Brülltaste
Hallo Leute,
ich habe an dem Porsche meiner Frau eine Taste wenn ich da drauf drücke dann wird der richtig geil laut. (kommt gut morgens um 6 Uhr dann wissen die nachbarn das man jetzt zur Arbeit fährt)
Ich will so eine Taste in meinem R36 ... Geht das ???
Beste Antwort im Thema
Menschenskinder, welch ein Blödsinn !!!!
Leg doch einfach die Finger zwischen Holm und Tür beim Zumachen derselbigen. Seitenscheibe Beifahrerseite öffnen und Fahrertür zuschlagen. Dein Gesicht sollte dann etwa so 😰 aussehen. Schön aus der Beifahrerseite brüllen und schon hast es.
Selten etwas bekloppteres als derartigen Quatsch gehört !
41 Antworten
Naja; wolln wir mal nich alle so vernüftig tun. Der bloße Gedanke an einen schönen infernalen Sound, den ein 6+x Zylinder aus dem Auspuff bläßt, ist doch eigentlich ein Ur-Instikt im Manne. Das muß nicht gerade früh um 6 sein; aber was nach Nähmaschine klingt, sollte doch besser auch Nähmaschine sein.... & nicht Auto 😉
Also sagen wir mal nicht "Brülltaste" dazu, sondern Akustikoptimierungsmöglichkeit; hat sogar der neue GTI (wenn auch nur für den Innenraum) & der ist den Kinderschuhen auch schon paar Jahre entwachsen. 🙂
Ein guter Ton macht bekanntlich die Musike, das ist nunmal so, doch ist es meiner Meinung nach eine Frage der Kommunikation, d.h. wie ich mein Anliegen transportiere. Wenn ich es so praktiziere wie der Themenstarter, muss ich mich nicht wundern wenn die Sache nach hinten los geht. Im allgemeinen hat auch keiner der Schreibenden etwas gegen einen guten Motorklang einzuwenden, im Gegenteil. Auch ein Sepp6 nicht, der war ja von seinem VR6 Exclusiv damals äußerst angetan. Auch wenn es nur ein Schnurren war, aber das soll ja bekanntlich auch manchmal recht betörend sein 😛
Hätte man das ganze unter der Überschrift "Wie verleihe ich meinem R36 einen besseren Klang" angefangen und nicht irgendwelche Geschichten vom Porsche der Frau und früh des morgens zur Arbeit mit Holdrio erzählt, wäre sicherlich eine ganz sinnvolle Diskussion bei heraus gekommen, wobei auch dieser Faden hier seinen gewissen Reiz hat!😁
Grüße!
....Amen!
.
PS: wat is nu mit der Brülltaste & gibts die auch für den 90kw? 😕 😁
.
Ich würde ja vorschlagen direkt vor dem Mittelschalldämpfer ein T-Stück einzuschweissen und ein Rohr irgendwo im Bereich unter dem Fahrersitz in den Innenraum zu führen. Am Besten dann noch mit Umschaltklappe, dass der Ganze Sound (und der Rest) im Innenraum aufgenommen und wahrgenommen wird.
Hätte mehrere Vorteile:
-Der Fahrer hat seinen Sound
-Die Nachbarn werden nicht über Gebühr genervt
-Das Problem löst sich von alleine, spätestens wenn der Tank leer ist
Zitat:
[...]
Hallo Herr Oberlehrer
und warum darf das ein Porsche? Viel Geld, viel Lärm oder wie?
Sonata2004
Oberlehrer?
Ein Porsche darf das, weil dieser
a) (wenn er das legal hat und haben darf) entsprechende Abgas- und Lärmemissionsprüfungen absolviert hat und einhält.
b) Ein Porsche ein Sportwagen ist und nicht ein gut motorisierter Familientransporter ist, aus dem auch mit Sportauspuff nie ein Sportwagen wird.
Zitat:
Original geschrieben von __NEO__
Ich würde ja vorschlagen direkt vor dem Mittelschalldämpfer ein T-Stück einzuschweissen und ein Rohr irgendwo im Bereich unter dem Fahrersitz in den Innenraum zu führen. Am Besten dann noch mit Umschaltklappe, dass der Ganze Sound (und der Rest) im Innenraum aufgenommen und wahrgenommen wird.Hätte mehrere Vorteile:
-Der Fahrer hat seinen Sound
-Die Nachbarn werden nicht über Gebühr genervt
-Das Problem löst sich von alleine, spätestens wenn der Tank leer ist
Also mit dieser Konstruktion hat sich das Problem mit Sicherheit schon vor dem leeren Tank gelöst, zumindest solange die Fenster fest verschlossen bleiben! BRÜÜÜÜÜLLL!😁
Naja... zumindest nervt das dann im Leerlauf unbeaufsichtigt laufende Auto die Nachbarn nicht mehr wenn der Tank leer ist. 😁
Zitat:
Original geschrieben von rene12
....Amen!.
PS: wat is nu mit der Brülltaste & gibts die auch für den 90kw? 😕 😁
.
HALLELUJA!
Logen gibts die auch für den 90kwer, sie befindet sich etwas oberhalb des rechten Knies (Fahrerseitig) ist schwarz und im Durchmesser 1,5 bis 2 cm groß, vermutlich mit einem Chromring umfasst. Wenn man diese nunmehr betätigt und vorher eine ganz böse Deathmetal CD ins CD-Laufwerk eingelegt hat und die "Taste" nach der Betätigung gaaaaaaaaanz nach rechts dreht, geht ganz sicher richtig die Lutzi ab! Viel Spaß beim mitbrüllen😁
Grüße!
Zu allererst mal vielen Dank für alle Hinweise von Leuten die mich nicht beleidigt haben.
Zu allen anderen.
1. Ich wohne nicht im Osten. Mein Auto hat nur aufgrund eines Firmensitzes dieses Kennzeichen.
2. Ich bin kein spätpubertierender Proll der nach Aufmerksamkeit sucht.
3. Ich habe ein Faible für Autos. Ich arbeite viel und lange und gebe mein Geld für Dinge aus die mir "Spass" machen. Der Sound des Porsche ist einfach schön und absolut gesetzeskonform.
4. Brülltaste war vielleicht ein falsches Wort aber diese Wortkreation stammt nicht von mir sondern von einem Bekannten als ich Ihm diese Taste im Porsche vorführte. Ich fand diese Wortkreation gelungen und sie drückt aus was ich will. PUNKT...
5. Die diversen Neider lasse ich völlig unbeachtet. Ärgert euch einfach weiter.
@ Mod: Ich würde mich freuen wenn der Thread geschlossen werden könnte.
ZUm Schluss: Ich bin ein sozialverträglicher Mensch mit dem man gemütlich ein Bier trinken kann. Ich habe Spass an schönen Autos und gut ist.
mit noch freundlichen Grüßen
Ihr HassThemenstarter Miixx
Kommando zurück.
Es klang halt etwas überspitzt, deine Brülltaste. Und das du diese nicht jeden Tag früh um 6 einsetzt, das wird dir allein schon das gute Verhältniss zur Nachbarschaft wert sein.
Wie ich schon sagte; ein guter Klang ist schon was feines. Andererseits halte ich aber wenig davon, diesen durch Auspuffsound zu fabrizieren. Guten Klang erzeugt der Motor - nicht der Auspuff.
So; nun schmeiß ne Runde Bier für alle Beteiligten hier - dann drehn wir alle mal noch ne Runde mit deinem R36 & wir sind Freunde. 😎
Grüße, rene
Das mit dem Bier und dem Probefahren bekommen wir hin ;-)... Wann und wo ??
Eins noch allerdings erst die Probefahrt und dann das Bier ;-)
Zitat:
Original geschrieben von miixx
Wann und wo ??
...so wie man sich trifft.
Ich bin der mit dem braunen Passat & du der mit dem R36. Dürfte doch nicht zu verkennen sein.... einfach kurz Lichthupe geben 😁