Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerHarzer1971

Zitat:

Original geschrieben von Aleks-C

Also bei mir hat er gar nicht gefragt ob die Scheinwerfer eine Höhenregulierung haben.
Hat das Licht geprüft ob es passt und dann weiter gemacht 😉 ich hab auch nichts gesagt,
dass gute am PA ist, das sich da keiner so richtig auskennt und bei der Tastenflut fragt auch keiner nach was für was ist 🙂

@TX2000,

zu deiner Frage, ob ein guter Schweißer das auch ohne Schwellerblech hinkriegt.
Also bei deinen 2 Bildern sieht es ja nicht so schlimm aus.
Bei mir hätte er an jeweils 2 Stellen scheißen müssen und es hätte zeitlich länger gedauert, als
das komplette Schwellerblech zu entfernen und das neue dran zu machen. So die Theorie.
Als das Schwellerblech unten war, hat man das Rostausmaß erst gesehen, so das auch die Karosserie an den Hintertüren und
eben forne angefressen war... Deshalb hat es dann auch länger gedauert, aber jetzt ist er wieder Rostfrei an diesen Stellen 🙂

😁😁 LACH !!!! Entschuldige bitte....(lach immer noch)....nimmst mir nicht übel (bauch halt)....aber schön das er bei Dir "an jeweis 2 Stellen scheißen müsste"....(tränen weg wisch). Sorry für den Kommentar, aber das klang so herrlich...

😁 😁 😁 😁 hahaha wie geil -> jetzt hab ich es auch gesehen. hehehehe sollte schweißen statt scheißen heißen 😁 😁 😁

Ich war mal wieder auf der

YouTube Seite von Rivlanta und habe doch gleich wieder was nettes entdeckt. 🙂

Ein 24-minütiges Video über die Neuerungen des damals neuen 91er Park Avenue / Ultra

Buick - 1991 Park Avenue/Ultra Highlights

Eins vorweg: Was ist das denn für eine geile Innenraumfarbe!!! 😰😎😎
Ich kenne nur dieses helle beige? Dieses ist viel bräunlicher, tiefer im Ton. Sowas schonmal gesehen?
Vielleicht bilde ich mir das nur ein...mir kommts aber so vor als hätte ich diese Farbe noch nicht gesehen.

Ich hab auf jeden Fall auch wieder was lernen können. Echt total interessant die Infos über den Motor usw.

Enjoy 🙂

Zitat:

Was ist das denn für eine geile Innenraumfarbe!!!

Könnte "MAROON" sein:

Klick!

Die Farbe dürfte "1991 Only" gewesen sein. Habe ich noch nie gesehen. Sie ist aber tatsächlich auch im 91er Prospekt abgebildet, leider ohne Bezeichnung...

1994 gab's Blue, Gray, Graphite, Beige und Dark Ruby Red. Dark Ruby Red ist dies definitiv nicht, und Beige ist viel heller.

EDIT: Habe noch einen weiteren 1991er-Prospekt im Stapel gefunden: Als Interieurfarben gab's Blue, Slate, Taupe, Auburn und Red.
Die Farbe im Video müsste demzufolge wahrscheinlich Auburn sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ArmuS

Die Farbe dürfte "1991 Only" gewesen sein. Habe ich noch nie gesehen. Sie ist aber tatsächlich auch im 91er Prospekt abgebildet, leider ohne Bezeichnung...

1994 gab's Blue, Gray, Graphite, Beige und Dark Ruby Red. Dark Ruby Red ist dies definitiv nicht, und Beige ist viel heller.

EDIT: Habe noch einen weiteren 1991er-Prospekt im Stapel gefunden: Als Interieurfarben gab's Blue, Slate, Taupe, Auburn und Red.
Die Farbe im Video müsste demzufolge wahrscheinlich Auburn sein.

Also mein 93´ger hat auch Blue innen ;-)

cooler Fund Dominik!

ich hab gestern auch den 3. Teil von "Nackte Kanone" angesehen...da kommt bei ungefähr genau 30min auch unser Buick vor 😉
muss ein richtig neuer sein, da der 3. Teil 1994 rausgekommen ist 😉 könnt euch das ja mal reinziehen...

aber mit diesem gleichzeitig drücken des "OFF" Buttons und "WARM" button testet man nur die Klimaanlage, kann aber nicht Motorprobleme rausfinden oder?
da bei mir ab und zu noch immer die "Service engine soon" leuchtet leuchten bleibt...

bzw. kann irgendjemand hier in Deutschland dieses PCM auslesen?

´Nabend !

Also wenn ich mich jetzt nich schwer getäuscht habe, wird ab Februar Axel Stein mit "unserem" Auto herum fahren 😁

Eben lief ein Trailer auf RTL mit dem Namen "Turbo und Tacho" den ich mit einem Auge gesehen hab. Leider finde ich im Welt-weitem-Gewebe den Trailer nicht...🙁 Aber zumindest ein Bild hab ich gefunden. Kann das tatsächlich sein ?? Die Spiegel, die Türgriffe ? Könnte evtl. ein jüngeres Baujahr sein...(??)
Ich meine den Dicken zum Schluss am Grill erkannt zu haben.

Guckst Du hier:
http://www.promiflash.de/...uptrolle-im-cobra-11-ableger-12122038.html

😕😕😕😕😕😕😕😕

Wer den Trailer findet bitte mal Posten 😛

Klar ist das ein Park Avenue. 😉

Hatten wir schonmal vor einer Weile, das stammt aus einer Alarm für Cobra 11 Folge.

Gucksdu hier 😁 Hab von fast allen Szenen wo er vorkam Screenshots gemacht damals.

@Amifreak: Ne das ist nur für die Fehlercodes der Klimaanlage. Wer dir OBDI auslesen kann weiß ich nicht, evtl. hat man ja Glück bei irgendeinem Opel oder anderem GM Händler?
Oder in einer US-Car Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Klar ist das ein Park Avenue. 😉

Hatten wir schonmal vor einer Weile, das stammt aus einer Alarm für Cobra 11 Folge.

Gucksdu hier 😁 Hab von fast allen Szenen wo er vorkam Screenshots gemacht damals.

Das sind 2 verschiedene Buicks... Bei deinem Link. Die ersten Bilder haben die 15" Felgen und der der dann geschrottet wird, hat die 16" Felgen... ;-)

@TX
Danke für den Hinweis. Hab mir die Bilder mal angeschaut...Bild 13 ist echt klasse !! 🙂 Für die Folge hatte ich noch nicht die Muße...

Mal eine kurze Frage: Seit einigen Tagen beobachte ich das mein Lüfter für die Heizung / Klima meistens erst ca. 1 min. anläuft (wenn er auf "Auto" steht). Bei manuellem Betrieb funktioniert er tadellos. Die Kontakte können´s also nicht sein... Wirklich störend ist das nicht wirklich, da ich ja nur auf manuell umschalten muss...
Mal wieder die liebe Elek"Trick".... 😠

Schaut mal hier:
http://metalmc.goodbb.net/t650-9e-gti-tuning-du-sud-le-cap-d-agde-2009

Ein besonderes Augenmerk mal auf den grün geflammten Wagen (kaum zu übersehen !!) Einer der unseren aus 1989 mal kaum wieder zu erkennen 😰

Eurer Meinung zu so etwas ??

Meine Meinung: Es bleibt Geschmackssache...ich finde es etwas frevelhaft 🙄

Für die handwerkliche Leistung gibt es allerdings einen "Daumen hoch" 😁

@DerHarzer1971

Wenn Du die Klima auf "HTR" gestellt hast und den Lüfer auf "AUTO", dann ist das normal. Das Gebläse wird dann verzögert hochgefahren, da vermieden werden soll, dass kalte Luft ins Gesicht gepustet wird. Man kann dies aber umgehen, indem man die manuelle Intensitätseinstellung nutzt. Steht aber die Einstellung der Klima auf "AUTO", dann sollte sich die Verzögerung nicht bemerkbar machen.

Hallo zusammen,
nachdem mein PA das ganze letzte Jahr zum verkauf stand und niemand ihn wollte, habe ich mich endschieden Ihn als Zweitwagen zu behalten. Um ehrlich zu sein hänge ich an meinem PA. Die lange Standzeit hat er bemerklich gut überstanden. Nur die Batterie war leer. Aber es gibt trotzdem einige Dinge zu tun, so zu beispiel den rechten Bremssattel. Ich werde aber beide Sättel erneuern. Zusätzlich habe ich mir auf ebay usa die hinteren Seitenmarkierungsleuchten gekauft. Für 23 Doller!

Für mein Buick suche ich eine Anhängerkupplung. weiss jemand wo ich eine solche herbekomme?

Zitat:

Original geschrieben von Micha 2.0

Für mein Buick suche ich eine Anhängerkupplung. weiss jemand wo ich eine solche herbekomme?

Hi,

gute Entscheidung ihn zu behalten. Ich möchte ihn auch nicht missen.
Laut Internetseite müsste Du hier eine Kupplung für den PA bekommen:

http://www.kupplungcenter.de/default.asp?...

Problem ist nur die fehlende deutsche Zulassung, alternativ wird ab und an eine gebrauchte in der Bucht angeboten.

Deine Antwort