Brummen beim lenken

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute,
Ich habe bei meinem dicken das Problem das bei geringer Geschwindigkeit und nur beim links lenken es brummendes Geräusch entsteht wenn ich leicht lenke ist es nicht und wenn ich dann mehr einlenke kommt es dann

Wenn ich zum Beispiel links abbiege und dann kommt das Geräusch ca. Bei der Mitte der kurve
Was könnte das sein? Hatte schon jemand das Problem?

Beste Antwort im Thema

Kritik angenommen. Es ist definitiv nicht das Radlager! Für meine Ahnungslosigkeit bitte ich um Verständnis.

156 weitere Antworten
156 Antworten

Mit den 18" Sommerreifen war es definitiv leiser.

Wie ist das jetzt gemeint?

Heute war es relativ warm und heute ist das brummen bei mir ganz selten und wenn nur ganz leise aufgetreten.

Also das wechseln des Aussengelenkes der Antriebswelle hat bei nichts gebracht. Habe aber vermutungen(nach genauem hören) das es der Kompressor vom AAS ist, es tritt nur in links Kurven auf und meistens nach Fahrantritt. Gucke die Tage mal nach und berichte.

Ähnliche Themen

Super das ihr dran bleibt.

Ich hatte mal so ein brummen weil die reifen innen mehr abgefahren waren als aussen also schaut euch mal die reifen an. Mfg

Reifen sind neu.
Finde das es auch mehr und lauter brummt wenn man beim abbiegen gas gibt und leiser ist wenn man den Wagen ausrollen lässt.

Vielleicht das rad lager wenn das hin ist wird es doch auch lauter wenn man schneller fährt so warces bei meinem polo damals.

Zitat:

@MR-Y1 schrieb am 9. Dezember 2015 um 10:17:24 Uhr:

Vielleicht das rad lager wenn das hin ist wird es doch auch lauter wenn man schneller fährt [...]

Oh da würde ich ihn lieber nicht drauf ansprechen. Er weiß nämlich wie sich das anhört!

Schwups da ist es ja doch wieder aus seinem Loch gekrochen gekommen obwohl es sich ja raus halten wollte!

Es ist nicht das radlager
Ich fahre in Gehgeschwindigkeit um die Kurve und dann brummt es laut oder auch mal leise ich kann das Geräusch verschwinden lassen, wenn ich leicht die bremse trete wenn es brummt. Und wenn ich das Lenkrad beim abbiegen immer leicht hin und her bewege, verändert sich das Geräusch auch. Es ist definitiv nicht das radlager. Ich denke eher so wie viele hier schon gesagt haben irgendwas mit der bremse oder vielleicht was mit der servo. Öl fertig oder Wasser im System o.ä.
Allein schon das es nicht immer ist sollte ja schon Hinweis genug sein das es nicht das radlager ist. Bei schnellen kurvenfahrten tritt das Geräusch überhaupt nicht auf

Zitat:

@-4Ringe- schrieb am 9. Dezember 2015 um 16:20:09 Uhr:

Schwups da ist es ja doch wieder aus seinem Loch gekrochen gekommen obwohl es sich ja raus halten wollte!

Nur ein gut gemeinter Hinweis an einen freundlichen MT-Nutzer.

Hallo 4Ringe hast du den Fehler gefunden Gruß

FEHLER

Leider noch immer nicht habe mir jetzt die neuen klammern für die bremse bestellt mal schauen wie es dann wird. Als nächstes wird dann das servo Öl getauscht

Beschreib doch nochmal bitte das brummen... Du hast doch einen Quattro oder ?

Deine Antwort