ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Android Navi geht nur bei Zündung an und nicht alle Lenkradtasten gehen - HILFE!

Android Navi geht nur bei Zündung an und nicht alle Lenkradtasten gehen - HILFE!

VW Touareg 1 (7L)

Hallo Zusammen,

Da ,ein RNS-2 auch nach dem Säubern des Laufwerks nur ab und zu die Navi DVDs gelesen hat und meine Frau auch DAB+ haben wollte, habe ich ein Android Navi mit Android 6.0 verbaut. Läuft auch alles wunderbar. Es gibt nur 2 Sachen die mich gerade ziemlich stören:

1. Das Android Gerät geht nur an, wenn die Zündung an ist. Wenn der Schlüssel nur steckt, aber nicht gedreht ist, geht es nicht an. HAbe schon alle Einstellungen durchforstet. Finde einfach nichts. Falsch angeschlossen?

2. Am Lenkrad gehen nur die Laut/Leise Tasten, aber nicht die anderen wie Telefon auflegen usw. Anlernen geht auch irgendwie nicht.

Ich hoffe jemand kennt sich aus:-)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Willkommen im Club...

Ich habe auch so eines eingebaut, deine Beschreibungen treffen den Stand den ich auch kenne.

Ich bin mir aber nicht sicher ob man evtl. in den Werkseinstellungen was einstellen kann.

Passwort war bei mir m123456

Was hast du denn genau für ein Gerät?

Ach, Lenkradtasten gehen nicht, bis auf laut und leise, das ist fakt.

Habe das hier won Witson:

http://www.witson.com/en/displayproduct.html?proID=100440980

Was meinst du mit Werrkseinstellungen? Wird alles gelöscht? Ich meine die vorkonfigurierte Sicht?

Hallo

Ganz einfach ausgedrückt kann das Radio mit dem T reg nicht kommunizieren.

Es wird nur laut leise gegen am Lenkrad sonst nix

Sender, Navi usw werden auch nicht im Kombiinstrument angezeigt.

Ebenfalls geht so n Radio nur mit Zündungsplus an.

Grüße

Kann man die Sache mit dem Zündungsplus irgendwie umgehen? Das Originale RNS hat sich ja auch nicht nur bei Zündungsplus angeschalten.

Werkseinstellungen ist ein Punkt in den Einstellungen von Android.

Dort drauf geklickt, fordert das Gerät ein Passwort, nach dem du in ein Einstellungsmenü kommst.

Dort kann man einiges einstellen, ich hab dort z.B. mein Bootlogo geändert.

Wenn du das Radio auf Dauerplis umklemmst, wird es nie runterfahren, und dir die Batterie leer ziehen.

Wenn du Lust hast, auf china-rns.com gibts einiges zu den Geräten zu lesen...

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 8:05

ok, das mit den Werkseinstellungen schaue ich die Tage nach, danke.

Wegen den Lenkradtasten : Kann ich die folgende Lenkradfernbedienung einbauen damit alle gehen?

http://www.ebay.de/.../401290456921?...

Das wird dir keiner sicher sagen können.

Welches Bj ist denn dein Touareg?

Bis 2007 haben die nur can1.6 da geht nicht viel.

Ein can bus Adapter war bei dem Radio aber dabei, oder?

Themenstarteram 16. Oktober 2017 um 9:19

habe 2005. Ja, ein Can Adapter war glaube ich dabei. Geht wie gesagt nur Laut/Leise

Also, ich habe jetzt mit meinem Hifi Einbau Spezialisten gesprochen. Habe einen Termin am Samstag. Er hat für das Zündungsproblem irgendein VAG Modul, mit dem es wahrscheinlich klappen könnte im Stand ohne Zündung.

Ich werde dann berichten.

so was ist es glaube ich:

http://www.ebay.de/.../131629623327?...

Was kostet das Witson Radio? Ist da auch der Anschluß für die Rückfahrkamera dran,so daß Plug&play funktioniert?

hi.

habe mit Versand für das Radio, die DAB+ Antenne, ELM327 Bloetooth Diagnoseadapter, iGo Maps EU, ca 300EUR bezahlt.

Ja Plug&Play. Bis auf die von mir oben erwähnten Einschränkungen.

Vom Design ist es das hier, nur halt jetzt mit bessderem und freundlichen Android 6.0

https://www.youtube.com/watch?v=B2xLBlm3Mh0

Also, ich der Einbau ist fertig. Es lag an dem Canbus Adapter der mitgeliefert wurde. Mein Hifi Fachmann hat einen anderen Canbus Adapter dazwischen geschaltet (Bild vom Canbus Adapter anbei). Jetzt funktioniert das Radio wie das original. Also wenn ich nur den Schlüssel rain stecke geht es an.

Auch steht jetzt wenigstens was im FIS "audio" statt wie vorher garnichts. :-)

20171021-131006
20171021-131004

Wow

Das ist ja klasse.

Geht das auch mit den älteren China Radios?

Wie sieht das FIS denn mit Radio aus?!

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Android Navi geht nur bei Zündung an und nicht alle Lenkradtasten gehen - HILFE!