Brülltaste

VW Passat B6/3C

Hallo Leute,

ich habe an dem Porsche meiner Frau eine Taste wenn ich da drauf drücke dann wird der richtig geil laut. (kommt gut morgens um 6 Uhr dann wissen die nachbarn das man jetzt zur Arbeit fährt)

Ich will so eine Taste in meinem R36 ... Geht das ???

Beste Antwort im Thema

Menschenskinder, welch ein Blödsinn !!!!

Leg doch einfach die Finger zwischen Holm und Tür beim Zumachen derselbigen. Seitenscheibe Beifahrerseite öffnen und Fahrertür zuschlagen. Dein Gesicht sollte dann etwa so 😰 aussehen.  Schön aus der Beifahrerseite brüllen und schon hast es.

Selten etwas bekloppteres als derartigen Quatsch gehört ! 

41 weitere Antworten
41 Antworten

😁 Soundanlage anmachen? 😉

Mfg

Honkie2

Ha Ha... ne jetzt mal ehrlich... würde das echt gern haben

Wie genau meinst du das, der Porsche wird lauter? Ich kenn das lauter werden nur im Zusammenhang mit dem Öffnen einer Auspuffklappe. So gibt es im BMW 130i die Möglichkeit ein Unterdruckschlauch abzuklemmen, wodurch die Klappe dauerhaft geöffnet. Ob es einen Mechanismus gibt, mit dem man die Klappe nach Belieben öffnen und schließen kann, weis ich leider nicht.

Mfg

Honkie2

Na ja da geht irgend eine Klappe auf und dann ist der unter Last richtig schön laut

Zitat:

Original geschrieben von miixx

Hallo Leute,

ich habe an dem Porsche meiner Frau eine Taste wenn ich da drauf drücke dann wird der richtig geil laut. (kommt gut morgens um 6 Uhr dann wissen die nachbarn das man jetzt zur Arbeit fährt)

Deine Nachbarn haben Dich richtig gern, gell? Und früher warst Du wohl auch schon eher Typ AK

Bei Porsche ist das ein spezieller Sportauspuff (Klappenauspuff)

Auf Tastendruck geht eine Resonanzklappe im Auspuff auf und man hat eine quasi offene Auspuffanlage mit Rennwagensound.

Im Passat geht das so mit Sicherheit nicht, weil er einen konventionellen Auspuff hat.

Natürlich ist eine Umrüstung auf eine Sportauspuffanlage möglich. Mir ist aber nicht bekannt, daß es da eine gibt mit "lauter/leiser-Klappe"

Zitat:

Hallo Leute,

Ich weis zwar, dass es das bei Porsche gibt (hab selbst schon mal gedrückt) aber nimm einfach eine Bohrmaschine einen 6er Bohrer und du hast Sound ohne Ende :-)

Sonata2004

Als Motorradfahrer wird einem an jeder Ecke in den Arsc* geschaut, ob ja der db-Killer drin ist & Porsches haben eine Brülltaste 😕

Ich kenn bei VW nur die Auspuffklappe, die ebenfalls unter Last aufmacht & im Teillast bzw. Leerlauf für leise Töne sorgt.

Grüße, rene

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Als Motorradfahrer wird einem an jeder Ecke in den Arsc* geschaut, ob ja der db-Killer drin ist & Porsches haben eine Brülltaste 😕

Ich kenn bei VW nur die Auspuffklappe, die ebenfalls unter Last aufmacht & im Teillast bzw. Leerlauf für leise Töne sorgt.

Grüße, rene

bei welchen vw ist das den der fall=)???

Hi,
ein Bekannter von mir hatte sowas mal in seinem S4. Der hatte aber sowieso ne Sportanlage drunter. Der hat sich ne Öffnung kurz hinterm Mitteltopf gebaut mit nem kleinen Schieber. Den Schieber hat er mit so nem Stellmotor aufgemacht. War der ober KRACH(ER)!
Fahr doch mal zum Tuner deines Vertrauens und frag den, der kann das sicher bauen.

Grüße
Christian

Zitat:

Original geschrieben von descha

bei welchen vw ist das den der fall=)???

Wenn ich mich nicht täusche; beim R32. Zumindest beim Audi A3/TT mit dem 3,2er V6 ist das so.

Grüße, rene

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Zitat:

Hallo Leute,

Deine Nachbarn haben Dich richtig gern, gell? Und früher warst Du wohl auch schon eher Typ AK

Das Verhältnis zu meinen Nachbarn ist völlig intakt. Mit dem einen trinke ich gern mal ein Bier am Gartenzaun. Der andere ist mit mir zusammen im selben Sportwagenclub. Das ich natürlich nicht morgens um 6Uhr mit offener Klappe losfahre dürfte klar sein.

Eine Frage was bedeutet Typ AK??? Vor allen Dingen was bedeutet früher ?? Ich bin 30... Soviel früher gibt es da nicht.

Zitat:

Original geschrieben von muella00

Hi,
ein Bekannter von mir hatte sowas mal in seinem S4. Der hatte aber sowieso ne Sportanlage drunter. Der hat sich ne Öffnung kurz hinterm Mitteltopf gebaut mit nem kleinen Schieber. Den Schieber hat er mit so nem Stellmotor aufgemacht. War der ober KRACH(ER)!
Fahr doch mal zum Tuner deines Vertrauens und frag den, der kann das sicher bauen.

Grüße
Christian

Genau das werde ich tun... Danke... Die Idee mit dem Stellmotor finde ich Hammer... Danke nochmal

Menschenskinder, welch ein Blödsinn !!!!

Leg doch einfach die Finger zwischen Holm und Tür beim Zumachen derselbigen. Seitenscheibe Beifahrerseite öffnen und Fahrertür zuschlagen. Dein Gesicht sollte dann etwa so 😰 aussehen.  Schön aus der Beifahrerseite brüllen und schon hast es.

Selten etwas bekloppteres als derartigen Quatsch gehört ! 

Deine Antwort