Buick Park Avenue - Sammelthread

Buick Park Avenue

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Beste Antwort im Thema

So hier isser 😁

Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !

Link zum vollständigen Thread

7146 weitere Antworten
7146 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mikemechanics67

.......
Hat jemand 'ne gute Adresse wo ich probieren könnte neue Federn zu bekommen, oder hat vielleicht sogar jemand noch ein paar gebrauchte bei sich rum liegen und würde sie mir verkaufen?
.......

Hallo Mike,

entweder wie schon genannt bei rockauto direkt in den USA bestellen,
oder aber mal bei den bekannten deutschen Adressen versuchen:
z.B.
http://www.mnf.de/
http://www.cars-stripes.com/
http://www.kts.de/

(Reihenfolge zufällig)

Viel Glück,

Richard

Servus Park Avenue Driver!

Eigentlich ist das Park Avenue Feelin´schon einzigartig, dieser Meinung war seinerzeit sogar
automotorundsport! Habs auch heute wieder genossen, dieses gewisse "Schweben" über den Asphalt.. : -)
Ein wenig Angst hab ich vor dem ersten Regen, ob das Astroroof auch wirklich einigermaßen dicht ist?

Und bei der Soundanlage gibts ebenfalls Neues: Habe erstmal die hinteren ovalen Lautsprecher geprüft und
als völlig ok befunden, hmmm deshalb mal versuchsweise den Fader am KENWOOD Autoradio ganz nach hinten gedreht und
siehe da, es funktioniert!! Auch größere Lautstärken kommen ohne Probleme!
Aber wenn ich den Fader wieder in Richtung vorne verstelle, fängts an zu pritzen und zu verzerren,
also entweder doch ein Masseproblem oder eine bzw beide vorderen LS haben z.B. einen Feinschluss in der
Schwingspule.. habe schon mal in die Runde gefragt, aber keine Antwort bekommen, deshalb nochmal:

WIE NIMMT MAN DIE LAUTSPRECHERABDECKUNG VORNE AB?

Hab heute abend übrigens auch mal die Heizung ein bisschen genauer ausprobiert, ein Heizwunder ist die Anlage
tatsächlich nicht, so wie hier schon öfter beschrieben.. eine dicke Wolldecke ist deshalb bereits im Kofferraum :- )
Aufgefallen ist mir, dass das Laufgeräusch des Frischluft/ Heizungs/ Klimaventilators ab
etwa der vierten Stufe sehr brummig und lästig wird, ist das bei euch auch so?

UND WIE IST DAS MIT EUREN WINDGERÄUSCHEN BEI GESCHWINDIGKEITEN AB 120 KMH?

Wie schon erwähnt, gibts dazu sogar ein Service Bulletin (Video für Händler und Werkstätten) auf YouTube
in einer Serie von Buick PA Service Infos siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=7omvB-MoWrg

Wär echt super mehr von Euch zu diesen Themen zu erfahren!

cheers aus München

Rudi

; . )

SUCHE

kurzes Chrom Zierleistenteil Beifahrerseite unterhalb des Ultra Symbols für meinen PA Ultra!!

wäre echt soopa!

: - )

Und Frage: Mit welchem Mittel bekomm ich den alten Aufkleber von dem Kofferraumdeckel, Etikettenentferner brachte

gar nix! Hatte mal so ein Teufelszeug, da zerfloss quasi der Aufkleber förmlich, aber ich weiß nimma, was das war!

Wer weiß Rat??

Zitat:

Original geschrieben von kbc3000

.. habe schon mal in die Runde gefragt, aber keine Antwort bekommen, deshalb nochmal:

WIE NIMMT MAN DIE LAUTSPRECHERABDECKUNG VORNE AB?

Hallo Rudi,

hast Du wahrscheinlich übersehen, aber es gab bereits hier eine Antwort von HolgerBY auf diese Frage:
http://www.motor-talk.de/.../...-avenue-sammelthread-t1729043.html?...

Zu den Windgeräuschen: Wenn alles geschlossen ist empfinde ich meinen PA als sehr leise, auch jenseits der 120 km/h. Lediglich wenn das Astroroof hinten hochgestellt ist gibt es sehr deutliche Windgeräusche.
Im übrigen ist mein Glasdach absolut dicht. Problem war mal lediglich ein gelöster hinterer Wasserablaufschlauch.

Aufkleber kann man in den meisten Fällen gut mit einem Fön entfernen, einfach lang genug erwärmen, dann lässt sich der Aufkleber oft ohne Rückstände abziehen.

Ähnliche Themen

ja war auch echt erstaunt....dachte das der PA mehr abkann....obwohl er genau den Grill getroffen hat und an der Stelle ist es ja nicht so verstärkt!
und auf die 5 m muss er ziemlich gas gegeben haben... als Begrüdnung sagte er das ihm der Parkplatz zu teuer war und er deswegen rückwärts wieder raus wollte!....naja ziemlich ärgerlich da die Arbeit ja bei mir hängen bleibt! Gutachter war heute da und jetzt heißt es abwarten was dabei rauskommt!
Hier mal ein Foto!

grüße aus berlin

Den Frontschaden hatte ich mir schlimmer vorgestellt.
Schau Dir auch mal den Sitz der Haube zur Windschutzscheibe und eventuell zu den Türen an.
Da könnte was verzogen sein.

Gruß
Gedönsrat

@ HolgerBY
@ richard_winfield
vielen Dank für die schnelle Antwort!

Habe mir die Federn bei rockauto.com bestellt. Was die mit "regelbar" meinen ist mir zwar auch ein Rätsel, aber ich bin mal so optimistisch und gehe davon aus das es die Richtigen sind.

@ HolgerBY
Das Problem im Detail ist übrigens die Tatsache das die Feder gebrochen ist und ich einfach keine Seite im Internet gefunden habe wo ich sowas bestellen kann.
Ist ja nicht so das ich google nicht kenne ;-) und ich habe auch einige Seiten gefunden wo man so Sachen wie Bremsbeläge, Keilriemen usw bestellen kann, aber mit den Federn hatte ich bis jetzt kein Glück
Ulmen hat auch so seine Schwierigkeiten mit der Beschaffung und da ich mitlerweile 2 Monate über den TÜV bin wirds Zeit das ich die Teile bekomme.
Also, nochmal Danke für die Adresse. Die ist richtig Klasse (wenn es dann auch die richtigen Federn sind :-) )!

Gruß mike

@mikemechanics67 : Nur 2 Monate über Tüv und schon ein Knöllchen? 😁
Du Pechvogel 😁 Ich hab mit meinem ersten Auto vor dem Buick und auch dem Buick immer mind. 4 Monate überzogen und wurde nie erwischt :P
Gibt eh erst ab 8 Monate ein Punkt :P

@Yamahastyler: Ich habs mir auch noch schlimmer vorgestellt. Das bekommste wieder hin 😉 Du hast immernoch nicht gesagt was für ein Auto es war? Aber scheinbar was hohes. Hast du echt Pech gehabt, dass der Grill nix aushält ist ja logisch! 😉 Wäre es nur Stoßstange an Stoßstange gewesen hätte sicher der andere den Kürzeren gezogen!

naja die haube und stoßstange sind hin.....aber klar bekomm ich das hin.....hab schon so viel zeit und arbeit investiert da geb ich doch wegen sowas nicht auf🙂......war ein octavia kombi.....also eigentlich nicht so hoch und bei ihm war nur ein kratzer zu sehen😰

Bei Cobra 11 (heute, 06.10.2011 von 20:15 Uhr) fahren sie einen Park Avenue. Vielleicht sieht man nun auch wie sich das Fahrzeug so im Crash verhält. 😉

Kam die Scene schon? Ich habe jetzt erst reingeschaltet 😁

@Rudi: Nochmal danke für den Youtube link! Sehr komisch, noch vor paar Wochen habe ich nach Park Avenue und Buick Know How gesucht aber nichts außer Videos zum Buick Roadmaster gefunden...
Sehr schöne Filmaufnahmen 🙂

Das hier ist zwar der Le Sabre, aber mit der Front ähnlich wie der PA. Auch sehr schöne Aufnahmen ...da freut man sich ja wieder voll auf Winter oder nicht..*Ironie* 😁😁

http://www.youtube.com/watch?v=1fgxC6ZGJSY&feature=related

Zitat:

Original geschrieben von richard_winfield

Zitat:

Original geschrieben von Florus123

[...]
Das Antennkabel von hinten rechts, also der Antenne bis zum Radio ist eine "Verlängerung" und ist etwa hinter dem Handschuhfach zusammengesteckt. Vielleicht auch hier mal die Steckverbindung kontrollieren.

Viel Glück

P.S. ich habe anstelle der originalen AC Delco Antenne eine elektrische von Bosch verbaut. Gibt es immer mal wieder günstig im Netz

Hat etwas länger gedauert. Ich habe mir das Kabel angeschaut, das passt soweit alles. Mich wundert es wirklich, dass das Radio nicht funktioniert. Ich habe auch schon einen Massepunkt gelegt am Radio. Das lustige: ich wohne in Bayern ca. 20 km von der österreichischen Grenze entfernt. Den einzigen Sender den ich einigermaßen reinbekomme ist Ö3 (Österreichischer Sender) Antenne Bayern o.a. rauscht ganz stark. Dabei ist es egal ob der Motor an oder aus ist.

Bei mir am Antennenkabel (im Kofferraum) wurde ja dieser DIN-Stecker installiert. Kann man da beim Anbau was falsch machen? Konnte an dem Stecker nichts aufälliges erkennen. Das Radio bringt mich echt zum Verzweifeln...

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Kam die Scene schon? Ich habe jetzt erst reingeschaltet 😁

Jopp war schon - ist in einen Dodge Van reingefahren und dann explodiert (typisch Cobra 11) 😉

Zitat:

Bei Cobra 11 (heute, 06.10.2011 von 20:15 Uhr) fahren sie einen Park Avenue. Vielleicht sieht man nun auch wie sich das Fahrzeug so im Crash verhält. 😉

und wer es verpasst hat:

http://rtl-now.rtl.de/.../turbo-tacho-reloaded.php?...

Wah, sowas will ich gar nicht sehen... Wieder einer weniger... Wie leichtsinnig in manchen Filmen Autos verschrottet werden kotzt mich manchmal an... Selbst vor so manchem Klassiker machen die keinen Halt. Alles für den Effekt...

Zitat:

Original geschrieben von richard_winfield

Zitat:

und wer es verpasst hat:
http://rtl-now.rtl.de/.../turbo-tacho-reloaded.php?...

Danke habe es mir mal angeguckt bis zum bitteren Ende.... verdammt, der hat ja eine richtige Hauptrolle gespielt der Buick! 😎😁 Ich habe es so verstanden, dass der nur ganz kurz als Hintergrundkarre auftaucht!

Die hätten den echt nicht schrotten dürfen. Das war nicht notwendig. 🙁

Hab mal einige Screenshots gemacht für alle die kein Bock haben bei RTL rumzusuchen.
Wer nicht hingucken will, sollte ab Bild 13 nicht weiterklicken^^

Andere Frage: Der fährt doch mit Fernlicht oder? Meiner hat kein Tagfahrlicht, von daher weiß ich nicht wie das aussieht. Dachte immer Tagfahrlicht ist beim PA einfach nur wenn das normale Abblendlicht an ist?

Buickcopcar3
Buickcopcar5
Buickcopcar10
+12
Deine Antwort