Buick Park Avenue - Sammelthread
So hier isser 😁
Fragen, Sorgen, Nöte rund um den Buick Park Avenue !
Beste Antwort im Thema
7146 Antworten
@Rudi: ich war jetzt auf der website von ANIXE und habe versucht den Livestream zu sehen...da erscheint jedoch nur: "Bitte IE benutzen, Player hier herunterladen und installieren, sofern kein Bild erscheint."
den Internet Explorer nutze ich. Ich verstehe nur nicht, was ich für einen Player von der website runterladen soll..oder sollte ich den VLC Player probieren...der funktioniert doch meistens...
Guten Morgen...
So war eben bei meinem Wagen, um das Problem genauer zu lokalisieren.Im Standgas gibt er vom Motor her ein lautes kratzendes scharren von sich, allerdings nur im Standgas bis 1500 rpm. Im Verdacht ist der defekte Riemenspanner.
Hab mal beide Riemen ausgebaut und dann den Motor gestartet - Siehe da, er schnurrt wie ein Kätzchen.
Puuuh, kein Motorschaden🙄.
Dann den kurzen Riemen eingebaut, gestartet: Das Rasseln ist wieder da.
Um das Problem weiter einzugrenzen den kurzen Riemen raus und den Langen rein: Ebenfalls Rasseln - Das ist schlecht, denn beide Riemen teilen sich ja nur den Kurbelwellenantrieb und eine Umlenkrolle.
Für mich sieht das jetzt nach einem Kurbelwellenlagerschaden aus. Und das wäre sicher das Todesurteil für unsere Familienkutsche😰.
Oder hat wer nen anderen Tipp für mich?
Meine Frau ist echt total traurig
@Amifreak5: Ist das wirklich der obere Spanner? Meiner sieht eher so aus.
Lg...
Welcher Spanner ist denn bei dir kaputt? Hat der Ultra eigentlich für jeden Riemen einen Riemenspanner?
Auf deinem kleinen Bild da sieht es eigentlich so aus als ob er 2 Stück hat. (Die beiden Stellen wo die Hand mit dem Schlüssel hingeht)
Woher hast du eigentlich dieses Bild? Irgendwie kommt es mir seltsam vor. Hat der Ultra die Lichtmaschine hinter dem Spanner erst? Bei mir ist es umgekehrt.
Wenn das Bild da stimmt, dann kann Amifreak nur den oberen Riemenspanner für dich haben, denn da sitzt beim normalen Standart 3.8 V6 der Riemenspanner.
Also ich hab noch nie nen Ultra Motor genau angeschaut ich weiß nicht wie das da ist mit den 2 Riemen.
Bin jetzt auch wieder den Buick fahren, weil ich mein Winterauto kaputt gefahren hab. 🙂 Leider gibts gleich erste Probleme. Gestern Nacht hatte es - 20° C und seit her springt er nur ab und zu an und läuft auf 4 Zylindern. Ich schätze das es Kontaktfehler sind. Machen eure auch solche Problme bei der Kälte?
Ähnliche Themen
also da du nen Ultra hast, weiß ich nicht, wie das ist mit dem Riemenspanner...kann natürlich sein, dass der nicht passt...ich hab nen "normalen" 92er...
@Hornon: auch nicht schlecht, kannste Sprit sparen^^ nee...also meiner läuft, aber der wird auch Sommer wie Winter gefahren(und steht aber leider auch jeden Tag draußen)....kann vllt. sein, dass es daran liegt, dass er so lange gestanden hat?!
Könnte auch sein... Es war für mich nur verwunderlich weil er gestern ohne Probleme lief und heute geht nur die Hälfte. Bei der Kälte kann ich heute leider nichts machen nach 10 min frieren dir die Finger ab brrr 😁
Zitat:
Original geschrieben von DaggerX
Für mich sieht das jetzt nach einem Kurbelwellenlagerschaden aus. Und das wäre sicher das Todesurteil für unsere Familienkutsche😰.
Oder hat wer nen anderen Tipp für mich?
Meine Frau ist echt total traurig
Schau dir mal das Harmonic Balancer Pulley genau an. Ich tippe da drauf. Wenn das kaputt ist, rasselt alles andere auch.
mir fällt gerade noch etwas ein...da ich doch ein Ossi bin und nicht weit entfernt wohne vom Sachsenring (kennt ihr hoffentlich), hat mir meine Mom ein Fahrsicherheitstraining geschenkt 😉
soweit so gut...die Frage ist, sollte ich das meinem Buick antun oder kann da was kaputt gehen?
ich hab schon von manchen gehört, das geht nicht weil die Amis doch alle ne steife Hinterachse haben und seitliche Schläge/Stöße nicht abkönnen...ist da was dran? bzw. hat der PA eine steife Hinterachse?! Ich kenn mich damit nicht aus.
bei diesem Fahrsicherheitstraining gibt es nämlich auch so eine Platte, die die Hinterachse ruckartig zur Seite zieht damit der Wagen ausbricht...usw.
Ich würds ihm eigentlich fast nicht antun wollen...was meint ihr dazu?
Steife Hinterachse? Also wer so nen Müll vom Stapel lässt, sollte besser still sein und sich mal mit Fahrwerken beschäftigen.
Mit einer "steifen Hinterachse" ist wahrscheinlich eine Starrachse gemeint. Der Buick hat das nicht, der hat rundherum Einzelradaufhängung mit McPherson-Technik. Aber auch wenn eine Starrachse verbaut ist, tut das der Freude keinen Abbruch. Sogar eine Corvette Z06 neuesten Baujahrs hat eine Starrachse hinten und fährt aller Konkurrenz um die Ohren (Siehe Grip Track-Test bei youtube ... echt sehenswert)
Ich würde das meinem Buick trotzdem nicht antun. Sowas macht nur mit einem Leihauto Spaß, oder auf Schnee, wenn's das Auto nicht so belastet.
Zitat:
Original geschrieben von ArmuS
Schau dir mal das Harmonic Balancer Pulley genau an. Ich tippe da drauf. Wenn das kaputt ist, rasselt alles andere auch.
Hi, ist das dann wohl die Umlenkrolle auf der beide Riemen laufen, oder eher die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle?
Dafür brauche ich dann sicher nen Abzieher, wie?
Beim drehen der Umlenkrolle per Hand ist bei dem Teil nichts, auch kein Spiel spürbar - Kann unter Spannung natürlich anders sein!
An die grosse Riemenscheibe komm ich von oben schlecht ran.
Wie schon geschrieben rasselt es ja bei erhöhtem Leerlauf nicht mehr, was mich ja an meiner Kurbelwellen-Theorie zweifeln lässt!
@_TX2000_: Ja beim Ultra sitzt der obere Spanner in der Tat vor dem Generator, um so schwieriger ist es dann bei sonst baugleichen Motoren auch an Teile zu kommen, die denn auch passen😉.
Zitat:
Original geschrieben von DaggerX
Hi, ist das dann wohl die Umlenkrolle auf der beide Riemen laufen, oder eher die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle?
Dafür brauche ich dann sicher nen Abzieher, wie?
Beim drehen der Umlenkrolle per Hand ist bei dem Teil nichts, auch kein Spiel spürbar - Kann unter Spannung natürlich anders sein!
An die grosse Riemenscheibe komm ich von oben schlecht ran.Wie schon geschrieben rasselt es ja bei erhöhtem Leerlauf nicht mehr, was mich ja an meiner Kurbelwellen-Theorie zweifeln lässt!
Ja, der Harmonic Balancer ist die grosse Riemenscheibe an der Kurbelwelle. Abzieher? Glaube ja...
Aber schau dir erstmal den Zustand des Gummis des Harmonic Balancers an. Der Gummi kann mit den Jahren spröde und rissig werden und zerbröseln. Als Resultat läuft dann der äussere Ring des Balancers nicht mehr ganz rund --> Es beginnt überall zu rasseln, da der Riemen nicht mehr mit schön konstanter Spannung läuft.
Hey Leute,
hat zufälligerweise hier jemand das "1991 Buick Park Avenue Ultra Manufacturer Promotional Video ", dass es auf YouTube gab (über 6min lang) auf der Festplatte und könnte mir das zukommen lassen??
Ich wollte es mir gerade nochmal auf YouTube ansehen und auf einmal haben die Deppen das schon wieder wegen irgendner Urheberrechts-Kacke gelöscht!😠🙁
Seit Compnine.com tot ist und ich auch da schon verpennt habe mir die VIN Daten mal abzuspeichern, dachte ich, ich hätte daraus gelernt. Hab ich wohl wiedermal nicht... In Zukunft werde ich mir so gute Sachen gleich abspeichern. Bin grad dabei - Die Service Videos funktionieren noch wenigstens!!
Versuchs mal hiermit: https://proximize.me/
Einfach die Youtube url in die untere Zeile kopieren.
Hey Jungs,
jetzt wieder "Heckflossen und Düsenjets" auf Anixe (SD und HD!)
Die Sendungen werden zu verschiedenen Zeiten immer wiederholt,
und es gibt immer zwei Folgen hintereindander, heute u.a.
der GM Futurliner und der Thunderbird Italia,
cheers und euch noch enen schönen Abend!
P.S. Bis jetzt hat mein Park Avenue die Kälte gut überstanden, hoffentlich bleibts dabei!
Rudi
: - )
Zitat:
Original geschrieben von Hornon
Versuchs mal hiermit: https://proximize.me/
Einfach die Youtube url in die untere Zeile kopieren.
Hilft leider nicht, weil Youtube das Video komplett rausgelöscht hat! Das hat nix mit dem deutschen Server zu tun oder so. 🙁
Hat hier niemand das Video? Wäre schade. Wäre mal ganz nett gewesen so in der "Sammlung" sag ich mal. Bin ja heilfroh, dass die ganzen "Buick Know How" Videos noch gehen die sind ja sehr hilfreich!
Kennt ihr das schon? Sind auch paar nette Aufnahmen mit dem Buick PA drauf.
@Rudi: Habe nachgesehen ich habe den Sender "Anixe" leider nicht! :/ Klingt ja sehr gut alles!
Aber vielleicht gibt es einen Livestream online oder so. Schau ich später mal nach.