ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. brummen beim gaswegnehmen Ecoboost 150PS!

brummen beim gaswegnehmen Ecoboost 150PS!

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 4. Mai 2012 um 13:42

Hallo,

habe heute mal den 4.Gang bis ca. 4000 U/min gedreht und habe dann das Gas weggenommen und

den Motor bis 3000 U/min runterkommen lassen dabei ist mir ein brummen aufgefallen (beim

hochbeschleunigen und unter 3000 U/min ist nichts zu hören)!

Normal ?

Motor Ecoboost 150 PS!

Viele Grüße

Tablewaterman

Beste Antwort im Thema
am 4. Mai 2012 um 13:43

Landsam drängt sich mir das Gefühl auf das Focus MK3 fahrer kleinkarriert sind. Es wird wegen jedem pieps rumgejammert.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. Mai 2012 um 13:43

Landsam drängt sich mir das Gefühl auf das Focus MK3 fahrer kleinkarriert sind. Es wird wegen jedem pieps rumgejammert.

am 4. Mai 2012 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Landsam drängt sich mir das Gefühl auf das Focus MK3 fahrer kleinkarriert sind. Es wird wegen jedem pieps rumgejammert.

Dem kann ich nur zustimmen, hier wird wirklich förmlich mit der Lupe nach Fehlern gesucht

am 4. Mai 2012 um 14:45

Es ist so. Wenn man sich manche Threads hier so anschaut: Meine Tür klingt blechern beim schließen, mein Motor brummt, Parksensoren zu leise, leichte vinration normal. Hallo? Wenn euch das alles stört kauft euch nen Orivatjet. Denn nur fliegen ist schöner! Sowas merkt man doch alles bei eienr probefahrt oder wenn man sich das Auto im Autohaus anschaut.

Ich muss dir auch recht geben....vielleicht haben einige ja vorher Mercedes SL 500 gefahren :-)

Ich war jetzt 4 Tage an der Mosel, da sind wir alles in allem 1500km gefahren...das Auto läuft und läuft.

Ich kann bis Heute nichts Schlechtes sagen...mein MK3 hat 14000km auf der Uhr.

Gruß

und weiter gute Fahrt

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Landsam drängt sich mir das Gefühl auf das Focus MK3 fahrer kleinkarriert sind. Es wird wegen jedem pieps rumgejammert.

am 4. Mai 2012 um 15:37

OT: Ich denke das hat den Grund, dass der Focus noch sehr neu ist und daher fast alle hier einen Neuwagen geordert haben. Und da schaut und hört man dann ein bisschen genauer hin. ;-)

am 4. Mai 2012 um 15:38

hmm. In anderen Foren von neuen Autos wird nicht so rumgejammert.

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

hmm. In anderen Foren von neuen Autos wird nicht so rumgejammert.

Welche?

Medion

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 16:51

Hallo,

jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden:

Wenn ich mir Ihre Beiträge anschaue sind die auch nicht viel besser!

Wenn es Sie stört, warum kommentieren sie dann auch noch diese

Beiträge?

Der einzige der hier momentan diesen Beitrag mit sinnfreien

Kommentaren zumüllt sind Sie!

Und noch etwas zum Thema "das hätte man bei der Probefahrt oder

im Autohaus auch feststellen können" ist schlichtweg unmöglich, da

irgendwelche Dinge "auch wenn diese normal sind" sich nicht

nach einer Probefahrt alle feststellen lassen!

Mfg

Tablewaterman

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Landsam drängt sich mir das Gefühl auf das Focus MK3 fahrer kleinkarriert sind. Es wird wegen jedem pieps rumgejammert.

am 4. Mai 2012 um 17:13

Nee ist klar. Dass die Tür blechern klingt hört man nicht wenn man sie nach der probefahrt schließt. Oder dass der Ton der Einparkhilfe zu leise ist wenn dass Radio an ist. Das sind alles nunmal sachen was man bei jedem Auto hat. Zumindestens das motorbrummen. Ist normal bei einem 1,6er Turbo. Bei VW iste s noch viel lauter. Zudem zumüllen tue ich hier garnichts. Ich schreibe meine meinung nieder und dazu habe ich das Recht. Und mir wurde mehrfach zugestimmt.

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 17:21

Ihnen fällt also alles auf und probieren auch wirklich alles beim

Kauf aus (jeden Fahrzustand , jedes Verkehrsaufkommen mit

unterschiedlichen Drehzahlbereichen und Gängen - wahrscheinlich

haben Sie auch wenn es nicht geregnet hat auch noch Regen oder

Schneematsch simmuliert, jeden Radiosender auch das Licht bei

Nacht wenn Sie tagsüber fahren, und Sie achten natürlich peinlichst

genau auf das schließen der Türen!

Erzählen Sie doch nicht solch einen Qautsch !

Viele Dinge fallen eben erst nach einiger Zeit auf!

Fahren Sie überhaupt einen Focus MK3?????????

Mfg

Tablewaterman

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Nee ist klar. Dass die Tür blechern klingt hört man nicht wenn man sie nach der probefahrt schließt. Oder dass der Ton der Einparkhilfe zu leise ist wenn dass Radio an ist. Das sind alles nunmal sachen was man bei jedem Auto hat. Zumindestens das motorbrummen. Ist normal bei einem 1,6er Turbo. Bei VW iste s noch viel lauter. Zudem zumüllen tue ich hier garnichts. Ich schreibe meine meinung nieder und dazu habe ich das Recht. Und mir wurde mehrfach zugestimmt.

am 4. Mai 2012 um 17:25

In meinem derzetigen Job fahre ich jeden tag die verschiedensten Fordmodelle. Also das Geräusch beim schließen der Türen sollte einem aufjedenfall auffallen. Und wenn man eine gescheite ausgibiege Probefahrt macht fallen einen auch die Geräusche des motors auf.

Nun denke ich sollten wir mit dem Off Topic aufhören denn die Moderatoren sind überal.

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 17:35

Bei der Probefahrt sitzt man in einem Fahrzeug das man nicht kennt,

und dadurch ein ganz anderes Empfinden für das Fahrzeug hat als wenn man es , sagen wir mal 2 Monate oder länger täglich in seinem

Besitz hat.

Außerdem gibt es Fertigungstoleranzen - der eine hat das Geräusch,oder Spaltmaße etc. der andere nicht!

Sie besitzen also selbst keinen eigenen MK3 Ecoboost den Sie täglich nutzen!

Naja - alles klar - beenden wir das Thema - ich habe besseres zu tun

als nur vor dem Pc zu sitzen!

Mfg

Tablewaterman

 

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

In meinem derzetigen Job fahre ich jeden tag die verschiedensten Fordmodelle. Also das Geräusch beim schließen der Türen sollte einem aufjedenfall auffallen. Und wenn man eine gescheite ausgibiege Probefahrt macht fallen einen auch die Geräusche des motors auf.

Nun denke ich sollten wir mit dem Off Topic aufhören denn die Moderatoren sind überal.

am 4. Mai 2012 um 17:38

auf wiedersehen :D Haben Sie denn einen? :D

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 17:58

Sie können nicht aufhören - was?

Warum glauben Sie das ich den Beitrag geschrieben habe weil ich keinen besitze oder was?

So einen Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen!

also lassen wir es (obwohl ich weis das Sie nicht aufhören können - sie

NICHT Besitzer eines MK3 Ecoboost)!

Also geben Sie weiter Ihre Erfahrungen mit Ihrem imaginären MK3

wieder!

P.S: Ich werde nicht mehr weiter auf Ihre Beiträge antworten, das

ganze ist langsam unter meinem Niveau!

Mfg

Tablewaterman

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

auf wiedersehen :D Haben Sie denn einen? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. brummen beim gaswegnehmen Ecoboost 150PS!