prost!

anbei pix

Gruß aus MUC

Rudi

Ähnliche Themen

@ Daniel
Coole Bilder! Die Händler kenne ich auch...🙂
Die Auspuffblende gefällt mir nicht - Ich finde, der Park Avenue muss einen versteckten Auspuff haben (wie original), alles andere sieht unpassend aus.
Einzige Ausnahme: Man macht einen Dual Exhaust, sprich links und rechts ein Endrohr, dann darf man die Rohre sehen.

@ Rudi
Schade, hoffentlich kommt der Ultra in gute Hände.
Ansonsten viel Spass mit dem Seville! So einer stand bei mir auch schon mal auf der Wunschliste 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ArmuS

@ Daniel
Die Auspuffblende gefällt mir nicht - Ich finde, der Park Avenue muss einen versteckten Auspuff haben (wie original), alles andere sieht unpassend aus.
Einzige Ausnahme: Man macht einen Dual Exhaust, sprich links und rechts ein Endrohr, dann darf man die Rohre sehen.

Weiss jemand ob es einen Dual Exhaust für den PA gibt?

Selber bauen. 😉

Genau, selber bauen 😁

Die 91-96er Park Avenues hatten nie Dual Exhaust. Erst die 97-05er Ultras haben sie, und davon haben auch erst die späten Jahre sichtbare Chromendrohre.

Wenn ich mich recht erinnere haben die 4th Gen F-Bodies (Camaro, Firebird) einen ähnlichen querliegenden Endtopf wie der PA, aber mit beidseitigen Ausgängen. Da könnte man sicher was basteln 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Daniel28021991

Zitat:

Original geschrieben von ArmuS

@ Daniel

Flowmaster Endtöpfe gibt es mit Doppelrohr.

http://www.flowmastermufflers.com/?page_id=10995

Zitat:

Original geschrieben von Aleks-C

Zitat:

Flowmaster Endtöpfe gibt es mit Doppelrohr.
http://www.flowmastermufflers.com/?page_id=10995

Wie sieht sowas vom Preis und Tüv (MFK) aus?

also so einen Flowmaster kann ich nur herzlichst empfehlen 😁 ich glaube dadurch gewinnt der PA unheimlich an Aufmerksamkeit^^ was die Leute bei dem Klang immer guggen...

Zitat:

Original geschrieben von Amifreak5

also so einen Flowmaster kann ich nur herzlichst empfehlen 😁 ich glaube dadurch gewinnt der PA unheimlich an Aufmerksamkeit^^ was die Leute bei dem Klang immer guggen...

Mir schwebt sowas hier vor

http://www.youtube.com/watch?v=ah97w7-jBio

jedoch mit Chromblenden am ende, gehört der Wagen jemandem aus dem Forum hier?

@Rudi: Gratuliere zum neuen, hoffe du wirst viel Spaß daran haben! 🙂

@Daniel: Echt cool was bei euch da unten los ist mit Amerikanischen Autos! Danke für die Bilder!

Die Überlegung mit ner Doppelrohranlage hatte ich auch schon, die "Phase" hatte ich also auch schon hinter mir 😁 Wurde aber schnell wieder verworfen. Ich bin der gleichen Meinung wie ArmuS, die Auspuffrohre beim PA sollten eher versteckt/unauffällig sein bzw. allerhöchstens ein klein wenig hervorgucken. Alles andere wirkt irgendwie prollig oder wie gewollt und nicht gekonnt...Das gleiche mit der Lautstärke ich würde ihn nicht zu laut machen. Aber ist ja alles Geschmackssache, das ist meine Ansicht 😉

Der Aufkleber ist doch ganz nett, aber du musst dir im klaren sein Aufkleber auf Lack ist immer sone Sache.... nach paar Jahren willste ihn vielleicht nicht mehr und dann wird das ne riesen fummelei und am Ende sieht der Lack noch anders aus hinter dem Aufkleber wie der Rest des Lackes.
Kenne das zu gut...könnte demjenigen der vor meiner Zeit am Buick den (D) Aufkleber an die Heckklappe geklebt hat in den Arsch treten! 😠 Ist jetzt für immer in den Lack gebrannt...

Hey zusammen,
ich hab bei meinem 91er PA auch nen Doppelrohrauspuff gebaut... weiss nicht mehr ob das jetzt von Flowmaster war. Auf jeden Fall viel Arbeit, hat sich aber def. gelohnt, der hört sich sowas von genial an. Sommer, Fenster runter und durch die Lande cruisen, das is was Schönes..
Auf dem Foto noch die Zulassung von vor 2 Jahren, dank der Münchner Zulassungsstelle mit Nummernschild in extra hässlich, weil die mir kein kleines geben wollten (das, das die landwirtschaftlichen Dinger haben). Hab auf der Zulassungsstelle auch gesagt, dass dieses dann ned mal beleuchtet ist, das war aber denen sowas von wurscht. ^^

Imgp1348

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Amifreak5

Mir schwebt sowas hier vor http://www.youtube.com/watch?v=ah97w7-jBio jedoch mit Chromblenden am ende, gehört der Wagen jemandem aus dem Forum hier?

Ich glaube der gehört Flosn hier aus dem Forum.

Seinen Buick habe ich im März in Wien gesehen und gehört ;-)

Hab mir jetzt 18'' Rims für meinen PA geholt... 🙂
ich finde es super 😁
gut gewaschen gehört er noch und poliert...

Img-20130427-125103
Deine Antwort